Antwort

Alt 20.09.2008, 01:59
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von hihat1978 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man ein einführen das bei der Registrierung eine Handynummer angegeben werden muss an welche eine Verifizierungs sms geschickt wird! Kann zwar auch umgangen werden aber es macht die Mehrfachanmeldung nicht mehr ganz so einfach! Verifizierte Nummern werden für neue Anmeldung gesperrt!!

mfg Hihat
das kriegt mal ein plus von mir im mitteilungsheft. das sollte die möglichen mehrfachanmeldungen ein bissl eindämmen.

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

Bei der Ablöse sollte ein Höchstwert (je nach Spielerstärke) festgesetzt sein. Ausschlaggebend für die Entscheidung des Spielers sollte in erster Linie sein, wie viel Gehalt ihm geboten wird. So wird gleichzeitig dann auch noch eine Menge Geld aus dem Spiel genommen...

Greetz,
lucio
die ablöse sollte keinen höchstwert haben, dafür das gehalt wie von mir gefordert direkt damit zusammenhängen, dann gibt es ohnehin einen natürlichen deckel dafür
Alt 20.09.2008, 02:07
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
die ablöse sollte keinen höchstwert haben, dafür das gehalt wie von mir gefordert direkt damit zusammenhängen, dann gibt es ohnehin einen natürlichen deckel dafür
Stimmt, das ist natürlich auch eine sehr gute Idee! Allerdings müsste es dann - um auf Hurricane's Idee zurückzugreifen - zusätzlich auch einen "Kündigungsschutz" für einen gewissen Zeitraum geben. Denn ein Gehalt tut nicht weh, wenn man es nur 1 Mal zahlen muss, wenn überhaupt...

Greetz,
lucio
Alt 20.09.2008, 02:09
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|12|4
Rangliste: 1823
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich fürchte nicht... dem farmteam, das einen spieler überteuert kauft, ist auch dessen späteres gehalt egal

mir fällt leider nix ein, wodurch man mittels vielfachanmeldungen organisierte preistreiberei verhindern kann außer man verabschiedet sich vom freien markt...
Alt 20.09.2008, 02:15
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 2754
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich fürchte nicht... dem farmteam, das einen spieler überteuert kauft, ist auch dessen späteres gehalt egal

mir fällt leider nix ein, wodurch man mittels vielfachanmeldungen organisierte preistreiberei verhindern kann außer man verabschiedet sich vom freien markt...
Dagegen kannst du grundsätzlich nichts machen, es sei denn es gibt gar keine Ablösesummen mehr, von denen Cheater profitieren würden. Nur wer will das schon?
Alt 20.09.2008, 02:19
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen

der schmäh bei der bosna-connection war aber, dass die nur ein einziges mal einen spieler untereinander verschoben haben - und das war UNABSICHTLICH! :grin:

die haben immer nur gepusht, damit ein außenstehendes armes schwein den maximal zu erzielenden betrag zahlen muss...

farmteams kann man nur einschränken indem man die anzahl an bietvorgängen pro team beschränkt und außerdem eine mindestbehaltedauer (18 spiele würd ich im ersten moment vorschlagen) einführt.
Alt 20.09.2008, 02:28
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht wäre es ja auch interessant, wenn man pro Saison nur eine gewisse Anzahl an Transfermarkt-Tätigkeiten vorweisen darf. Sprich, wenn man von 20 TM-Punkten ausgeht und auf 0 runterkommt, ist's Sense mit dem TM bis zur neuen Saison. 1 Punkt wird abgezogen, sobald man a) einen Spieler auf den Markt setzt oder b) auf einen Spieler bietet.

Zusätzlich könnte man die Gebote nur noch verdeckt abgeben. Diese beiden Dinge würde imho einen spannenden Reiz ausmachen...

Greetz,
lucio

PS: ...und wenn ich die Bosna-Systematik richtig verstanden habe (ohne hier jemandem jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber ein Problem ist die Möglichkeit bestimmt): So dürfte man eigentlich diese Cheating-Chance ausschließen können, oder?
Alt 20.09.2008, 02:42
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
So dürfte man eigentlich diese Cheating-Chance ausschließen können, oder?
nein. mit reinen - frei verteilbaren - TM-Punkten könntest die problematik nicht ausschalten, weil dann würde z.b. ein farmteam seine 20 punkte halt auf 20 spieler von seinem stammteam verwenden.

also du müsstest definitiv die anzahl an möglichen bietvorgängen zwischen Team A und Team B extremst limitieren um die connections klein zu kriegen. denen bliebe dann nur die möglichkeit noch viel mehr accounts anzumelden (was die chance auf entdeckung erhöht) oder mit den summen drastisch nach oben zu gehen (was auch wieder die chance auf entdeckung erhöht).
Alt 20.09.2008, 02:52
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
nein. mit reinen - frei verteilbaren - TM-Punkten könntest die problematik nicht ausschalten, weil dann würde z.b. ein farmteam seine 20 punkte halt auf 20 spieler von seinem stammteam verwenden.

also du müsstest definitiv die anzahl an möglichen bietvorgängen zwischen Team A und Team B extremst limitieren um die connections klein zu kriegen. denen bliebe dann nur die möglichkeit noch viel mehr accounts anzumelden (was die chance auf entdeckung erhöht) oder mit den summen drastisch nach oben zu gehen (was auch wieder die chance auf entdeckung erhöht).
Hm...du hast gesagt, sie haben in erster Linie ihre Spieler nur gepusht, sie allerdings nicht selbst ersteigert. Bei blinden Geboten wäre das nicht mehr wirklich möglich. Da müsste der Zuschlag dann schon an Bauernteams gehen, die dann halt sofort bankrott sind.

So, aber für weitere Gedankengänge bin ich heute leider schon eindeutig zu müde und ich muss um 5.30h aufstehen... *gähn*

Keine Ahnung, wie man Auktionsbetrug möglichst ausschließen könnte, ohne vom freien Markt abzuweichen...

Greetz,
lucio
Alt 20.09.2008, 03:03
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Hm...du hast gesagt, sie haben in erster Linie ihre Spieler nur gepusht, sie allerdings nicht selbst ersteigert. Bei blinden Geboten wäre das nicht mehr wirklich möglich. Da müsste der Zuschlag dann schon an Bauernteams gehen, die dann halt sofort bankrott sind.
wieso ist das bei blinden geboten nicht mehr möglich? die bosnas wohnen fast alle im selben viertel... die waren so gut abgesprochen, dass es auch transferbeweise gibt wo sie zu fünft innerhalb von 90 sekunden um 3 uhr früh einen spieler gepusht haben... also wie verhindern blinde gebote sowas?

vielleicht versteh ich auch blindes gebot falsch...?
Alt 20.09.2008, 09:25
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zu allererst sollte es ein REGELWERK geben das nicht dauernd geändert wird !!! und dann sollten die Regel strikt eingehalten und exekutiert werden !!!!

Das Regelwerk wurde nämlich nach der ersten Bosna Geschichte leicht verändert. !!!!

Die möglichkeit Transfer zu melden ist in Ordnung, nur sollte dann irgenwann mal auch alle anderen erfahren was da rausgekommen ist !!! Da könnte man in die Auktionsbeschreibung einen Komentar des Prüfers reinschreiben. Der Nachteil der mMn ensteht ist die Mehrarbeit des Adminteams.

Eine Möglichkeit besteht vielleicht das man bei jedem Team welches Spielerverkauft max. 3 mal pro Saison mitbieten darf. Oder man nur eine gewisse Anzahl an Bietvorgängen pro Saison hat.

Dann entfällt die Aussage der Prozentsatz der gepuschten Teams ist zu gering gegenüber die Anzahl der Auktionen wo mitgeoten wurde

Weiters verhindert man das Anlegen sogenannter Transverarchivs.

Da könnte ja jetzt der GUSE das MAil vom Doc reinstellen Natürlich wenns erlaubt ist

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht