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  #1  
Alt 20.01.2010, 11:23
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Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
@ mandis65

Mach bitte dein Signatur kleiner, so groß störts gewaltig
Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Also meine beiden alten Stürmer 27 und 28 Jahre steigen super. Mein 26 jähriger auch. Alles keine TWM.

Das letzten Training hatte ich bei allen Spielern 2 Verbesserungen, sogar der 33 jährige und bei allen bis 23 Jahre 3 Verbesserungen, also am Alter liegts sicher nicht, das man in eine höhere Liga kommt Der Vorteil bei den älteren am Transfer, die haben schon Erfahrung, und die wird meist unterschätzt
Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen, 3 SkillUPs meines 31- jährigen Stürmers letztes Training, da sag ich nicht nein dazu.

Das ist mir klar, dass es meistens so ist die diese alten "knacker" nach einem Training oder so schon einen Skill-up haben. Man zahlt aber 500 oder mehr dafür, und ich weissss genau das ich den nur 5 Saisionen habe dann geht er in Pension. (Verkaufen brauchen ich den dann nicht mehr denn kauft keiner, da mache ich nur minus)


Gegenbeispiel ich habe mir einen 24-jährigen gekauft um 1183 der hatte auch 2-Skill-ups nach 2 Trainings. (24-jährigen kann ich dann mit Gewinn verkaufen)
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  #2  
Alt 20.01.2010, 11:25
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Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen


Gegenbeispiel ich habe mir einen 24-jährigen gekauft um 1183 der hatte auch 2-Skill-ups nach 2 Trainings. (24-jährigen kann ich dann mit Gewinn verkaufen)
Spielst an Wirtschaftsimulator, oder willst nach oben kommen
  #3  
Alt 20.01.2010, 11:31
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Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Spielst an Wirtschaftsimulator, oder willst nach oben kommen

Ich habe genug "alte Knacker" in meinen Reihen, wenn ich keine jungis einbauen kann dann wird mein Team an alterschwäche sterben. somit komme ich auch nicht nach oben.
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  #4  
Alt 20.01.2010, 11:51
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ich hab das dauergesudere früher echt lustig gefunden. später dann immerhin noch unterhaltsam.
aber jetzt nervt das wirklich.
jede änderung oder idee wird mit einem persönlichen attentat gleichgesetzt.

zu den argumenten

WILLKÜR:
ja, die admins müssen nicht vorher jeden einzelnen user fragen um das spiel für alle zu verbessern. gut so.
im speziellen fall der generierten spieler hat man den transfermarkt beobachtet und (lt waldgeist) eine interne messlatte angesetzt. jetzt wurde es an der zeit etwas zu ändern. willkürlich?

UNANGEKÜNDIGT:
ähm. siehe erstes post vom captain

REALITÄTSFERN:
der spielspass muss mit der realitätsnähe im einklang gebracht werden.
generierte spieler sind genauso fern oder nah der realität wie der qualitativ (fast) gleichwertige 18 mann anfangskader den jeder hatte.
wie realistisch ist es schon, dass sich alle verfügbaren spieler in gleicher anzahl und qualität sich genau auf alle bereitwilligen manager aufteilen.

EINGRIFF IN DAS SPIEL- UNFAIR:
das stimmt natürlich. wäre auch echt ätzend, könnte man in das spiel nicht regulierend eingreifen. alle die jetzt "einfrieren" wollen, damit es zu keinen nachteilen kommen kann, sollten auch an neue user denken.
Neue user dürften nie anfangen- was die schon für nachteile haben...
nie wieder was ändern kann nicht die lösung sein. dass es da zu vor- und nachteilen je nach der derzeitigen spielsituationen kommt, ist richtig, dient aber trotzdem dem spielspass. und der sollte im vordergrund stehen.
ausserdem werden sich gute, engagierte manager immer positiv abheben können. das sollte auch mit generierten spielern nicht anders sein.

ZUVIELE ZUGUTE ZUJUNGE SPIELER AM MARKT:
das sollte man dochj auf nähere infos warten- oder weiss schon jemand was über quantität und qualität der spieler?


tatsache ist, dass der transfermarkt einschlummert und vor allem junge spieler mangelware sind. ich würde mich sehr freuen, wenn wie angekündigt ab 1.2. mehr spieler am markt sind. egal ob generiert oder nicht.
ich bin überzeugt, dass wenn sich die erste aufregung gelegt hat, so im april die meisten generierte spieler für eine gute idee halten oder sich überhaupt nicht mehr mit dem thema beschäftigen.
  #5  
Alt 20.01.2010, 21:34
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Zitat:
Zitat von danihero Beitrag anzeigen
...
tatsache ist, dass ....
wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.

das sagte ich vor einigen wochen und dabei bleibe ich auch
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  #6  
Alt 20.01.2010, 21:42
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Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
wir in einer riesen public beta stecken, die dann irgendwann als final präsentiert wird. edit: und deshalb wird auch ständig angepasst, rumjustiert, geschraubt, geändert.
also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist? hätte ich grundsätzlich auch nichts dagegen, denke aber, dass es nicht sein muss

Da immer noch völlig unklar ist, in welcher Art der Markt durch generierte Spieler beeinflusst werden soll, ist es auch schwierig, hier ordentlich zu diskutieren - grundsätzlich bleibe ich dabei, in den Markt sollte man sich nur in äußersten Extremfällen einmischen (so einer ist nicht gegeben bzw. muss mir mal erst einer ordentlich erklären, warum die Zahl "1000" hier denn ach so entscheidend sein soll für einen funktionierenden Markt??), nämlich vor allem dann, wenn Geld aus dem Spiel kommen soll (bei Inflation z.b.) und das muss sicher nicht sein.

Das "Problem", dass die Teams zu wenig Spieler hätten sehe ich absolut nicht, da ja erstens immer noch Spieler am Markt erhältlich sind und zweitens durch die ganzen wenig bis nicht aktiven Teams (z.b. der Mehrfachanmelder, etc.) eh genügend "zusätzliche" Spieler auf den Markt gekommen sind und vermutlich immer noch kommen.

Angenommen, es wird vorübergehend der Markt mit einem Haufen an Spielern befüllt und damit Geld aus dem Spiel genommen, führt das - wie bereits erwähnt - danach zu noch größeren "Schwierigkeiten" am TM, sprich danach könnte er komplett einbrechen, auch darüber sollte man sich Gedanken machen.
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Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




  #7  
Alt 20.01.2010, 22:07
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
also bist für ne tabula rasa, wenn alles justiert und implementiert ist?
nein!

es lässt mich, offen gesagt, kalt, ob generierte oder nicht. von mir aus kann von jedem user ein spieler für den tm zwangsrekrutiert werden und der user bekommt nur 5 % vom verkaufserlös...

was mich permanent nervt ist der umstand, dass wir "nur" eine beta spielen, obwohl es eine betaphase gab! der rest dazu wurde schon oft gesagt und passt hier ja nicht rein.
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