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  #1  
Alt 02.02.2010, 09:27
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ein von mir schon einmal geposteter Stürmer in der Saisonpause mit Moti 0 gekauft hat 9 Spiele gespielt und folgende Bewertung:
7-5-8-4-7-9-8-6-3
Hat 7 Tore und 5 Assits gemacht und die Motivation ist, und jetzt haltet euch fest, von 0 auf 1 gestiegen!!!!!
Super, oder?
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lg. gonzo5

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  #2  
Alt 02.02.2010, 09:28
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ja, hoffen wir, das die moti dementsprechend "besser" gehandelt wird
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wird scho passert werden.....
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  #3  
Alt 02.02.2010, 09:29
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Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
ein von mir schon einmal geposteter Stürmer in der Saisonpause mit Moti 0 gekauft hat 9 Spiele gespielt und folgende Bewertung:
7-5-8-4-7-9-8-6-3
Hat 7 Tore und 5 Assits gemacht und die Motivation ist, und jetzt haltet euch fest, von 0 auf 1 gestiegen!!!!!
Super, oder?
War ja bei der Fitness das selbe Leid, bevor sie umgestellt wurde.
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  #4  
Alt 03.02.2010, 09:56
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Hello,
wenn ich gleich eine kleine Anregung einbringen dürfte für die Moti-Berechnung neu (falls es ein Admin hier liest):
Bitte den Faktor "nicht gespielt" etwas relativieren. Habe in dieser Saison Spieler mit einer Wahnsinnsbenotung (#1 durchschnittlich 8,6), aber keinen einzigen mit Moti über 10. Das kann nur daran liegen, dass ein Nicht-Einsatz zu negativ wirkt.

Das heißt, ein geplantes Rotationsprinzips (das soll die Fitness ja bringen, oder?) wird von der Moti weiter gebremst. Leider habe ich dadurch auch weit weniger Erfahrung über die Auswirkung der Moti, aber wenn sie ungefähr so gewichtet ist wie bei TCneualt, dann wäre das eine fatale Message an große Kader .

mfg Spretilof
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  #5  
Alt 03.02.2010, 10:00
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hello,
wenn ich gleich eine kleine Anregung einbringen dürfte für die Moti-Berechnung neu (falls es ein Admin hier liest):
Bitte den Faktor "nicht gespielt" etwas relativieren. Habe in dieser Saison Spieler mit einer Wahnsinnsbenotung (#1 durchschnittlich 8,6), aber keinen einzigen mit Moti über 10. Das kann nur daran liegen, dass ein Nicht-Einsatz zu negativ wirkt.

Das heißt, ein geplantes Rotationsprinzips (das soll die Fitness ja bringen, oder?) wird von der Moti weiter gebremst. Leider habe ich dadurch auch weit weniger Erfahrung über die Auswirkung der Moti, aber wenn sie ungefähr so gewichtet ist wie bei TCneualt, dann wäre das eine fatale Message an große Kader .

mfg Spretilof
Ich habe einen der ist über 10.
Der Rest 10 oder 9. Und ich rotiere auch stärker. Wenn man einen Spieler jedes Spiel einsätzt sind Moti 15 sicherlich erreichbar. (bei guten Noten)

Aber die Moti wird eh neu gemacht. Wurde schon angekündigt. (wenn ich mich jetzt richtig erinner)
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  #6  
Alt 03.02.2010, 10:14
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Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich habe einen der ist über 10.
Der Rest 10 oder 9. Und ich rotiere auch stärker. Wenn man einen Spieler jedes Spiel einsätzt sind Moti 15 sicherlich erreichbar. (bei guten Noten)

Aber die Moti wird eh neu gemacht. Wurde schon angekündigt. (wenn ich mich jetzt richtig erinner)
Ja, das wurde definitiv angekündigt (sonst hätte ich schon mehr "gemotzt" in dieser Saison ). Aber ich wollte diese mMn Diskrepanz trotzdem nochmal dezidiert aufzeigen. Das die Moti nicht nur dynamischer gemacht wird, sondern Spielpausen weniger stark gewichtet werden sollten...
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  #7  
Alt 03.02.2010, 10:20
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ja, das wurde definitiv angekündigt (sonst hätte ich schon mehr "gemotzt" in dieser Saison ). Aber ich wollte diese mMn Diskrepanz trotzdem nochmal dezidiert aufzeigen. Das die Moti nicht nur dynamischer gemacht wird, sondern Spielpausen weniger stark gewichtet werden sollten...
Das Problem sind aber auch die Steigerungen. Habe leider bei 2 Spielern damals das mit den 14 Tagen Transferpause nicht gewusst. Und diese sind gefallen auf 0.
Tja der eine ist noch immer dort. Und der 2. auf 2
Kann sehr wenig.

Ich glaube das problem ist, dass ein Spiel Pause in der Berechnung als 0 einfliesst.

Hausnummer:
Noten: 8, Pause, 8, 7, Pause, 8, Pause, 6 hätte er gehabt. Hat aber dazwischen 3 Spiele pausiert, dass es so ausschaut dann so berechnet wird.
8+0+8+7+0+8+0+6= 37. Und das durch 8 (8 Spiele von ihm hergenommen) = Ergibt 4,625. (da die Noten nur bis 10 gehen) würde dies dann eher so 9-10 Moti sein (verhältnissmässig)
Und nicht 7,4 (nur die Spiele die er gespielt hat. Das würde ca. bei 3/4 sein. das würde dann eben ca. Moti 14-15 sein.

Weißt was ich meine?
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  #8  
Alt 03.02.2010, 10:24
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Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das Problem sind aber auch die Steigerungen. Habe leider bei 2 Spielern damals das mit den 14 Tagen Transferpause nicht gewusst. Und diese sind gefallen auf 0.
Tja der eine ist noch immer dort. Und der 2. auf 2
Kann sehr wenig.

Ich glaube das problem ist, dass ein Spiel Pause in der Berechnung als 0 einfliesst.

Hausnummer:
Noten: 8, Pause, 8, 7, Pause, 8, Pause, 6 hätte er gehabt. Hat aber dazwischen 3 Spiele pausiert, dass es so ausschaut dann so berechnet wird.
8+0+8+7+0+8+0+6= 37. Und das durch 8 (8 Spiele von ihm hergenommen) = Ergibt 4,625. (da die Noten nur bis 10 gehen) würde dies dann eher so 9-10 Moti sein (verhältnissmässig)
Und nicht 7,4 (nur die Spiele die er gespielt hat. Das würde ca. bei 3/4 sein. das würde dann eben ca. Moti 14-15 sein.

Weißt was ich meine?
Jop und ich denke auch in die ziemlich gleiche Richtung. Finde aber das nicht gut. Ein ausgesetztes Spiel sollte weniger negativ gewichtet sein. Aber ich würde mich nicht trauen zu behaupten, dass es wirklich so ist. Das muss kamil wissen...

Oder würdest du es in Ordnung finden, wenn ein Spiel Pause dir garantiert die Moti deiner Spieler zusammenhaut? Das kann doch nicht die Intetion sein zwei Werte zu programmieren die sich gegenseitig auf Dauer "auflösen" würden in der Wirkung...
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  #9  
Alt 15.05.2010, 12:33
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hab mir gerade einen spieler mit motivation 0 gekauft. wie bring ich die moti am schnellsten nach oben?

macht es überhaupt sinn einen spieler mit moti 0 spielen zu lassen, oder bringt der nur eine schlechte leistung?
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  #10  
Alt 15.05.2010, 13:24
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Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
hab mir gerade einen spieler mit motivation 0 gekauft. wie bring ich die moti am schnellsten nach oben?
immer spielen lassen und er sollte dabei gute noten kriegen. einen anderen weg gibts nicht.

macht es überhaupt sinn einen spieler mit moti 0 spielen zu lassen, oder bringt der nur eine schlechte leistung?
ich hatte vorige saison einen mit moti 2, die ist er erst mit saisonwechsel los geworden... (aber ich hab in auch ab und zu pausieren lassen weil die fitness war auch unten)
vom index her ist moti 0 ein verlust von mind. 4%, zumindest hat meiner nach dem saisonwechsel 4% mehr gehabt. find ich jetzt nicht soo tragisch.
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