Zitat:
Zitat von waldgeist
aber es gibt viele leute, die dies nutzen, sehr viele - und die sich diese spielfreude gerne bewahrt hätten.
|
Na sicher nutzen das viele, hab ich ja selber auch gemacht. Solange es die Gratis-Rufpreise gibt, werden sie immer genutzt, eben als Absicherung.
Ob das allerdings die Spielfreude groß beeinflusst, ich weiß nicht.
Klar, ohne Rufpreise würde die Anzahl an Transfers zurückgehen, aber war der TM bei TC-alt tot, nur weil keiner Rufpreise verwendet hat? Nein.
Genauso wird es hier sein (im Gegenteil: der TM hatte auch bei TC-alt eine enorme Bedeutung).
Man muss einfach den "
Vorteil" der Rufpreise ("Spielfreude", Absicherung) mit ihrem "
Nachteil" vergleichen.
Und dieser Nachteil besteht ganz einfach darin, dass
Cheating enorm erleichtert wird.
Derzeit brauchen sich nur zwei Leute zufällig finden (zum Beispiel im Chat oder im Forum, per PM) und einen Preis für einen Spieler vereinbaren - fertig.
Das ist eine Transferabsprache und fällt damit ganz eindeutig in den Bereich des Cheatings.
Bereits bei TC-alt wurde leider mehr als genug gecheatet, obwohl es da zumindest 3 Leute brauchte (was eine deutlich höhere Hürde darstellt, einen dritten einzuweihen) - insofern bin ich mir sehr sicher, dass dieses hier weit höhere Cheatingpotenzial auch entsprechend mehr genutzt wird.
In meinen Augen hat dieser
Nachteil bei weitem das höhere Gewicht - bei mir zumindest hält sich die Lust in Grenzen, im Spiel gegen einen Haufen Cheater antreten zu müssen, die sich enorme Vorteile verschafften...
Es kann auch durchaus sein, dass sich viele gar nicht bewusst sind, dass solche Transferabsprachen nicht erlaubt sind - hier wäre ein gscheites Regelwerk mal höchste Zeit...