Alt 23.09.2008, 07:42
Benutzerbild von tinaR
tinaR Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Torhunters
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2764
Standard

Wie schaut es eigentlich mit dem Wetter aus? Weil ohne Wetterfunktion, wäre es ne Überlegung wert, ob wir überhaupt überdachte Plätze brauchen. Ich finde, das Wetter war auch ein guter "Zufallsfaktor".

Lg,
tina
Alt 23.09.2008, 14:07
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Ob es eine Verbesserung ist, wenn man die Eintrittspreise selbst festlegen kann, darüber bin ich mir nicht sicher. Meine Befürchtung dabei ist, dass es (neben mir) vor allem für junge Einsteiger etwas kompliziert werden könnte.

Was ich gerne dabei haben möchte, sind zuschauersteigernde Massnahmen im Ausbau zb. Imbißbude, Fanshop, Flutlicht, Anzeigentafel udgl.

Auch sollte eine Abnützung stattfinden, so dass Erhaltungskosten notwendig sind.

Von der Wetterlotterie wie vormals bei TC halte ich nichts. Regnet mir so auch schon zu oft
Alt 23.09.2008, 14:14
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1002
Standard

Zitat:
Zitat von M.Sindelar Beitrag anzeigen
Ob es eine Verbesserung ist, wenn man die Eintrittspreise selbst festlegen kann, darüber bin ich mir nicht sicher. Meine Befürchtung dabei ist, dass es (neben mir) vor allem für junge Einsteiger etwas kompliziert werden könnte.

Was ich gerne dabei haben möchte, sind zuschauersteigernde Massnahmen im Ausbau zb. Imbißbude, Fanshop, Flutlicht, Anzeigentafel udgl.

Auch sollte eine Abnützung stattfinden, so dass Erhaltungskosten notwendig sind.

Von der Wetterlotterie wie vormals bei TC halte ich nichts. Regnet mir so auch schon zu oft
Manuelle Eintrittspreise werden kaum komplizierter sein als herauszufinden, wie sich Fanshop, Flutlicht etc. auf die Zuschauerzahlen auswirken.
Alt 23.09.2008, 14:26
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
Manuelle Eintrittspreise werden kaum komplizierter sein als herauszufinden, wie sich Fanshop, Flutlicht etc. auf die Zuschauerzahlen auswirken.
Bei den Zusatzbauten ist es doch relativ einfach: Je mehr desto besser oder nutzt´s nix so schod´s nix (wie mir Steirer sagen)

Glaube ja kaum , dass es negative Zusatzbauten geben wird (Hooligan-Trainingsplatz, Feuerwerksbude.....)
Alt 23.09.2008, 17:09
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Auf jeden Fall wäre eine eigene Regelung der Eintrittspreise eine gute Idee, aber dabei sollte man es auch belassen...
Alt 23.09.2008, 17:13
Benutzerbild von lindababy
lindababy Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: lindababy
S|U|N: 1|0|3
Standard

bin auch eher manuell bestimmbare eintrittspreise
Alt 23.09.2008, 19:29
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 896

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tinaR Beitrag anzeigen
Wie schaut es eigentlich mit dem Wetter aus? Weil ohne Wetterfunktion, wäre es ne Überlegung wert, ob wir überhaupt überdachte Plätze brauchen. Ich finde, das Wetter war auch ein guter "Zufallsfaktor".

Lg,
tina
Die Diskussion hatten wir irgendwo schon...Problem wäre das Sudern wenn einige gefühlt zu oft Regen haben...

Ich sehe mal die Kategorien als Synonym für Plätze verschieden wertiger Kategorien.

Könnte man ja auch umbenennen in:

Fan-Kurve Stehplatz, Fan-Kurve Oberrang, Tribüne Unterrang, Tribüne Oberrang und VIP Bereich
Alt 23.09.2008, 19:41
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Die Diskussion hatten wir irgendwo schon...Problem wäre das Sudern wenn einige gefühlt zu oft Regen haben...

Ich sehe mal die Kategorien als Synonym für Plätze verschieden wertiger Kategorien.

Könnte man ja auch umbenennen in:

Fan-Kurve Stehplatz, Fan-Kurve Oberrang, Tribüne Unterrang, Tribüne Oberrang und VIP Bereich
das Wetter ist quasi in der Tatsache implementiert, dass man in der Fangunst steigt, wenn man überdachte Plätze hat. Im speziellen Wetter zu implementieren halte ich für zu unbalanciert.
Alt 23.09.2008, 19:46
Benutzerbild von lindababy
lindababy Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: lindababy
S|U|N: 1|0|3
Standard

das mit dem wetter hatten wir doch anfangs bei TC auch mal ein paar saisonen wenn ich mich nicht komplett irre... und finde es gut es nicht wieder zu implementieren
Alt 01.10.2008, 18:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1514

Awards-Schaukasten

Standard

Tach,

kleiner Gedankenanstoß von mir: Würde es besser (und in diesem Fall sogar realistischer, obwohl ich persönlich keine Realismusfanat bin ) finden, wenn die Zufallsschwankungen bei den Zuschauern nicht mehr, wie früher will ich einfach so mal in den Raum stellen, immer gleich fixiert sind, sondern wenn die Schwankungsbreite auch durch die Tabellenposition beeinflusst wird.

Soll etwa heißen, dass du als Erster in der Tabelle nur mehr Schwankungen von (Hausnummer) +/-0% bis +20% haben kannst, dafür als letzter nur mehr Schwankungen von -20% bis +/-0%.

Voraussetzung ist natürlich die Beibehaltung des alten Fanbasensystems, dass ja an sich sehr gut war mMn.

mfg Spretilof

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht