Antwort

Alt 30.06.2010, 13:56
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ich merk schon, du hast viel ahnung von dem spiel
Egal, wie du es machst (ob du mit auftrainierten Jugis spielst oder sie verkaufst), du wirst einen recht deutlichen Rückstand in den Ligen haben. Und ob du den aufholen kannst, weiß ich nicht.

Und solltest du irgendwann einfach wieder deine Mannschaft verkaufen und von vorne mit dem Trainieren anfangen (vllt mit einem besseren Trainer): Ich wüsst nicht, was das bringen sollte. Viel Geld - gut und schön - aber wie kanns jemandem so viel geben, gute Trainingsergebnisse zu haben? Das ist doch irgendwie eher ein Alibi, damit man auch angeben kann, obwohl man es nicht in die Bundesliga schafft...

Das will ich dir aber nicht unterstellen und denke mir, dass du irgendwann mit dem Erlös eine gute Mannschaft zusammenstellst, mit der du dich in die höchsten Spielklassen hinaufarbeitest. Und ob dieser Plan aufgeht - naja, reden wir in 10 Saisonen wieder.
Alt 30.06.2010, 14:00
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1358

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Egal, wie du es machst (ob du mit auftrainierten Jugis spielst oder sie verkaufst), du wirst einen recht deutlichen Rückstand in den Ligen haben. Und ob du den aufholen kannst, weiß ich nicht.

Und solltest du irgendwann einfach wieder deine Mannschaft verkaufen und von vorne mit dem Trainieren anfangen (vllt mit einem besseren Trainer): Ich wüsst nicht, was das bringen sollte. Viel Geld - gut und schön - aber wie kanns jemandem so viel geben, gute Trainingsergebnisse zu haben? Das ist doch irgendwie eher ein Alibi, damit man auch angeben kann, obwohl man es nicht in die Bundesliga schafft...

Das will ich dir aber nicht unterstellen und denke mir, dass du irgendwann mit dem Erlös eine gute Mannschaft zusammenstellst, mit der du dich in die höchsten Spielklassen hinaufarbeitest. Und ob dieser Plan aufgeht - naja, reden wir in 10 Saisonen wieder.

weißt du, für mich is das hier ein SPIEL, ob ich jetzt in der 1ten klasse oder in der 1ten oberliga herum"gurke" is mir ziemlich egal, ich muss nur mit meiner mannschaft zufrieden sein.

Du bist die erste Saison angemeldet, hast ein Standard-Team, jetzt in der 2ten klasse der Durchmarsch - was auch klar ist. wart ab wies DIR in 2-3 saisonen geht wenn DU nix machst.

Der einzige vorteil den du hast sind erfahrene spieler, ich hab die besseren

und sobald die jugis erfahrung sammeln, was von alleine geht, geht das aufsteigen automatisch.

ich bräuchte theoretisch niewieder was einkaufen, mein team steht, jeder jugi den ich hab is gut. einzig und allein die erfahrung fehlt und die kommt von allein. und da jugis sehr brav trainieren werden sie auch automatisch stärker.

Bei deinem "alten" team wird das wohl eher nicht so, auch die erfahrung sammeln sie von selbst aber trainiern wird wohl schwer.

Es kann schon sein das du es von mir aus jetzt schneller in die 3te unterliga schaffst, was mir ehrlich gesagt egal is - wichtig is aber, wer sich dann oben hält - und nicht gleich wieder absteigt
Alt 30.06.2010, 14:07
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und sobald die jugis erfahrung sammeln, was von alleine geht, geht das aufsteigen automatisch.

ich bräuchte theoretisch niewieder was einkaufen, mein team steht, jeder jugi den ich hab is gut. einzig und allein die erfahrung fehlt und die kommt von allein. und da jugis sehr brav trainieren werden sie auch automatisch stärker.
So viel ich weiß haben das bei TC Alt auch einige probiert, aber so richtig aufgegangen ist die Taktik iirc nie. Irgendwann sind sie trotzdem immer stecken geblieben... Ich wüsst nicht, warum diese Taktik bei dbdt so viel besser funktionieren sollte als bei TC Alt...

Und natürlich wirst du in ein paar Saisonen die besseren Ergebnisse haben. Du hattest 3 Saisonen mehr Zeit als ich, um eben deine "Investitionen" in das Spiel zu tätigen. Den Preis hast du bis jetzt bezahlt, der Effekt kommt dann in ein paar Saisonen. Diese 3 Saisonen Rückstand, die ich habe, hole ich nicht so einfach in ein paar Saisonen auf.

Und wie auch schon gesagt: Ich war auch bei TC Alt schon ein paar Saisonen (ab Saison 9, iirc) dabei. Vielleicht bin ich noch kein Profi, aber absoluter Noob auch nicht mehr.
Alt 30.06.2010, 14:12
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

jeder verfolgt seine eigene taktik, und jeder wird auf eine andere art und weise erfolg haben
Alt 30.06.2010, 14:15
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 656
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:

Es kann schon sein das du es von mir aus jetzt schneller in die 3te unterliga schaffst, was mir ehrlich gesagt egal is - wichtig is aber, wer sich dann oben hält - und nicht gleich wieder absteigt
das ist nicht das problem, ich verstehe den tommyg einerseits.. er hat recht was die trainings angeht, und das dir das momentan nicht wirklich was bringt.. du hast recht weil du schon in die nächsten saisonen blickst..

beides hat vorteile, nur wenn du meinst das du dich länger "halten kannst oben", dann muss ich dir wiedersprechen, denn wenn man ein altersdurchschnitt von 29 hat, und die spieler mit 31 verkauft, und sie austauscht, dann hat man immer eine komplette gute und erfahrene mannschaft, was bestimmt mehr bringt als ein 24 jähriger oder so..!

ich, für meinen spaßfaktor habe auch den weg mit den jugis gewählt, weil dieser weg meiner meinung nach der einzige spannende und "geile" weg ist in dem spiel.. dennoch bin ich mir sicher, dass der weg mit den älteren spieler viel mehr bringen wird!!!

lg
Alt 30.06.2010, 14:17
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 1358

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich von meinem weg nicht überzeugt wär, würd ich ihn nicht gehn ;D
Alt 30.06.2010, 14:19
Benutzerbild von chrisu13
chrisu13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Great Spurs
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 3924
Standard

Stimmt das einzige was zählt bei den Jugis ist die erfahrung aber in ein paar saisonen haben sie viel erfahrung und viele Skills.Den Weg gehe ich auch.
Alt 30.06.2010, 14:19
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

keine frage, der weg mit den jugis ist sicher einer der interessantesten!
auch ich hätte fast den weg gewählt, nur ist es auf dem weg nahezu jemals taktisch mitzuhalten, da alle jugis nur taks in ihrer ausrichtung haben.

d.h ich zb. kann dann nur mit jugistürmer spielen, weil die dort auch die passenden taks haben! nur fehlt mir dann die def. und das mittelfeld....

daher sollten die taks von der ausrichtung der jugis entkoppelt werden, aber das ist ja wohl schon wieder eine andere frage
Alt 30.06.2010, 14:38
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von gusenbauer1 Beitrag anzeigen
das ist nicht das problem, ich verstehe den tommyg einerseits.. er hat recht was die trainings angeht, und das dir das momentan nicht wirklich was bringt.. du hast recht weil du schon in die nächsten saisonen blickst..

beides hat vorteile, nur wenn du meinst das du dich länger "halten kannst oben", dann muss ich dir wiedersprechen, denn wenn man ein altersdurchschnitt von 29 hat, und die spieler mit 31 verkauft, und sie austauscht, dann hat man immer eine komplette gute und erfahrene mannschaft, was bestimmt mehr bringt als ein 24 jähriger oder so..!

ich, für meinen spaßfaktor habe auch den weg mit den jugis gewählt, weil dieser weg meiner meinung nach der einzige spannende und "geile" weg ist in dem spiel.. dennoch bin ich mir sicher, dass der weg mit den älteren spieler viel mehr bringen wird!!!

lg
hatte bei TC-alt eine alte mannschaft,
und es stimmt,man kann eine alte mannschaft kontinuierlich "verjüngen"(zb von 34j auf 31j),
allerdings gibt es bei dbdt ein kleines problem diesbezüglich,es gibt kaum SEHR GUTE alte.
die gibt es erst wenn die heutigen jugis alt sind
Alt 30.06.2010, 14:51
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 656
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
hatte bei TC-alt eine alte mannschaft,
und es stimmt,man kann eine alte mannschaft kontinuierlich "verjüngen"(zb von 34j auf 31j),
allerdings gibt es bei dbdt ein kleines problem diesbezüglich,es gibt kaum SEHR GUTE alte.
die gibt es erst wenn die heutigen jugis alt sind
naja so seh ich das nicht.. es gibt jetzt schon SEHR SEHR viele 25-29 jährigen die erfahrungs- und skillmäßig sehr sehr weit sind.. das gute an dem ist, dass diese spieler noch in der lage sind sich skillmäßig zu steigern (weil 26 jährige steigen noch recht gut.. )

die alten von denen wir alle gerade reden, sind momentan die 26-31 jährigen, in 10 saisonen werden die "alten" 31-34 sein.. daher find ich das besser wenn man ein kaderaltersdurchschnitt von ca 26 hat, und so mal 3-4 saisonen spielen, dann halt austauschen.. das ist das beste wenn man schnell erfolgreich sein will..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht