Antwort

Alt 24.09.2008, 09:37
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Ich bin gegen jeden Eingriff der ähnlich radikal ist wie die oben vorgeschlagene Dreierregel - weil ich, wie bereits oben erwähnt, der Meinung bin, dass ein Fall Bosna bei einer aufmerksam agierenden Community und handelnden Admins (nicht wie der Doc) so nicht mehr möglich sein wird.
Wieso ist dieser Eingriff radikal?

Es geht hier nicht nur um die Bosnas sondern auch um andere Mehrfachanmeldungen.

Und sein wir uns mal ehrlich wie hoch denkst du ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ganz zufällig dreimal binnen kürzester Zeit auf einen Spieler bietest der zufällig von ein und dem selben Anbieter ist und du auch noch unter den ersten 3 Mitbietern bist.
Alt 24.09.2008, 09:37
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt da nicht dich im Speziellen gemeint - gibt ja auch noch Personen die bei jedem noch so harmlosen Vorschlag Exploit, Exploit schreien.
die vehemmenz mit der du gegen anti-cheater-regeln auftrittst lässt eigentlich nur einen schluss zu...
Alt 24.09.2008, 09:39
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dreierregel ist viel zu radikal. Beispiel: jemand spezialisiert sich auf die Jugend und pulvert da alles herein. Ein anderer trainiert keine Taktiken und zieht vor allem seine Spieler hoch, um so am meisten Geld zu verdienen. Der zweite Spieler will nun die besten Jugis vom Markt holen. Weil er vorher die besten Spieler auf dem TM gestellt hat (kein Taktrain), hat er am meisten Geld. Und da muss er vorher dann versuchen, 150 andere Gebote (die er alle nicht gewinnen will) zu platzieren, nur, um beim besten Jugimanager mehr als 3 Spieler kaufen zu dürfen?

Oder machen wir es noch einfacher: ein Team macht einen Radikalumbruch verkauft alles. Ich hab aber bereits schon ein mal beim Manager gekauft. Dann darf ich auch nur noch zwei Mal bieten! Heißt ja nicht mal, dass ich die Spieler bekomme! Es reicht ja, wenn ich unter den letzten drei war.

Das ist für mich unspielbar. Im Umkehrschluss wird hier PUSHEN belohnt. Weil ich es nämlich schaffen muss, bei möglichst vielen Transfers oben dabei zu sein, damit ich auf vier Transfers hochgestuft werden kann. Das heißt, ich biete bei ganz vielen Transfers mit, die ich nicht gewinnen will, wo ich aber sehen kann, wer den Spieler anbietet (Signaturwerbung, Auktionsbeschreibung, Absprachen per PN/Messanger, wie auch immer).

Spieleragentur mit balancierten MWs for the win!
Alt 24.09.2008, 09:41
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wenns von ´Beginn an vermutlich schon hunderte Spieler sind, da sollte für jeden geeignetes Spielermaterial zur Verfügung stehen
Zu Beginn wird das auch kein Problem darstellen - die Probleme werden später kommen - nach mehreren Saison, wenn man z.B. nur noch wenige Spieler weniger Konkurrenten brauchen kann z.B. in der Bl - man denke nur an einen Teamverkauf. Oder bei anderen Spezialstrategien - ich habe zuletzt z.B. ausschließlich junge Defender gekauft - da gabs auch nicht viele Teams die solche im Angebot hatten, zumindest nicht in der von mir geforderten Qualität.

Außerdem gibt es für die Dreierregel wieder Möglichkkeiten diese zu umgehen - vor allem für Manager mit endlos Zeit und Geduld - ich erinnnere nur an die TM-Archiv Spezialisten.

Zuerst bietet sich mal an gleich mal auf die ganzen Krücken zu bieten, die ahnungslose Anfänger aus ihren Startteams verkaufen. Da gibts jede Woche eine Menge die gleich mehrere von der Sorte verchecken und schon hab ich wieder meinen Dreier-Dreier Bonus.

Und für die Bosna-Spezialisten denen eh nichts zu blöd ist - einfach Teams gründen wie blöd auf die Startspieler bieten und die Teams dann versandeln lassen - Resultat: Kein Problem mit der Dreier-Regel - viele Zombi Teams in den unteren Klassen. Die ehrlichen Teams werden am Tm behindert und die Bosnas haben einen weiteren und diesmal wirklich gravierenden Vorteil errungen.
Alt 24.09.2008, 09:42
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
die vehemmenz mit der du gegen anti-cheater-regeln auftrittst lässt eigentlich nur einen schluss zu...
JaJa - und die Niederträchtigkeit deiner Aussage auch!
Alt 24.09.2008, 09:55
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Dreierregel ist viel zu radikal. Beispiel: jemand spezialisiert sich auf die Jugend und pulvert da alles herein. Ein anderer trainiert keine Taktiken und zieht vor allem seine Spieler hoch, um so am meisten Geld zu verdienen. Der zweite Spieler will nun die besten Jugis vom Markt holen. Weil er vorher die besten Spieler auf dem TM gestellt hat (kein Taktrain), hat er am meisten Geld. Und da muss er vorher dann versuchen, 150 andere Gebote (die er alle nicht gewinnen will) zu platzieren, nur, um beim besten Jugimanager mehr als 3 Spieler kaufen zu dürfen?
Nein du brauchst für den 4. nur 50 andere, beim 5. 100 andere usw. Außerdem sind das nur mal Annahmen

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Oder machen wir es noch einfacher: ein Team macht einen Radikalumbruch verkauft alles. Ich hab aber bereits schon ein mal beim Manager gekauft. Dann darf ich auch nur noch zwei Mal bieten! Heißt ja nicht mal, dass ich die Spieler bekomme! Es reicht ja, wenn ich unter den letzten drei war.

Das ist für mich unspielbar. Im Umkehrschluss wird hier PUSHEN belohnt. Weil ich es nämlich schaffen muss, bei möglichst vielen Transfers oben dabei zu sein, damit ich auf vier Transfers hochgestuft werden kann. Das heißt, ich biete bei ganz vielen Transfers mit, die ich nicht gewinnen will, wo ich aber sehen kann, wer den Spieler anbietet (Signaturwerbung, Auktionsbeschreibung, Absprachen per PN/Messanger, wie auch immer).

Spieleragentur mit balancierten MWs for the win!
Wieso mußt du es schaffen weiter hoch zu kommen?
Hast du vor nur bei einem User zukaufen?

Nehmen wir mal die bisher angemeldeten User her -> 500 durch die Dreierregel hast du mal 1500 Auktionen frei (3 pro User). Wenn du die voll ausnutzt, bist auf 500 Bieter-> kannst schon wieder 8x bei ein und demselben User mitbieten.
Außerdem setzt das ganze auch noch voraus dass du unter die ersten 3 kommst. Dadurch wird eben auch ein künstliches Hochpushen unterbunden, da keiner mehr unüberlegt einen anderen hochpushen wird, da es ja dadurch sein kann dass man bei dem User bei einem SPieler den man dann vielleicht braucht nicht mehr mitbieten kann
Alt 24.09.2008, 10:01
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

also ich finde die idee von pompe und bmwf1 sehr gut.

das würde vor allem das leidige puschen abstellen bzw. enorm eindämmen....
Alt 24.09.2008, 10:05
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal die bisher angemeldeten User her -> 500 durch die Dreierregel hast du mal 1500 Auktionen frei (3 pro User). Wenn du die voll ausnutzt, bist auf 500 Bieter-> kannst schon wieder 8x bei ein und demselben User mitbieten.
Das setzt voraus, dass für mich Spieler von allen 500 Usern interessant sind - das wird am Anfang der Fall sein - später aber mit Sicherheit nicht mehr.

Noch ein Fallbeispiel das sehr früh eintreten wird. Nur wenige User bieten hochqualitative Jugis an, ich will mir ein Jugiteam zusammenstellen, was wird wohl passieren...
Alt 24.09.2008, 10:05
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
also ich finde die idee von pompe und bmwf1 sehr gut.

das würde vor allem das leidige puschen abstellen bzw. enorm eindämmen....
oh mein gott! jetzt hat dich auch der bosna-verfolgungswahn erwischt!
Alt 24.09.2008, 10:08
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nein du brauchst für den 4. nur 50 andere, beim 5. 100 andere usw. Außerdem sind das nur mal Annahmen
Okay, hatte ich falsch verstanden. Hab gedacht, dass man bei 50 anderen Usern auch drei Mal bieten muss.

Zitat:
Wieso mußt du es schaffen weiter hoch zu kommen?
Hast du vor nur bei einem User zukaufen?
Im Prinzip: ja. Ich will bei bestimmten Usergruppen kaufen: bei Spezialisten. Bei Leuten, die meinetwegen bisher gezielt nur einen Skill trainiert haben, den ich auch trainiert habe, so dass der Spieler perfekt in meinen Trainingsplan passt. Nach einigen Saisons wird es nur noch wenige passende Spieler geben. Da die für mich alle gleich aussehen müssen, liegt der Schluss nah, dass sie aus einem Team kommen (nicht müssen, möglich/wahrscheinlich ist es jedoch). Wenn jemand also eine Passen-Akademie hochzieht und dann in den nächsten 3-4 Saisons 10-15 Spieler verkauft, werde ich durch diese Regel ausgebremst.
Wie gesagt, es wird das Pushen gefördert. Normalerweise soll man nur bieten, wenn man den Spieler auch haben will. Jetzt würde es viele Gebote geben, um unter die ersten Drei zu kommen, alleine um sich die Chancen offenzuhalten, dass man "unbegrenzt" auf spätere Teamauflösungen bieten kann. Das kann nicht Sinn des TMs sein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht