interessanter gedankenansatz. hat aber nichts mit mir zu tun, das "könnte" hast du sehr zurecht nicht mit mir in zusammenhang gebracht. zudem ist sicherlich leicht nachweisbar, mit wem ich pm-wechsel habe, und grad bei transfers wird dies eine der ersten sachen sein, die kamil anschaut.
meine tätigkeiten sind absolut lupenrein, transfers sowieso, die wenigen pms, die ich kriege (in deiner art vielleicht 1-3 pro woche) daher ist es auch so ärgerlich - jetzt, wo man auch noch dazu sieht, dass sich jene, die meinten, ich würde damit gut fahren (weckt ärger und neid), gründlich getäuscht haben.
klar verstehst du auch, so uneindeutig und laviert zu schreiben, dass es gerade noch durchgeht, aber dass auch jeder weiß, was gemeint ist; speziell eine bestimmte runde (wenn diese gemeinsamkeit reicht, draus eine runde zu machen).
es geht so leicht, man schreibt könnte, wäre, möglich...
ich finde, solche andeutungen sind verzichtbar.
ich schreibe dir auch nicht: hier und dort könntest jemand, der so agiert wie du, diese unsaubere aktion machen. dabei trifft es vom wahrheitsgehalt auf dich genauso zu wie auf mich (angenommen, du bist sauber)
mentoring: ich baue das jetzt mal auf. mehr nicht. wer weiß, was dann kommt.
sympathie: du arbeitest natürlich schon daran, dass sich da meine hohe meinung von dir ändert. ich bin doch kein trottel, dass ich nicht zwischen den zeilen lesen kann. das betrifft auch andere. du hast ja überhaupt nix in der hand (wäre auch NIE möglich), damit ist schon klar, was den ausschlag für deine vorgefassten könnte-vermutungen gibt, die natürlich mit mir nix zu tun haben, sondern garantiert mit jemand anderem. sonst hätten sie ja nicht mal wachsen können.