Thema geschlossen

Alt 19.06.2010, 10:34
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 380

Awards-Schaukasten

Standard

Ich werde mir nie einen 5er Trainer leisten können. Warum?
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.

Deswegen ist es für viele extrem schwer einen 4er oder 5er Trainer zu bekommen. Für mich macht es das auch uninteressant.

Die Top Teams haben die Kohle, aber wir haben Sie nicht.
Alt 19.06.2010, 10:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, beim trainermarkt darf man nicht vergessen, dass dieser so ausgerichtet ist, dass man sich 4er und 5er sowieso nicht vernünftig leisten kann.
hier geht es eher mal darum, dass man, je nachdem, was man vorhat, sich um null oder wenig euro seinen 1er verbessert. oder einen 2er kauft, der dann 250-450k kostet. dreier für 3 saisonen sind auch leistbar, aber da muss man schon einen topspieler (400k kriegt man) und einen guten mittelklassespieler (250k) hergeben, wenn man 0 euro gespart hat (ein bissi was hat ja jeder, sponsoren kommen auch immer wieder).
ich glaube, das war der plan.

Zitat:
Zitat von Krasse Beitrag anzeigen
Weil ich keine Spieler verkaufe und sie nach 10 Trainings wieder verkaufe, natürlich zu einem besseren Preis. Das mach ich nicht. Ich will meine Stammelf haben und diese trainieren und nicht jede Saison eine neue Mannschaft haben.
diese rührselige, aber relativ erfolglose (man kann es damit ins gute mittelfeld schaffen) spielweise birgt aber derart viele nachteile, dass sich jeder bewusst sein muss: ich habe das so gewollt, ich bevorzuge "meine stammelf". ich würde jedem raten, dies so nicht zu tun. ist wahrscheinlich bei vielen manager einfach ein schuss ins knie. - da muss wirklich die freude an der emotionalen bindung größer sein als die bewusste klarheit, dass dies keine annähernd maximale erfolgsstrategie sein kann.
Alt 19.06.2010, 11:05
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

da muss dringend was gemacht werden..

bei der taktik können sie ruhig sein, aber so wie man hier schon trainieren kann mit einem 1er trainer is es furchtbar! das is vergleichbar mit einem 8er oder 9er trainer bei tc..

ich hatte letztes training 130 verbesserungen und 25 verschlechterungen, also 105 nettoverbesserungen oder anders gesagt 4,33 verbesserungen pro spieler...
Alt 19.06.2010, 11:13
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

also, meinen zugang kann man oben nachlesen. sollte ich mich mit meiner einschätzung, dass alles gut abgestimmt ist, täuschen (glaube aber nicht, möglich ist natürlich alles), dann wäre wohl die variante, auf 30 skills zu erhöhen, gangbar. aber ich finde aus meiner warte nicht, dass hier was nötig ist - beurteilen können dies natürlich nur die admins wirklich; was wir hier äußern können, sind befürchtungen, beschwichtigungen oder andere gedanken.
Alt 19.06.2010, 11:24
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 539
Standard

ich glaube auch wir als user können und dürfen, ja sollen änderungen beurteilen. von uns lebt das spiel. dass es verschiedene meinungen gibt ist nicht nur normal, sondern anregend.

für meinen teil läuft das spiel gefahr, einseitig zu werden, es hat mit "manager" nicht viel zu tun, wenn ich nur auf einen guten trainer sparen muss und diesem sparen alles andere unterzuordnen ist. andererseits hat es auch nicht mehr viel mit fussball/teamchef zu tun, wenn begriffe wie spaß, stammmannschaft, emotionale bindung etc. max. erfolgsbremsen sind.

man könnte natürlich auch darüber nachdenken, das spiel von du bist der teamchef in trainerkarussell umzubenennen.
Alt 19.06.2010, 11:38
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich sehe das natürlich auch so, grad bei einem manager von usern für user, dass wir user uns - auch in dieser richtung - einbringen sollen. wir sind da erwiesenermaßen, und das sehen sie ja auch so, den admins eine große zusätzliche hilfe. daher sind solche threads - und auch die darin enthaltenen meinungen (wobei kontrovers gleich gut ist als signal wie einhellig) sehr wichtig.

es ist sicher klar, dass niemand systeme möchte, die aus dem ruder laufen - ob sie das tun, wird sicherlich auf grund der anregungen hier allseitig (nochmals) geprüft werden. - die sicherheitssysteme, von denen wir eines sind, werden funktionieren.

edit: vielleicht reicht es ja einfach, wenn kamil die paar "millimeter", die die vielleicht nur optisch große diskrepanz auf grund der kommastellen hervorrufen, zurückdreht oder adaptiert. wenn die 5 stricherl 4,51 bedeuten, sollten die halt nur maximal 4,49 machen; und die alten 3 stricherl, wenn die 3,49 sind sind häufig, passts ja.
das alles wird ja auch nur bei jugis (ab 18 sind die 5 stricherl schon unmöglich) und bei maximaler intensität erreicht.

bei tormännern wissen wir, dass 22jähriger schon deutlich schlechter als 21-jährige (optisch) trainieren, obwohl es linear nach unten verläuft. das sind auch alles darstellungssachen - allerdings die signale für uns, die etwas grob darstellen, was wir nicht sehen und wissen können (dürfen, zum glück).

zuviel transparenz macht transpirieren

Geändert von waldgeist (19.06.2010 um 11:45 Uhr)
Alt 19.06.2010, 11:24
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin der Meinung, dass hier das Augenmerk des Spieles einfach zu sehr auf das Training fokusiert wird, und zwar von den Admins.

Es ist schon so, dass wie es Waldgeist schreibt, durch Spielerkäufe + gute Trainings und schlussendlich wieder Spielerverkäufe einiges an Gewinn gemacht werden kann, wenn man sich mit dem TM etwas auskennt. Finde es auch ok, dass Hardcore-Zocker mit viel Wissen hier mehr rausschlagen als Gelegenheitsuser.

Aber, das Training verläuft zu gut für einige, auch schon vor den neuen Trainern. Daher finde ich es sehr gut, dass ChiefFried das Thema aufgegriffen hat, finde die alternativen Vorschläge die hier gemacht worden sind, dass die alte Trainerstärke 4 heute dem 5 entspricht und eben nach unten Abstriche gemacht werden und/oder der Vorschlag von Znoff, einfach die Stricherl, die zur Skillsteigerung benötigt werden zu erhöhen.

AnteS hat geschrieben, dass wir demnächst ALLE wesentlich mehr Einnahmen haben werden, dem schliesse ich mich voll und ganz an, ich glaube in 4-5 Saisons wird es spätestens mehrere Teamchefs mit 5-er Trainern geben.

Also Admins, tut JETZT etwas dagegen, momentan kann man durch Änderungen mehr positives bewerkstelligen als später und es dürften sich auch nur ganz wenige Teamchefs JETZT benachteiligt fühlen!

Gruss

General_H

Geändert von General_H (19.06.2010 um 11:28 Uhr)
Alt 19.06.2010, 11:49
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde es passt so wie´s ist.
Aber es ist ja normal, dass man nie alle zufrieden stellen kann!

Alt 19.06.2010, 12:03
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
das alles wird ja auch nur bei jugis (ab 18 sind die 5 stricherl schon unmöglich) und bei maximaler intensität erreicht.
ich weiß nicht,kann man nach ein paar wenigen dokumentierten trainings schon sicher sagen das 5 stricherl bei 18j unmöglich sind?

und ab welchem alter fallen sie auf max 3 zurück?
Alt 19.06.2010, 11:48
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 380

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube, beim trainermarkt darf man nicht vergessen, dass dieser so ausgerichtet ist, dass man sich 4er und 5er sowieso nicht vernünftig leisten kann.
hier geht es eher mal darum, dass man, je nachdem, was man vorhat, sich um null oder wenig euro seinen 1er verbessert. oder einen 2er kauft, der dann 250-450k kostet. dreier für 3 saisonen sind auch leistbar, aber da muss man schon einen topspieler (400k kriegt man) und einen guten mittelklassespieler (250k) hergeben, wenn man 0 euro gespart hat (ein bissi was hat ja jeder, sponsoren kommen auch immer wieder).
ich glaube, das war der plan.

diese rührselige, aber relativ erfolglose (man kann es damit ins gute mittelfeld schaffen) spielweise birgt aber derart viele nachteile, dass sich jeder bewusst sein muss: ich habe das so gewollt, ich bevorzuge "meine stammelf". ich würde jedem raten, dies so nicht zu tun. ist wahrscheinlich bei vielen manager einfach ein schuss ins knie. - da muss wirklich die freude an der emotionalen bindung größer sein als die bewusste klarheit, dass dies keine annähernd maximale erfolgsstrategie sein kann.
Du musst aber auch bedenken, dass vielen TC einfach die Zeit fehlt um den Spielermarkt jeden Tag genau zu beobachten.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht