Antwort

Alt 05.03.2010, 11:24
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Anmeldungen zum Linzer Kleinfeldturnier:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?p=564505#post564505
Alt 05.03.2010, 13:27
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 6
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
wie wird sie denn genau berechnet? das weis doch eh keiner, oder?
nein nur wenn du gegen einen starken Gegner spielst und gewinnst bekommst du mehr Fans,also hast du eine schwache Liga bekommst du auch weniger Fans

[url] [url]
Alt 05.03.2010, 16:34
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 2093
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberboy37 Beitrag anzeigen
nein nur wenn du gegen einen starken Gegner spielst und gewinnst bekommst du mehr Fans,also hast du eine schwache Liga bekommst du auch weniger Fans
aber wenn du ne starke liga hast gewinnst du auch gleich weniger und dann gewinnst du auch keine fans dazu. also gleicht sich doch alles ein bissl aus, oder? außer man ist sehr sehr stark und gewinnt eh alles. dann ist es was anderes.
Alt 05.03.2010, 17:20
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
aber wenn du ne starke liga hast gewinnst du auch gleich weniger und dann gewinnst du auch keine fans dazu. also gleicht sich doch alles ein bissl aus, oder? außer man ist sehr sehr stark und gewinnt eh alles. dann ist es was anderes.
schaut mehr nach einem bug aus, bzw. verhärtet sich der verdacht dass anfangs nicht alle "gleiche" fanbasen hatten

edit: habe bis auf 7 spiele alles gewonnen und bin grad top 500

Geändert von Csabalino (05.03.2010 um 17:23 Uhr)
Alt 05.03.2010, 17:25
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
schaut mehr nach einem bug aus, bzw. verhärtet sich der verdacht dass anfangs nicht alle "gleiche" fanbasen hatten

edit: habe bis auf 7 spiele alles gewonnen und bin grad top 500 :-loco1:
Hat Kamil ja bereits geschrieben, dass alle ganz knapp beisammen liegen. Die Ranglistenplatzierungen offenbaren deshalb nicht alles, eine die Fanbasis betreffende konkrete Zahl wäre da wesentlich aufschlussreicher.
Alt 05.03.2010, 17:30
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Hat Kamil ja bereits geschrieben, dass alle ganz knapp beisammen liegen. Die Ranglistenplatzierungen offenbaren deshalb nicht alles, eine die Fanbasis betreffende konkrete Zahl wäre da wesentlich aufschlussreicher.
wenn mannschaften die in saison 1 gerade mal 2 spiele gewonnen haben und auf platz 121 sind (hat zumindest bigbob geschrieben) und andere die nur 2 nicht gewonnen haben um 500 herum
bin überzeugt dass es falsch (bugisch) ist. obs knapp ist oder nicht ist eher wurscht
Alt 05.03.2010, 17:37
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
wenn mannschaften die in saison 1 gerade mal 2 spiele gewonnen haben und auf platz 121 sind (hat zumindest bigbob geschrieben) und andere die nur 2 nicht gewonnen haben um 500 herum
bin überzeugt dass es falsch (bugisch) ist. obs knapp ist oder nicht ist eher wurscht
Die Fanbasis wird in der ersten Saison so ausgeglichen gewesen sein, dass da nahezu kein Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage war.

Bin mit 26 Siegen auf Platz 709, letzte Saison bestand die halbe Liga aus mehr oder weniger inaktiven Teams, sollte also ungefähr passen.

Die Berechnung finde ich trotzdem nicht optimal: Weshalb die Fanbasis des Gegners überhaupt darin miteinfließen muss, bleibt mir einigermaßen rätselhaft. Da könnte man, je nach Liga, doch Fixwerte nehmen.
Alt 06.03.2010, 07:59
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
trainingseinfluss: bin ich mir nicht sicher, ich hätte getippt, das die intensität sich auch aufs training auswirkt. spiele allergings seit spielbeginn immer alle viertel kraftsparend, kann also nicht vergleichen.

Es gibt nur den indirekten Einfluss dadurch das natürlich der Spielverlauf durch die Intensität beeinflusst wird

wenn es keinen einfluss aufs training hat und keinen einfluss auf die fitness hätte, könnte man mit einer durchschnittskondi von 8 ja ruhigen gewissens 4 viertel vollgas spielen, da doch viele teams vermutlich recht kondischwach aufgestellt sind und man daraus als kondistärkeres team einen vorteil erzielen könnte.

Kondi 8 und 4mal vollgas würde ich nicht empfehlen. Die KOndi geht schließlich nicht umsonst bis 20

mh, die fitness ist schon ein komischer wert: letztes spiel, mein kapitän ---> fitness 0, index 12, bewertung 10 - bei fitness 0 sollte er doch tendenziell schlecht spielen oder sehe ich das falsch? gut mein gegner war schwach, trotzdem...

Die Fitness wirkt sich einfach nur auf seine Stärke aus... Sprich: Je schlechter die Fitness desto prozentual schwächer wird der Spieler im Vergleich zu seinem Ausgangswert, er baut also ähnlich wie bei der Kondi Skills ab, aber schon vor dem Spiel. Ist der Spieler aber noch immer ein guter und auch der Gegner entsprechend, dann ist eine 10 nicht ungewöhnlich.

aufs training scheint sich die fitness allerdings eher nicht auszuwirken, habe einen 32 jährigen der bei fitness 0 relativ regelmäßig steigert, während mein kapitän bei fitness 0 und alter 27 relativ regelmäßig nicht steigert?!? finde ich unverständlich, denn im grunde haben sie die gleichen voraussetzungen, sie spielen beide, beide mittelfeld, nur der altersmäßige unterschied...

Möglicherweise spielt einer in der Mitte und einer Außen? Ansonsten kann ich nur sagen: Training ist weiterhin ein bisserl Glück und die Fitness ist dafür egal. (ansonsten hätte ich auch nie gute Trainings)

btw. ich habe seit wochen (monaten???) mal wieder auf den transfermarkt geschaut, speziell der deutsche transfermarkt (der öster. im grunde auch) ist ja völlig am boden - wollte schauen, ob ich für meine paar € einen brauchbaren spieler finde, der nicht kurz vor der pensionierung steht....no way! werde ich wohl weiterhin mit meinem 15 mann kader arbeiten müssen. hoffe die jugendabteilung kommt recht bald, das sollte dann wieder einen impuls geben. wobei ich gerade überlege, von was bitte ich die dann finanzieren soll (vielleicht bringen´s die sponsoren, hier mache ich mir aber keine großen hoffnungen), spieler kann ich ja keine mehr verkaufen, hoffe einfach mal, das pensionisten zur neuen saison aufgefüllt werden.
Jugend soll ja schon Ende März kommen und dann bekommt ein jeder schon ne JUgendabteilung, unabhängig davon ob er will oder nicht. Man muss natürlich sehen ob die was taugen, aber zum Kaderauffüllen und trainieren können sie fast gar nicht zu schlecht sein
Alt 06.03.2010, 09:43
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Jugend soll ja schon Ende März kommen und dann bekommt ein jeder schon ne JUgendabteilung, unabhängig davon ob er will oder nicht. Man muss natürlich sehen ob die was taugen, aber zum Kaderauffüllen und trainieren können sie fast gar nicht zu schlecht sein

4x vollgas hatte ich nicht ernst gemeint obwohl ich denke, das man bei einem kondischnitt um die 10 deutliche vorteile haben sollte.

fitness habe ich nun insoweit auch verstanden - stelle mir es einfach so vor, bei fitness 10 geht der spieler mit voller stärke ins spiel und baut dann kondibedingt ab und bei jedem punkt fitness weniger gibt es auf die ausgangsstärke einen gewissen malus ---> bei fitness 0 gehen die spieler vielleicht nur mit 50% ihrer eigentlichen stärke ins spiel......oder so ähnlich.

jugend habe ich gelesen - scheint keine module zu geben, sondern einfach nur verschiedene regler/intensitäten - wird sicherlich interessant, obwohl ich auch gern module gebaut hätte. aber so wird es eben über die knappen finanzen gesteuert, wird schon passen, denke ich. jugendliga ist nett, wobei ich mich frage, was passiert, wenn jemand gar nicht in die jugend investiert, denn dann wird er ja irgendwann keine jugendspieler mehr haben - wird vermutlich mit stärke 0 berechnet.

sponsoren sind da ---> hatte auch sofort einen abgeschlossen,

Trikot

Laufzeit:
11/12 Spieltage

Fixbetrag:
58.250 €

Punkteprämie:
623 €

Herbstmeister:
22.701 €

Torschützenkönig:
-

geht wahrscheinlich in ordnung, hätte schlechter sein können. jetzt suche ich noch für´s stadion.

ahh ja, stadion. gestern mit 1.300 leuten ausverkauft, es wurde ja auch eine anpassung angekündigt und ich hatte gleich noch 100 ausgebaut. weiß jemand wo der ungefähr mögliche wert für die 2. ul liegt? hatte jemand mehr plätze und war nicht ausverkauft? (heimspiel vorausgesetzt!)
Alt 07.03.2010, 19:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

so deutsche Teamchefs, schlagts zua

@xkx:

- die Jugendmodule werden sicher noch kommen. hoffentlich zumindest

- 5K pro Spiel fix is echt nich schlecht hab heut auch unterzeichnet, hab mich aber eher auf die Punkteprämie konzentriert und da hol ich ca. 1800 auf dich raus (was die Differenz bei der Fixsumme von 1200 wieder wettmachen sollte ) vorrausgesetzt ich gewinne den Herbstmeister hab ich mal vorerst ausser Betracht gelassen

- ah, sehr gut, dein Stadion war also mit 1300 ausverkauft ich hatte nämlich zu morgen von 1200 auf 1400 ausgebaut wehe die faule Bagelage strömt nicht zahlreich ins Café King

PS: Nur bis 11.März

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht