Zitat:
Zitat von Aradon
@ Dean
Du tust so als wenn ich etwas unmögliches Verlange das gegen jeden Teamchef grundsatz verstösst.
Ich denke das es einfach Sinnvoll ist Teamchefs eine kleine Schonfrist zugeben weil:
- Nach einer solchen Warnmeldung, jeder aufwachen sollte. Falls dem nicht so ist, wird er dann ja einen Spieltag später auch zurecht gesperrt.
- Es als Anfänger einfach nicht sofort ersichtlich ist, das bei 30k Minus schluss ist und es auch im realen Fussball immer wieder beispiele gibt wie solche Spielerverkäufe einem Verein das Leben retten.
- Man an als Anfänger das Spiel im ganzen Maße auskosten möchte und alle Bereiche mal ausprobieren will.
- Mir so wenig Nachsicht im allgemeinen sowieso unbegreiflich ist.
Teamchef ist ein geniales Spiel und ich würde mir wünschen das es weiter wächst. Nur wie soll das funktionieren wenn die Neuanmeldungen nicht den Sperren überwiegen.
Es ist in meinen Augen einfach Fakt das nach der Einführung der Jugend das alte Warnsystem hinfällig ist.
Bei 20.000 kommt ne Meldung das es eng wird.
Das lässt sich doch leicht umändern.
Ab 20.000 minus halt ein oder 2 Spieltage Zeit um wieder gerade vor zu kommen. Wie bereits erwähnt reicht da meistens ein Spielerverkauf aus.
|
Woher hast du die Info dass die Sperrungen die Neuanmeldeungen übertreffen? Gibts da Belege dafür?
Zeig mir doch bitte wo.
Und Verzeihung, ich wollte nicht wirken als würde ich etwas unmögliches Verlangen.
Ich hatte ja auch erwähnt dass eine unbedingte Eingliederung der laufenden Transfers in die Kalkulation das Mindeste ist, daneben noch die Jugendkosten.
Dennoch finde ich 2 Spieltage Zeit um die Finanzen zu regeln einfach bissl zu viel. Da bleibe ich dabei: Die Probleme werden nach hinten verlegt und in ein paar Wochen gehts weiter und die Fristen werden zum Saisonande verschoben usw.
Irgendwo mußt nen Strich ziehen und dann is Ende - Bei DBDT ist es -30.000 EUR.
In dem Fall deines Spezls ist es ja dazu noch so, dass er nicht auf dich gehört hatte, was bringen da 2 Spieltage mehr Zeit?
Zitat:
Zitat von Abramowitsch
Also ich wäre auch für eine Schonfrist.
Bevor dieAdmins jemanden sperren könnten sie nachsehen ob gerade en Spieler verkauft wird. Und dann abwarten ob man mit Einkommen aus dem Verkauf in dem grünen Bereich ist.
Aber wenn es täglich sehr viele sperren gibt dann wird die zeit dafür nicht vorhanden sein....
|
Wie gesagt, ich hätte gerne belegt ob es tatsächlich so viele mehr Sperren als Neuanmeldungen gibt.
Ansonsten triffst du mM wieder, laufende Transfers gehören mitgerechnet!
Zitat:
Zitat von beatfreak
Was den Fehler beim Finanz bug angeht und die Schuld der Admins :
|
Nur soviel:
Aradon verwies auf die Begnadigungen für die BUG User.
Auch wenn ich diese nicht gut heiße ist es doch in meinen Augen etwas anderes, einen Fall wo die Admins eine große Mitschuld tragen mit einem zu vergleichem, in dem die Admins keine Schuld haben. Für seine Finanzen ist jeder TC selbst verantwortlich.
Natürlich bleibt eine passive Schuld durch unzureichende Informationen, auf das willst du vermutlich raus.
Aber: Unkenntniss schützt vor Strafe nicht.
Wie Chief schon meinte:
Es ist tasächlich schwer einsehbar, vom Spiel aus im Grunde gar nicht soweit ich das überblicke.
Ich habe jetzt aber keine große Lust mir die Daten die bei der Anmeldung gegeben werden anzusehen. Weiß jemand ob da auf die Hilfe verwiesen wird? Ob vielleicht ein Grundriß der wichtigsten Regeln bekannt gegeben wird?
Ansonsten die klare Forderung:
- Laufende Transfers in die Kalkulation einbinden!
- Jugendkosten in die Kalkulation einbinden!