Antwort

Alt 20.01.2010, 07:08
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
und wiedermal der WG federführend beim Stimmung machen
willst jetzt günstiger einkaufen und sorgst dich um´s Angebot!
ja klar macht der wg stimmung.. er hat keine spieler und braucht nach den ganzen tw-verkäufen einen haufen gute spieler... gibt ja nix besseres wenn der markt bzw. die preise zerstört werden bzw. die admins den markt füllen und wenn man den post sieht wurde sein wunsch ziemlich schnell erfüllt
http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=...&postcount=225

finde es ne frechheit gegenüber den usern die dadurch benachteiligt werden... und wie gesagt: ich hab eh kohle um mir da was zu holen (was der wg übrig lässt ) aber viele habens sicher nicht und werden da jetzt ordentlich übern tisch gezogen

Alt 20.01.2010, 08:53
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
...

Kennt das noch wer von euch
jo...

omg ^^

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 20.01.2010, 09:10
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
jo...

omg ^^
Alt wer ma
Alt 20.01.2010, 09:28
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 410

Awards-Schaukasten

Standard

ich sorge mich ums spielgeleichgewicht - aber jeder hat da natürlich seine brille auf.

niemandem werden felle davonschwimmen - also aus angst braucht man nicht reagieren.

wieso auch - ich weiß z. b. h.nes hat sich - wie so viele - ein junges team aufgebaut. hat nun die irrationale angst, würde was geändert, dass er diesen vorteil verlieren würde. ist ja nicht der fall: früher begonnen ist gewonnen, so oder so.

also fällt das weg.

der markt ist bei unter 1000 laufenden auktionen bedenklich (kamil beim wiener treffen). die altersentwicklung - bald haben wir saisonpause, das zweite reine alterungsjahr - entwickelt sich wie in echt zugunsten der alten.

die lösung: die jugendmodule. etwas, was sowieso vorgesehen ist. am besten so schnell wie möglich (sprich während/bis ende der nächsten saison).

dadurch 1. mehr spieler und 2. mehr junge spieler
beide probleme gelöst.

das ist ein nötiger, sachlicher und spielgeleichgewicht erforderlicher ansatz.

aber ich werde mir deswegen sicher hier nicht die finger wund schreiben - mein lösungsvorschlag kommt sowieso früher oder später.
Alt 20.01.2010, 09:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich sorge mich ums spielgeleichgewicht - aber jeder hat da natürlich seine brille auf.

niemandem werden felle davonschwimmen - also aus angst braucht man nicht reagieren.

wieso auch - ich weiß z. b. h.nes hat sich - wie so viele - ein junges team aufgebaut. hat nun die irrationale angst, würde was geändert, dass er diesen vorteil verlieren würde. ist ja nicht der fall: früher begonnen ist gewonnen, so oder so.

also fällt das weg.

der markt ist bei unter 1000 laufenden auktionen bedenklich (kamil beim wiener treffen). die altersentwicklung - bald haben wir saisonpause, das zweite reine alterungsjahr - entwickelt sich wie in echt zugunsten der alten.

die lösung: die jugendmodule. etwas, was sowieso vorgesehen ist. am besten so schnell wie möglich (sprich während/bis ende der nächsten saison).

dadurch 1. mehr spieler und 2. mehr junge spieler
beide probleme gelöst.

das ist ein nötiger, sachlicher und spielgeleichgewicht erforderlicher ansatz.

aber ich werde mir deswegen sicher hier nicht die finger wund schreiben - mein lösungsvorschlag kommt sowieso früher oder später.
Gute Ideen sind genug da, nur müssen wir halt noch 2 Wochen auf Kamil warten. Da werden die Wogen noch einige Male hin und her schwappen.
Alt 20.01.2010, 09:44
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
jo...

omg ^^
Zitat:

Natürlich einer der dir genau in den Kram paßt
Alt 20.01.2010, 09:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 410

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

wem passt die jugendarbeit nicht in den kram? die ist doch sowieso geplant?

aber ich glaube, es ist besser, dass die bis ende nächster saison kommt (also "rasch") und nicht erst in ein paar saisonen. bis dahin könnte das marktproblem weiter bestehen (muss nicht), defintiv hätten wir dann aber 27-jährige im stellenwert der letzte saison 20jährigen. soll es das sein?

reini, auch dir: mir hat es absolut als letzten in den kram gepasst, dass man keine 30 torleute gleichzeitig traiieren darf oder 20, dennoch habe ich dieses ungleichgewicht aufgezeigt. zum größten schaden meiner selber, zum wohl des spiels. so eine aktion hat bei teamchef niemand gemacht bisher: die top-erfolgsstrategie wissentlich fürs spielgleichgewicht geopfert. - ich glaube, dass ich der letzte bin, der hier seine integrität und die allgemeininteressiertheit seiner intentionen beweisen muss.

ist das angekommen?

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
also ich habe mich schon gestern ordentlich zurückgehalten,
die paar Zeilen wollte ich mir aber auch nicht nehmen lassen.

klar ist, es verzerrt gewaltig auch wenn wir uns anpassen können
und wieder davon profitieren werden, dazu sehe ich diesen Engpass nicht!
nicht einmal 1.Woche "scheinbare Flaute" aushalten ist schon heftig
und wiedermal der WG federführend beim Stimmung machen
willst jetzt günstiger einkaufen und sorgst dich um´s Angebot!
mitnichten - gerade bei mir, der seine erfolgsstrategie zu gunsten des spielgleichgewichts geoperft hat, indem er ein großes ungleichgewicht (tormanntrainung von bis zu 30 tormännern, goldgrube, habe ich sofort gemeldet) beseitigt hat - zu meinen allergrößten ungunsten, braucht derartiges nicht unterstellt zu werden. - ich glaube das ist der eindrucksvollste beweis bezüglich integrität, den bisher jemand bei diesem spiel gemacht hat: wissend eine gut gehende top-strategie geoperfert, um ein ungleichgewicht aufzuzeigen. - also lass lieber deine durch diesen zusammenhang unangebrachten anspielungen, oder du hast zumindest einen rattenschwanz des "ins-rechte-licht-rückens" meinerseits auf dem hals

ich denke, dass du hier maximal deine art, in solchem falle zu denken, auf mich überträgst (das kann nicht klappen): außerdem:
seit klar sein sollte, dass deine eigene strategie nicht in gefahr ist, ist vielleicht auch deine gesprächsintention hier etwas reiner ?

also egoistisch motiviert: no way.

auch hier geht es ums spielgefüge, und sonst nichts. erklärungen gibts in anderen foren bzw. einen beitrag weiter oben, damit kann man eher wieder zu den üblichen kurzbeiträgen hier zurückkehren. hier eher leichte kost, wenn möglich.

auf die sache mit den spielern gehe ich gar nicht ein, das ist ein untergriff und außerdem eine fehleinschätzung meiner intelligenz, wenn ich nicht unter gegeben umständen damit umgehen könnte. müssen eh alle noch lange, weil dieses problem nicht so rasch gelöst sein wird.

aber: die jugendabteilung kommt bestimmt, dann ist das problem gelöst. bis dahin braucht man sich um mich die wenigsten gedanken machen, eher darum, ob die ja nicht langsam höchste prio gewinnt.

so, das wars mal, bis zum abend oder bis morgen werde ich mich mal mit anderem beschäftigen - habe jetzt mal gesagt, was gesagt werden muss. es steht für sich.

Geändert von waldgeist (20.01.2010 um 09:54 Uhr)
Alt 20.01.2010, 09:53
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
...
aber ich werde mir deswegen sicher hier nicht die finger wund schreiben...
hast eh scho a hornhaut drauf, da wird nix mehr wund.

wenn ich mir deine beitragslängen ansehe... und dann die anzahl, wennst was in der sig hast... uiuiui. die fingerchen halten schon was aus

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 20.01.2010, 09:54
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
mitnichten - gerade bei mir, der seine erfolgsstrategie zu gunsten des spielgleichgewichts geoperft hat.....
Wie selbstlos
Alt 20.01.2010, 09:55
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
hast eh scho a hornhaut drauf, da wird nix mehr wund.

wenn ich mir deine beitragslängen ansehe... und dann die anzahl, wennst was in der sig hast... uiuiui. die fingerchen halten schon was aus
Aber net sagen du liest das

Da brauchst eh nur die ersten beiden Sätze lesen, dann gehts eh um nix mehr

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht