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  #1  
Alt 20.01.2010, 08:29
bmwf1 Status: Offline
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@ mandis65

Mach bitte dein Signatur kleiner, so groß störts gewaltig
  #2  
Alt 20.01.2010, 09:10
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ausgangslage sind ja probleme am transfermarkt. da fiel mir auch ein, dass kamil beim wiener treffen sagte, wenn es weniger als 1000 transfers gäbe, müsse man reagieren. dies ist nun der fall.

das zweite problem - ich weiß, sehr viele haben auf diese fehlentwicklung gesetzt, nur ändert das nichts an der fehlentwicklung - ist, dass es evident ist, dass sich die alterspyramide sehr nach oben verschiebt. wir haben ein geburtenproblem - können aber bei teamchef hier gut eingreifen.

eine kurzfristige übergangs-krisenlösung:
generierte spieler machen aber auch einige dinge, über die man zurecht diskutieren kann; denn - wo geld verschwindet, müsste wieder geld auftauchen. die sponsoren böten sich da an, halb fertig kann man sicher an der höhe was machen, muss aber nicht. wenn geld verschwindet durch generierte spieler, und neue spieler am markt sind, dann wird alles (scheinbar) billiger. auch wurscht - nur: festpreisiges würde wichtiger, also stadion (und sponsoren).

dauerlösung:
darüber brauchen wir nicht diskutieren, die kommt sowieso. ich finde, sie sollte so schnell wie möglich kommen; wir brauchen vorher keine trainier, keinen premium-account oder friendlies - die geburtskurve muss mal wieder angekurbelt werden.

jugendmodul so schnell wie möglich her.
2 probleme gelöst: 1. die überalterung und 2. der zu matte transfermarkt

da wird man kaum was dagegen sagen können, denn dies ist sowieso ein geplanter (und nötiger) teil des spiels. zugunsten der spielgewichtung flott (also bis ende februar/ende märz) das ändern, bevor es sich zu einem regelrechten bug auswächst.
  #3  
Alt 20.01.2010, 09:30
bmwf1 Status: Offline
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@ waldgeist

Momentan am Transfermarkt:

1 x 17 Jahre
1 x 18 Jahre
8 x 20 Jahre
8 x 21 Jahre
11 x 22 Jahre

Spieler bis max. 23 Jahre - 41

Ich hoffe mich nicht verzählt zu haben.

Die Jungen Spieler sind die einzige schnelle Einnahmequelle neuer User

Warum willst das zerstören

Wer jetzt Erfolg haben will, braucht keine 10 Jugis Und bis die Jugend kommt kann man ruhig noch warten

Da wird mehr Realität gefordert und dann will jeder 10 Spieler pro Saison tauschen

PS: Du hast einen Spieler vergessen in die Sig zu nehmen Justin Mehner

Geändert von bmwf1 (20.01.2010 um 09:48 Uhr)
  #4  
Alt 20.01.2010, 09:37
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Alleine mit der Ankündigung das generierte Spieler kommen werden
hat man den TM gekillt.

Es wird so gut wie nichts mehr gekauft (außer von jenen die es noch nicht mitbekommen haben) weil jeder auf die Spieler wartet und sein Geld beisammen
hält.

Wenn schon dürften es max. 2-3 Spieler pro Woche sein.
  #5  
Alt 20.01.2010, 09:57
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Ganz genau, waldgeist. Die Aufregung mancher User kann ich natürlich verstehen, aber man sollte schon mal Details abwarten. Wie geschrieben: z.b. 10x 18-Jährige mit 3 Skills pro Tag bringen die voll Investierten nicht um und geben auch neuen Spielern die Möglichkeit auf Jugis zu setzen. Denn aktuell gibt es kaum welche.

Das Argument, dass generell zu wenig Spieler sind, kann ich nicht nachvollziehen. Denn viele Spieler gehen um 1 oder 101 Euro oder werden sogar bei 1 euro nicht gekauft. Und ich rede da schon von 4 oder mehr A-Skills, also keine vollkommenen Gurken.

Meine Meinung:
1. Jugendabteilung so schnell wie möglich.
2. Als Überbrückung bis dahin: 10 skillschwache Jugis pro Tag.
3. Keine guten Spieler und keine älteren Spieler - denn dort funktioniert der Markt gut.
  #6  
Alt 20.01.2010, 09:57
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Naja 2-3 Spieler pro Woche machen den Transfermarkt auch nicht fett.
Die Spieler die am Transfermarkt sind, sind einfach zu alt, da behalte ich mir die alten und spare mir die spärlichen Einnahmen ( die im Übrigen geringer sind als in der 1 Runde )für jüngere Spieler.

@bmwf1 passt jetzt die Signatur?
__________________


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Geändert von mandis65 (20.01.2010 um 09:59 Uhr)
  #7  
Alt 20.01.2010, 10:00
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Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen

@bmwf1 passt jetzt die Signatur?

Ich danke dir
  #8  
Alt 20.01.2010, 10:03
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egal welche argumente da gebracht werden:

das ist eine willkürliche, unangekündigte (2 wochen sind zu wenig) aktion die manch user bevorteilt und manch user schwer benachteiligt...
das dies die admins machen ohne zb. dieses faktum zu berücksichtigen ist mmn. sehr enttäuschend.

also manche gewinnen, manche verlieren dadurch... aber nicht aufgrund deren managerfähigkeit sondern weils halt grad jetzt kohle haben oder auch nicht... oder weils in den letzen 2 wochen noch horrende preise für gute junge spieler gezahlt haben die in 2 wochen nur noch nen bruchteil kosten wenn da wirklich ne flut neuer bzw. junger spieler kommt...
und die paar trainingeinheiten die man mehr hatte helfen da auch nicht über den finanziellen verlust hinweg...
__________________

  #9  
Alt 20.01.2010, 10:24
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Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
egal welche argumente da gebracht werden:
das ist nicht die art und weise, wie ein diskurs geführt wird

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
... oder weils in den letzen 2 wochen noch horrende preise für gute junge spieler gezahlt haben die in 2 wochen nur noch nen bruchteil kosten wenn da wirklich ne flut neuer bzw. junger spieler kommt...
und die paar trainingeinheiten die man mehr hatte helfen da auch nicht über den finanziellen verlust hinweg...
der captain sprach ja nicht von einer flut und auch nicht von nur jungen spielern. das ist unvorstellbar, dass sowas passieren wird.
du gehts fix von einem worst-case szenario aus und ziehst daraus den schluss, dass das vorgehen der admins grundsätzlich abzulehnen ist.

die erfahrung zeigt uns aber, dass bisher die admins sehr wohl sehr ausballanciert agiert haben. warum soll das jetzt in diesem fall unbedingt anders sein?
__________________
  #10  
Alt 20.01.2010, 10:41
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das ist nicht die art und weise, wie ein diskurs geführt wird

der captain sprach ja nicht von einer flut und auch nicht von nur jungen spielern. das ist unvorstellbar, dass sowas passieren wird.
du gehts fix von einem worst-case szenario aus und ziehst daraus den schluss, dass das vorgehen der admins grundsätzlich abzulehnen ist.

die erfahrung zeigt uns aber, dass bisher die admins sehr wohl sehr ausballanciert agiert haben. warum soll das jetzt in diesem fall unbedingt anders sein?
Ich diskutiere hier auf jeden Fall nicht mehr weiter, wenn manche Leute es nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Problem. Die Argumente sprechen definitiv und unabstreitbar deutlichst gegen generierte Spieler.

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