Antwort

  #1  
Alt 10.02.2010, 11:20
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1514
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
das das lagerfeuer fast schon ausgeht werd ich mal was nachlegen

BREAKING NEWS für das lagerfeuer:

der bug das man als taktisch unterlegener dank nem konter plötzlich die anderen 2 chancen im taktisch unterlegenen viertel kommt wurde von mir gemeldet bzw. angeprangert bei kamil bzw. das man als taktisch unterlegener nur 1 konter haben sollte.

antwort wie folgt:

Hi r_fux!

Habe mir das angeschaut und werde das vermutlich in der Saisonpause so umstellen, dass es wieder so ist wie bei Teamchef-Alt.

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

Kamil
, also DAS ist jetzt ein Witz, oder fuxl? Sag, dass das ein Witz ist!

Ich habe mein Team seit Saison 1 Spieltag 5 oder so auf diese "neue Engine" eingestellt und trainiere auch dementsprechend.... Das ist ja wirklich nix kleines, sondern einfach ein Wahnsinn. Klar, die Taktiken sollten stärker gewichtet werden, Konterwahrscheinlichkeiten vielleicht auch etwas nachjustiert werden (vor allem im Bezug auf die benötigten Voraussetzungen, Taktikunterschied/Skillunterschied). Aber das ist jetzt echt mal so, dass selbst ich angefressen bin. Und dann noch so nebenbei...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2010, 11:28
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, also DAS ist jetzt ein Witz, oder fuxl? Sag, dass das ein Witz ist!

Ich habe mein Team seit Saison 1 Spieltag 5 oder so auf diese "neue Engine" eingestellt und trainiere auch dementsprechend.... Das ist ja wirklich nix kleines, sondern einfach ein Wahnsinn. Klar, die Taktiken sollten stärker gewichtet werden, Konterwahrscheinlichkeiten vielleicht auch etwas nachjustiert werden (vor allem im Bezug auf die benötigten Voraussetzungen, Taktikunterschied/Skillunterschied). Aber das ist jetzt echt mal so, dass selbst ich angefressen bin. Und dann noch so nebenbei...
nein kein witz... dachte mir das dies nicht sein kann bzw. es ein bug ist. vor allem weil er so watscheneinfach funktioniert.

wie schon erwähnt: wär ja kontraproduktiv bzw. das GEGENTEIL von taktik aufwerten...
den so brauch ich KEINE taktik... bzw. muss sogar schaun das meine taktik SCHLECHTER ist als die vom gegner.. wie sinnvoll wär denn das

ist einfach so ein bug wie der 0er schmäh damals bei tc alt... nur dieser hatte ne noch größtere tragweite.

kannst mir ja nicht wirklich erzählen das du dachtest dies ist absicht

du alter buguser auf bugs kannst net bauen....

aber wenn ich an den trainingsbug (definieren + tw) denke und was der für vorteile manch user gebracht hat.... auf dessen auswirkungen kannst ne zeitlang bzw. gerade am anfang was wirklich grosses aufbauen...
__________________


Geändert von r_fux (10.02.2010 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2010, 11:40
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1998
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
kannst mir ja nicht wirklich erzählen das du dachtest dies ist absicht

du alter buguser auf bugs kannst net bauen....
also der spreti und ich haben sehr wohl geglaubt, dass das kein bug ist. vor allem sind wir da ja schon sehr früh draufgekommen (ich hatte in meinem allerersten ligaspiel im allerersten viertel gleich einen konter als offteam, als ich abwehrriegel spielte und daraufhin 2 normale chancen! siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...zeigen&id=5044) ich bin halt davon ausgegangen, dass man def-teams ein bissl stärken will, weil die ja beim alten TC kaum was grissen haben. habe natürlich auch gedacht, dass das schon gut ausbalanciert sein wird - das muss man ja länger testen, um darüber eine aussage zu treffen. als ich dann aber mal 3 türln bekommen hab beim spielen von abwehrriegel, hab ichs wieder bleiben gelassen und mich nimma so damit beschäftigt.

außerdem haben wir das ja vor einiger zeit eh schon offen im forum diskutiert - niemand hat da geglaubt, das wäre ein bug...
__________________

Geändert von ChiefFred (10.02.2010 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2010, 11:50
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
also der spreti und ich haben sehr wohl geglaubt, dass das kein bug ist. vor allem sind wir da ja schon sehr früh draufgekommen (ich hatte in meinem allerersten ligaspiel im allerersten viertel gleich einen konter als offteam, als ich abwehrriegel spielte und daraufhin 2 normale chancen! siehe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...zeigen&id=5044) ich bin halt davon ausgegangen, dass man def-teams ein bissl stärken will, weil die ja beim alten TC kaum was grissen haben. habe natürlich auch gedacht, dass das schon gut ausbalanciert sein wird - das muss man ja länger testen, um darüber eine aussage zu treffen. als ich dann aber mal 3 türln bekommen hab beim spielen von abwehrriegel, hab ichs wieder bleiben gelassen und mich nimma so damit beschäftigt.

außerdem haben wir das ja vor einiger zeit eh schon offen im forum diskutiert - niemand hat da gemeint, das wäre ein bug. hier jetzt das auf die gleich stufe zu stellen wie die positionszuordnung werte ich als versuch, das benutzen des trainingsbugs zu verharmlosen... der fux - wieder mal ganz ausgefuxt. das hat ja schon WG-niveau
das buguser war extra mit geschrieben und auch gemeint FREDLBUA

war also mit nem zwinkern zu sehen und mit SPASS!!!!!!!

tsts.... wie man das nur so auffassen kann bzw. san ma sensibel oder was

aber jetzt offiziell in nem satz: NEIN es war nicht ERNST gemeint das mit dem buguser!!!!


und warum des ein blödsinn wär (der bug) hab ich erklärt...
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2010, 11:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1998
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

habs eh schon wieder editiert
is halt ein sensibles thema derzeit, das bugusing...
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2010, 11:53
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 68
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
habs eh schon wieder editiert
is halt ein sensibles thema derzeit, das bugusing...
naja bist halt ein sensibles gemüt
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.02.2010, 11:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1998
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
naja bist halt ein sensibles gemüt
stimmt
samma froh dass net jeder so ein grober klotz is wie du
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.02.2010, 12:03
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
habs eh schon wieder editiert
is halt ein sensibles thema derzeit, das bugusing...
na eigentlich is die diskussion darüber eh schon abgekühlt, zumindest hatte ich den eindruck
__________________
Die langweiligste Website der Welt! Gurkensenf.com!

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.02.2010, 12:13
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1998
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
na eigentlich is die diskussion darüber eh schon abgekühlt, zumindest hatte ich den eindruck
abgekühlt, ja. aber noch nicht kalt die glut is schnell wieder entfacht, überhaupt bei so sensibelchen wie mir
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.02.2010, 12:11
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1514
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
und warum des ein blödsinn wär (der bug) hab ich erklärt...
Hehe, jetzt muss ich trotzdem nochmals Gegenargumentieren, dass mMn die Entstehungsvoraussetzungen für das Konterspiel ein Blödsinn sind, aber nicht die 3 Chancen. Aus meiner Sicht ist die Reduktion der Chancen für Konterteams ganz einfach wieder eine zu hohe Gewichtung der Taktik. Klar TCneualt war auch darauf ausgelegt, aber das heißt nicht, dass es gut war . Nun läuft es wieder auf Erfahrungsmonster hinaus, weil du mit entsprechender def. Taktik ohne Taktiküberlegenheit trotzdem nur 1 zu 3 Chancenmöglichkeiten hast. Auf die Dauer wirkt sich das, wenn du keinen enormen Skillvorteil hast, natürlich extrem aus.

Deswegen wäre ich für eine Adaption der Konterwahrscheinlichkeiten gewesen und dafür weiterhin eine entsprechende "Belohnung" (in Form von "Spielüberlegenheit"), wenn man einen Konter geschafft hast.

Aber im Grunde ist es Geschmackssache. Muss man sich drauf einstellen, wenn es kamil so will und Punkt aus.
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.