Antwort

Alt 24.06.2010, 20:56
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
ghana wird kaum weiter kommen, dazu sind sie einach zu schwach im aufbau. da taugen mir die US boys schon weit mehr...

ob mein tipp aufgeht?
finale spanien-holland
3. platz us-england

das würde bedeuten, dass england gg deutschland gewinnt... naja im elferschiessen ist alles möglich
3 europäische Mannschaften und 4 Teams aus hochentwickelten Wirtschaftsländern

aus meiner Sicht haben ausgerechnet die Mannschaften/Länder die mit diesen Attributen beschrieben werden können nicht ohne Grund erhebliche Probleme bei dieser WM, während insbesondere Mannschaften aus Mittel- und Südamerika ein gutes Turnier spielen

gut, es gibt auch die afrikanischen Gegenbeispiele

und wie du brasilien und argentinien ausklammern kannst, erscheint mir auch nur möglich, als dass dieser Tipp vor WM-Beginn ausgegeben wurde

Holland heut auch wieder ganz magere Kost
Alt 24.06.2010, 21:03
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

spanien würde ich nicht als hoch entwickelt ansehen, aber naja
die probleme auf der stand der entwicklung zurükzuführen ist schon eigenartig.. wie konnst denn drauf?
mMn sind andere faktoren weit wichtiger, z.b. wann und wie lange die ligen dauern, heuer fand auch der afrika cup statt, usw...

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
3 europäische Mannschaften und 4 Teams aus hochentwickelten Wirtschaftsländern

aus meiner Sicht haben ausgerechnet die Mannschaften/Länder die mit diesen Attributen beschrieben werden können nicht ohne Grund erhebliche Probleme bei dieser WM, während insbesondere Mannschaften aus Mittel- und Südamerika ein gutes Turnier spielen

gut, es gibt auch die afrikanischen Gegenbeispiele

und wie du brasilien und argentinien ausklammern kannst, erscheint mir auch nur möglich, als dass dieser Tipp vor WM-Beginn ausgegeben wurde

Holland heut auch wieder ganz magere Kost
Alt 24.06.2010, 21:04
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Rangliste: 1374

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
die probleme auf der stand der entwicklung zurükzuführen ist schon eigenartig.. wie konnst denn drauf?
mMn sind andere faktoren weit wichtiger, z.b. wann und wie lange die ligen dauern, heuer fand auch der afrika cup statt, usw...

lol spanien is doch eh in europa
Alt 24.06.2010, 21:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
lol spanien is doch eh in europa
und das sollte dann automatisch heissen dass sie hoch entwickelt sind?
albanien ist auch in europa 'lol'
Alt 24.06.2010, 21:37
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Beim Tippspiel hab ich glaub ich Holland auf WM-Titel gesetzt - die hätten es halt wirklich mal verdient, wobei sie es vermutlich halt wieder vermasseln

Insofern wohl Argentinien Topfavorit, Brasilien hat finde ich zu schwache Stürmer. Da find ich Uruguay fast stärker.
Und was die Deutschen oder Engländer noch zustande bringen, werden wir eh bald sehen. Allein die Engländer werden sau schlecht schafen von Sa auf So, weil sie in den letzten Jahrzehnten ja gefühlte zigmal gegen die "Krauts" den Kürzeren gezogen haben...

Alt 24.06.2010, 21:40
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nunja, darüber kann man weißlich streiten

Zitat:
wann und wie lange die ligen dauern, heuer fand auch der afrika cup statt, usw...
wettbewerbe, cups oder dergleichen halte ich für typisch englisch motiviertes Ausredegeschwätz

afrika-cup kann allein schon deshalb nicht herhalten, da die Spieler in der Zeit nicht in den Ligen gespielt haben

dann schon eher die teilweise unterschiedlichen technischen Trainingsvoraussetzungen (USA scheint sehr fit )

und eigentlich kann einem Trainer nix besseres passieren, als eine Mannschaft aus Spielern die frisch motiviert aus Wettbewerbsspielen kommen (natürlich unter Rücksicht auf eine kleine Erholungsphase), da die spielerische Drucksituation aufrecht erhalten werden kann

daher behaupte ich, dass statt der physischen Komponente viel mehr eine psyschiche Komponente zum tragen kommt

Zitat:
die probleme auf den stand der entwicklung zurückzuführen ist schon eigenartig.. wie kommst denn drauf?
nehmen wir mal vorrangig die südamerikanische Spieler im Vergleich zu europäischen Spielern

während in Chile, Brasilien aber auch Uruguay dramatische Armutsviertel zum Stadtbild dazugehören und Spieler teilweise aus ärmsten Verhältnissen stammen, haben Spieler aus hochentwickelten Ländern eher Berührungsängste in Ländern wie Südafrika zu spielen. Da muss ein direkter oder visueller Kontakt noch nicht mal gegeben sein, da reicht schon die Berichterstattung aus.

Hinzu kommt die teilweise enorme Abschottung der Mannschaften. Während derlei Zustände in Südamerika Gang und Gebe sind und Spieler oftmals auch privat stark abgeschottet werden, sind Streitigkeiten grad wie bei England und Frankreich auch noch öffentlich ausgetragen ein logisches Produkt eines unausweichlichen Lagerkollers. Bei bisherigen Weltmeisterschaften konnte dem meist durch viel "Freigang" und Freizeit entgangen werden.

An dieser Stelle könnte man auch noch die Tradition bemühen, dass noch nie eine europäische Mannschaft ausserhalb des europäischen Kontinents eine WM gewinnen konnte, dagegen spricht, dass ausgerechnet in Japan/Südkorea und den USA insbesondere Mannschaften aus höher entwickelten Ländern keine schlechte Rolle gespielt haben (nur halt Brasilien am Ende die Nase vorne hatte).

Sind alles nur ein paar Gedankengänge um das vielleicht nicht erklärliche erklärbar zumachen, aber es könnte zumindest ein Stück im Puzzle sein
Alt 24.06.2010, 21:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
nunja, darüber kann man weißlich streiten

daher behaupte ich, dass statt der physischen Komponente viel mehr eine psyschiche Komponente zum tragen kommt

nehmen wir mal vorrangig die südamerikanische Spieler im Vergleich zu europäischen Spielern

während in Chile, Brasilien aber auch Uruguay dramatische Armutsviertel zum Stadtbild dazugehören und Spieler teilweise aus ärmsten Verhältnissen stammen, haben Spieler aus hochentwickelten Ländern eher Berührungsängste in Ländern wie Südafrika zu spielen. Da muss ein direkter oder visueller Kontakt noch nicht mal gegeben sein, da reicht schon die Berichterstattung aus.

Hinzu kommt die teilweise enorme Abschottung der Mannschaften. Während derlei Zustände in Südamerika Gang und Gebe sind und Spieler oftmals auch privat stark abgeschottet werden, sind Streitigkeiten grad wie bei England und Frankreich auch noch öffentlich ausgetragen ein logisches Produkt eines unausweichlichen Lagerkollers. Bei bisherigen Weltmeisterschaften konnte dem meist durch viel "Freigang" und Freizeit entgangen werden.

An dieser Stelle könnte man auch noch die Tradition bemühen, dass noch nie eine europäische Mannschaft ausserhalb des europäischen Kontinents eine WM gewinnen konnte, dagegen spricht, dass ausgerechnet in Japan/Südkorea und den USA insbesondere Mannschaften aus höher entwickelten Ländern keine schlechte Rolle gespielt haben (nur halt Brasilien am Ende die Nase vorne hatte).

Sind alles nur ein paar Gedankengänge um das vielleicht nicht erklärliche erklärbar zumachen, aber es könnte zumindest ein Stück im Puzzle sein
sind einige interessante denkansätze dabei!

afrika cup zählt mMn weit mehr als "normaler" ligabewerb, da haben die besten mannschaften schon mehr als nur 4 spiele innerhalb von 4 wochen bestritten.

s.amerika, ja die emotionalle bindung ist da, leider spielen sehr wenige spieler aus der eigenen liga und das hier: "haben Spieler aus hochentwickelten Ländern eher Berührungsängste in Ländern wie Südafrika zu spielen" ist sehr witzig, kann es aber kaum glauben...
warst schon mal in S-Afrika? es ist nicht überall sicher, aber in den bereichen wo sich die spieler befinden, schaut es teilweise besser aus als in teilen spaniens..
Alt 24.06.2010, 22:08
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und das hier: "haben Spieler aus hochentwickelten Ländern eher Berührungsängste in Ländern wie Südafrika zu spielen" ist sehr witzig, kann es aber kaum glauben...
warst schon mal in S-Afrika? es ist nicht überall sicher, aber in den bereichen wo sich die spieler befinden, schaut es teilweise besser aus als in teilen spaniens..
das weiß ich genauso gut wie du

Wissen es die Spieler? Deren Berater? Die Medien?

da muss es gar nicht der reelle Eindruck sein, da reicht schon die projezierte Gefahrenlage
wie bereits geschrieben, werden die Spieler komplett abgeschottet und das einzige was sie von Südafrika sehen, müssen sie auch noch durch die Busscheibe wahrnehmen

eigentlich traurig, da auf diesem Weg einer der elementaren Gedanken einer Wm verloren gehen

btw. die deutsche Mannschaft sieht auf ihrem Transfer Flughafen-Hotel nur ein Township und die Gegend um das Hotel wurde als No-Go-Area deklariert

bereits dieser Begriff ist in meinen Augen eine Frechheit, denn wie soll man die Probleme dieses Landes verstehen, wenn man den Ort der Entstehung derart negativ deklariert
Alt 24.06.2010, 22:17
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

schad dass wir nie (als spieler) bei einer wm dabei waren
als tourist ist es halt anders, vor allem wenn einer noch jung und wild ist

aber die spieler können/fahren auf safaris, familie hat auch zutritt also so einsam, dass sie verrückt werden könnten, sind sie nicht.

ab nächste woche geht es ums eingemachte, hoffen wir dass es wenige 0:0 spiele geben wird.
Alt 24.06.2010, 22:24
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
schad dass wir nie (als spieler) bei einer wm dabei waren
als tourist ist es halt anders, vor allem wenn einer noch jung und wild ist

ab nächste woche geht es ums eingemachte, hoffen wir dass es wenige 0:0 spiele geben wird.
hoffen wir das es so ist, und freuen wir uns der zu erwartenden spannende Spiele

und auch das die Spanier nicht in den Reigen der Ausgeschiedenen mit eintreten

obwohl es der Ottmar auch verdient hätte, aber vielleicht erwischts ja auch noch Chile

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht