Zitat:
Zitat von bmwf1
Den Transfermarkt verstehe ich bis heute nicht
Ein Spieler der NICHT verkauft wurde um 999 € geht nachdem er nochmal eingestellt wurde mit Motiverlust um 1100 her 
|
ja, das sind diese scheinbar unlogischen dinge... da frage ich mich auch manchmal... aber dann... soll ich es erzählen? nein, ich singe viel lieber...
ich stelle mir jetzt mal den transfermarkt wie das meer vor, eine ständig wogende fläche mit wellen, mit wellenbergen und tälern und dazwischen; und manchmal ist ein speler in einem wellental oder wo dazwischen, wo er nicht so gesehen wird, oder wo er vom käufer wieder wegtreibt (weil der käufer im passenden moment nicht da ist), und dann ist der selbe spieler wieder mal auf einem wellenberg, wird gesehen oder an jemand herangeschwemmt, der genau bei diesem spieler zugreifen will, oder zugreift, warum auch immer.
soll heißen: gesetztmäßigkeiten, von denen dann ein lineares preisverhältnis ausgehen soll, gibt es nicht.
merkte ich auch stark, positiv wie negativ. das ist das risiko, aber wenn man das mag, hat man auch spaß. und ärger. ...