ausgangslage sind ja probleme am transfermarkt. da fiel mir auch ein, dass kamil beim wiener treffen sagte, wenn es weniger als 1000 transfers gäbe, müsse man reagieren. dies ist nun der fall.
das zweite problem - ich weiß, sehr viele haben auf diese fehlentwicklung gesetzt, nur ändert das nichts an der fehlentwicklung - ist, dass es evident ist, dass sich die alterspyramide sehr nach oben verschiebt. wir haben ein geburtenproblem - können aber bei teamchef hier gut eingreifen.
eine kurzfristige übergangs-krisenlösung:
generierte spieler machen aber auch einige dinge, über die man zurecht diskutieren kann; denn - wo geld verschwindet, müsste wieder geld auftauchen. die sponsoren böten sich da an, halb fertig kann man sicher an der höhe was machen, muss aber nicht. wenn geld verschwindet durch generierte spieler, und neue spieler am markt sind, dann wird alles (scheinbar) billiger. auch wurscht - nur: festpreisiges würde wichtiger, also stadion (und sponsoren).
dauerlösung:
darüber brauchen wir nicht diskutieren, die kommt sowieso. ich finde, sie sollte so schnell wie möglich kommen; wir brauchen vorher keine trainier, keinen premium-account oder friendlies - die geburtskurve muss mal wieder angekurbelt werden.
jugendmodul so schnell wie möglich her.
2 probleme gelöst: 1. die überalterung und 2. der zu matte transfermarkt
da wird man kaum was dagegen sagen können, denn dies ist sowieso ein geplanter (und nötiger) teil des spiels. zugunsten der spielgewichtung flott (also bis ende februar/ende märz) das ändern, bevor es sich zu einem regelrechten bug auswächst.