Antwort

Alt 22.09.2008, 12:52
Benutzerbild von canasta
canasta Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/22
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|15
canasta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wäre auch für eine Alterung des Trainers. Genau wie beim Spieler. Pro Saison ein Jahr älter. Und irgendwann kommt er in Pension. Aber, da die Trainer mehr kosten, sagt es der Trainer 2 Saisonen vorher oder so.
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass der Trainer vertragsmäßig arbeitet. Sprich, er verhandelt Ende Saison für z.b. einen 3Saisonen-Vertrag. Und um mehr Gehalt.

Gruß
Canasta
FC Verdribbel dich
Alt 22.09.2008, 14:23
Benutzerbild von canasta
canasta Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/22
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|15
canasta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stimmt M.Sindelar.
Ich würde es auch bevorzugen, dass alle Trainer gleich stark sind.

Gruß
Canasta
Alt 22.09.2008, 18:52
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3984
Standard

Zitat:
Zitat von canasta Beitrag anzeigen
Stimmt M.Sindelar.
Ich würde es auch bevorzugen, dass alle Trainer gleich stark sind.

Gruß
Canasta
Hallo Bruderherz,

bin auch der Meinung, das bei Neubeginn alle den gleichstarken Trainer haben (ist bei "90" auch nicht der Fall).
Das einzige was man vielleicht aussuchen könnte, falls es denn eine Trainerausrichtung gibt, wäre dann def/norm/off.

Gruß Tango
Alt 23.09.2008, 10:40
Benutzerbild von Arush
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Arush Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Patuna 05
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 738
Standard

Hallo Zusammen,

die Traineridee bei Teamchef war schon OK, nur wurde hier meiner Meinung nach der falsche Hebel angesetzt.

Bei den Trainerverhandlungen sollte folgendes verbessert werden:
Es sollte nicht die Verhandlungssumme verhandelt werden sondern das Gehalt. Sprich hier muss man langfristig planen und schauen wieviel kann ich dem Trainer überhaupt pro Spiel bieten. Dies kann dem Spiel relativ viel Geld entziehen, wenn viele Spieler an einigen wenigen Trainern mitbieten.

Trainer: Ablösesumme fix
Gehalt verhandeln

Pension:
Ja alle Trainer sollten in Pension gehen --> z.B.: 65-70

Mannschaften die keinen Trainer haben, da er gekündigt wurde oder in Pension ging, spielen ohne Taktikskills.

Nebenskills:
Hier würde ich max. eine Eigenschaft mitaufnehmen, welche den Trainer beschreibt + Nebenskill (z.b.: Normal- Motivator). Soll aber nur einen geringen Einfluss auf das Training bzw. Spiel nehmen.

Gruß
Arush
Alt 23.09.2008, 12:58
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Rangliste: 52
Standard

Das Trainersystem war für mich nicht so schlecht, nur dass es nach oben dünner werden sollte, im realen Fussball hat auch nicht jeder Vereine einen 10er Trainer á la Trappatoni, Capello, Lippi, Klinsmann ...

MMn sollte es bis zu Stärke 12 oder 13 gehen, diese sollten dann aber so teuer sein, dass sich wirklich nur noch ganz wenige Teams einen solchen Trainer leisten können bzw. durch den Kauf eines solchen Trainers in anderen Bereichen (zB am Transfermarkt) kürzer treten müssen ...

Wichtig scheint mir auch noch ein Co-Trainer zu sein, im realen Profifussball geht ohne Co gar nichts mehr!
Alt 24.09.2008, 14:44
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Rangliste: 4034
Standard

Soda - liebe Leute. Kamil und ich gehen mal in die "modulierungsphase und werden das Thema Trainer aus euren Ideen und unseren Vorstellungen "zusammenbauen".

Alles was jetzt an Vorschlägen kommt, kann ich nicht mehr verarbeiten - trotzdem könnt ihr natürlich weiter drüber diskutieren, aber es muss ein Schnitt jetzt passieren - ich hoffe, ihr versteht das.
Alt 22.09.2008, 15:21
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Rangliste: 5432
Standard

Ich denke, dass es auch so kommen wird, dass man anfangs mit gleichen Trainern startet.

Die Überlegung, dass sehr gute Trainer nicht in die unteren Ligen gehen ist nachvollziehbar, aber für die "kleineren" Teamchefs somit noch schwieriger, von da unten durchzustarten.
Außerdem müssten alle in der gleichen Ligastufe starten, was ja bei TC nicht der Fall war (da gings frei nach dem Prinzip wer zuerst kam, mahlte zuerst)
Alt 23.09.2008, 13:23
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es auch so kommen wird, dass man anfangs mit gleichen Trainern startet.

Die Überlegung, dass sehr gute Trainer nicht in die unteren Ligen gehen ist nachvollziehbar, aber für die "kleineren" Teamchefs somit noch schwieriger, von da unten durchzustarten.
Außerdem müssten alle in der gleichen Ligastufe starten, was ja bei TC nicht der Fall war (da gings frei nach dem Prinzip wer zuerst kam, mahlte zuerst)
Was bitte soll da für kleiner Teamchefs schwieriger werden

Es gibt genug Spieler die es Bewiesen haben mit einem Späteren Anmeldedatum weit nach oben zu kommen

Mit der richtigen Strategie geht das Das Haben einige Mentees von dem ehemaligen Mentorenprogramm bewiesen
Alt 22.09.2008, 10:59
Benutzerbild von neo2000
neo2000 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Köchling
Rangliste: 3179
neo2000 eine Nachricht über ICQ schicken neo2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Spielt/trainiert/denkt ein Trainer offensiv, dann sollten mMn defensive Spieler einen Nachteil haben.
Alt 22.09.2008, 13:43
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab mich vor ein paar Tagen bei den 90er angemeldet und muß sagen, dass ich das dortige Trainersystem für sehr gelungen halte.

Eine zu komplizierte Variante mit gesunkener Moti die man wiederum mit mehr Gehalt auffangen kann udgl. sollte es bitte nicht werden.

Auch fände ich es richtig, wenn am Anfang alle mit dem gleich starken Trainer anfangen würde. Die Trainerlotterie bei der Anmeldung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
MS

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht