Antwort

Alt 18.01.2010, 16:01
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Lanzer_1988 Beitrag anzeigen
Wenn nicht bald einmal vom System generierte Spieler kommen, dann werden wir nicht so schnell einen neuen Rekord schaffen, denn zurzeit ist der Markt ja am einschlafen..
das wäre ja furchtbar! manche haben hohe preise gezahlt in dem wissen, es gibt keine vergleichbar guten auf dem markt...
Alt 18.01.2010, 16:20
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
das wäre ja furchtbar! manche haben hohe preise gezahlt in dem wissen, es gibt keine vergleichbar guten auf dem markt...
das mag ich unterschreiben, bei 12.000 gehandelten Spielern
von einer Krise zu sprechen ist, mit Verlaub, etwas gewagt,
Engpässe am TM gehören dazu und die gab es auch immer.
Alt 18.01.2010, 17:12
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

die aktuelle zahl beträgt UNTER 400 transfers.
exakt im oment: 344. das bei zig tausenden usern und zig-zehntausenden spielern.

HÖCHSTER HANDLUNGSBEDARF IST GEGEBEN.

das ist bedenklich.

der markt schlaft ein.

wäre kamil da, würde er sich das reagieren überlegen. (meines wissens sprach er von mindestens 1000 simultanen transfers, damit das gefüge funktioniert, wie es soll)

Geändert von waldgeist (18.01.2010 um 17:14 Uhr)
Alt 18.01.2010, 18:44
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Waldgeist, was sollte denn Deiner Meinung nach genau passieren?

Ich glaube, viele TCs brauchen gerade ihre Spieler, weil es eine wichtige Saisonphase ist. Erscheint mir vielleicht eher ein temporäres Problem.

Und um Topic zu bleiben: 54k würde ich nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen, aber für den Spieler zumindest günstig.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die aktuelle zahl beträgt UNTER 400 transfers.
exakt im oment: 344. das bei zig tausenden usern und zig-zehntausenden spielern.

HÖCHSTER HANDLUNGSBEDARF IST GEGEBEN.

das ist bedenklich.

der markt schlaft ein.

wäre kamil da, würde er sich das reagieren überlegen. (meines wissens sprach er von mindestens 1000 simultanen transfers, damit das gefüge funktioniert, wie es soll)

Geändert von General_H (18.01.2010 um 18:47 Uhr)
Alt 19.01.2010, 12:15
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

h.nes, dein ansatz (die weitaus imposantere zahl der gesamttransfers her zu nehmen) dürfte falsch sein. kamil sprach immer von den AKTUELL GLEICHZEITIG laufenden transfers. und ich glaube mich mit recht großer sicherheit erinnern zu können, dass er von einer kritischen zahl von tausend simultanen auktionen sprach.

na, und h.nes, würden wirklich "alle" nach neuen spielern schreien, das wäre das ja ein klares votum. aber ich glaube, es sind nicht alle, sondern maximal ein paar hansln, die es sich antun, im forum dinge zu diskutieren.

und wenn, dass sollte es natürlich eine lösung werden, vor der niemand angst haben braucht, wo nicht z. b. das gegenteil der herrschenden verhältnisse entsteht - aber dinge, die auf eine schiefe bahn gehen mehr und mehr, müsste irgendwann geändert werden, das ist uns denke ich allen klar.

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Waldgeist, was sollte denn Deiner Meinung nach genau passieren?
dass sich kamil das anschaut und eine gute lösung findet.

man sieht ja - kaum mehr ein angebot da, in allen bereichen. aber das wesentliche ist für mich der satz ganz oben.

Geändert von waldgeist (19.01.2010 um 12:36 Uhr)
Alt 19.01.2010, 12:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist.
Alt 19.01.2010, 13:49
Benutzerbild von R22
R22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Reden

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist.
hast du kein stadion??
Alt 19.01.2010, 12:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
h.nes, dein ansatz (die weitaus imposantere zahl der gesamttransfers her zu nehmen) dürfte falsch sein. kamil sprach immer von den AKTUELL GLEICHZEITIG laufenden transfers. und ich glaube mich mit recht großer sicherheit erinnern zu können, dass er von einer kritischen zahl von tausend simultanen auktionen sprach.

na, und h.nes, würden wirklich "alle" nach neuen spielern schreien, das wäre das ja ein klares votum. aber ich glaube, es sind nicht alle, sondern maximal ein paar hansln, die es sich antun, im forum dinge zu diskutieren.

und wenn, dass sollte es natürlich eine lösung werden, vor der niemand angst haben braucht, wo nicht z. b. das gegenteil der herrschenden verhältnisse entsteht - aber dinge, die auf eine schiefe bahn gehen mehr und mehr, müsste irgendwann geändert werden, das ist uns denke ich allen klar.

dass sich kamil das anschaut und eine gute lösung findet.

man sieht ja - kaum mehr ein angebot da, in allen bereichen. aber das wesentliche ist für mich der satz ganz oben.
Naja, nachdem wir noch nicht einmal eine ganz Saison einen Transfermarkt haben ist die Gesamtzahl der Transfers durchaus relevant. Weil durch saisonale Schwankungen, die es beim funktionierenden TM bei TCneualt auch gegeben hat, dieser Einbruch durchaus erklärt werden kann.

Und da bin ich wieder bei meinem Hauptargument, dass hier keinem schmecken wird: Man braucht einen Gesamtüberblick und eine klare Strategie. Kurzfristige Panikaktionen wird Kamil hoffentlich nicht machen und die wären auch nicht angebracht. Und alles andere als abwarten und beobachten (bzw. im Nachhinein mit ALLEN vorhandenen Daten die Situationen über die Saison hinweg analysieren) und am Ende dieser Saison vielleicht einmal Bilanz ziehen.

Wir können hier nur diskutieren, und das ist ja nichts schlechtes, wie sich welche Maßnahmen auswirken würden. Aber direkte Antworten werden wir aus unserer Position, zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben können. Und da sind alle Ansichten, auch die Gesamtzahl der Transfers, durchaus interessant.

mfg Spretilof

Alt 19.01.2010, 13:00
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

bei dieser diskussion gibt es natürlich viele nebenintentionen, auf die ich mich bewusst nicht einlassen möchte, solange möglich.

ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein. die anderen ansätze sind also als private usermeinung anzusehen - auch deine, spreti, in allen ehren.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht