Antwort

Alt 18.12.2009, 13:34
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wieso nicht einfach anonymen ips keinen zugriff gewähren?
was ist überhaupt eine anonyme ip, gar keine ip?
ich wäre voll dafür, wenn man anonymen ips einfach keinen zugriff gewährt.

wäre das die lösung bzw. ist das möglich - sofort dabei.
Das ist es was OMS vorgeschlagen hat. Aber nicht kommen wird.
Ja wieso nicht die Tools/Seiten/Programme sperren wo man eben "anonymisiert" wird. Das ist es ja was ich als Beispiel sage. Noch geht es angeblich herrlich. Ich kanns nicht sagen, da ichs nicht gemacht habe. (noch nicht, ausser einer steigt mit guten Einsatz auf meine Wette ein siehe voriges Post)

Es geht dabei nur um die User und Klicks. Marketingmässig. Mehr Zugriffe. Mehr Klicks = bessere Werbemöglichkeiten, die mehr Geld bringen.
Ja für mich hat es den Anschein, dass gewisse Sachen geduldet werden aus dem Grund.
Kein Vorwurf an Kamil, aber man hat bei TC schon gesehen, dass man damals bei irgendwelchen illegalen Sachen nicht konsequent war. Wenn man jemanden erwischt, dann sollte jeder das Recht haben seine Unschuld darzustellen (wenns die gibt) Ansonsten fixes löschen ALLER Teams und nicht einfach das zuletztangemeldete oder sowas.
Nach bekanntgabe des Endes von TC haben dann manche ihre Mehrfachteams genannt. Erinner mich da an so einige. BBC war ja da stark betroffen. bronkob/onurb (war auch einer wenn ich mich jetzt nicht irre, wenn schon, dann bitte um Entschuldigung) Hätte das wer gedacht. Da waren User dabei die zig Teams hatten und eben ein "Prominentes" (Hauptteam?!) Was die alles gemacht haben, weiß ich nicht.
Aber auch wenn man nicht Verkauft und Kauft und damit Geldschieberei betreibt oder versucht dann die besten Spieler in 1 Team zu transferieren. (was man ja letztenendes nie garantieren kann) hat man einen Vorteil da ich probieren und versuchen kann und so schneller was rausfinde.

Und wie kommst du drauf, dass ich das alles gegen dich sage? Sorry wenn du dich jetzt angegriffen füllst. Das hat nichts mit deiner Person oder deinen Team oder sonstiges zu tun. Hat maximal was zutun, wenn du gegen Einschränkungen bist die Cheaten erschweren. Aber das würde ich genauso jedem anderen sagen, der dieser Meinung ist. Ich habe nichts gegen dich oder sonstiges. Also bitte bezieh es nicht auf dich direkt als Person/User/Teammanager. So ist es nicht gemeint. Sorry. [/QUOTE]
Alt 18.12.2009, 14:00
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Hier wird das Aufdecken von Cheating mit detektivischen, technischen Mitteln diskutiert und von Kamil bereits betrieben.

Chieffreds Vorschlag geht in Richtung Cheating-Prävention und da wurde seitens der Admins bisher viel zu wenig getan.

Wo steht auf der Homepage, dass Mehrfachaccounts verboten sind?
Wo steht, welche Konsequenzen man zu erwarten hat?

Vor wenigen Tagen las ich ein nettes Geständnis eines prominenten Forumusers, dass er bei TC viele Accounts hatte. Aber nicht, weil er so ein mieser Hund ist, sonder weil er es schlicht und einfach lange Zeit nicht wusste, dass es verboten sei und einfach experimentieren wollte.

Und ich bin überzeugt, dass es bei dbdt wieder viele Forum-Inaktive gar nicht wissen, dass sie da was Unerlaubtes betreiben.

In diesem Punkt ist man schon seeehr lange säumig.

Geändert von Bellou (18.12.2009 um 14:05 Uhr)
Alt 18.12.2009, 14:06
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Naja welchen Regeln gibts allgemein.

Wo steht dass Cheaten verboten ist? (gut ich habe mir die AGB nicht durchgelesen; ja ich weiß sehr schlecht. )
Wo steht dass Bugusing verboten ist?

Da fehlt sehr viel. (vermutlich, vielleicht stehts ja eh irgendwo)

Naja aktuell wird zuwenig gemacht. Was im Hintergrund läuft wisst ihr alle?
Alt 18.12.2009, 15:20
Benutzerbild von stuefef
stuefef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Man. United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4521
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Hier wird das Aufdecken von Cheating mit detektivischen, technischen Mitteln diskutiert und von Kamil bereits betrieben.

Chieffreds Vorschlag geht in Richtung Cheating-Prävention und da wurde seitens der Admins bisher viel zu wenig getan.

Wo steht auf der Homepage, dass Mehrfachaccounts verboten sind?
Wo steht, welche Konsequenzen man zu erwarten hat?

Vor wenigen Tagen las ich ein nettes Geständnis eines prominenten Forumusers, dass er bei TC viele Accounts hatte. Aber nicht, weil er so ein mieser Hund ist, sonder weil er es schlicht und einfach lange Zeit nicht wusste, dass es verboten sei und einfach experimentieren wollte.

Und ich bin überzeugt, dass es bei dbdt wieder viele Forum-Inaktive gar nicht wissen, dass sie da was Unerlaubtes betreiben.

In diesem Punkt ist man schon seeehr lange säumig.
Völlig richtig. bei TC-NG hab ich auch erst nach Saison 3 erfahren dass man nicht mehr als 1 Team managen darf (hatte kein 2.Team, wäre mir einfach zu viel arbeit gewesen )
Hätte ich nicht ab und zu ins Forum geschaut wüsste ich es bis heute nicht.

Bei TC 1.0 war es zum Beispiel gang und gebe ein zwei Tochterteams zu haben, sofern ich mich erinnern kann war dies auch nciht verboten.

Geändert von stuefef (18.12.2009 um 15:27 Uhr)
Alt 18.12.2009, 15:54
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann dem Vorschlag von ChiefFred nur voll zustimmen. So wie sich der Transfermarkt jetzt darstellt, ist er meiner Meinung nach eine Einladung zum Cheaten. Diese Meinung verstärkt sich bei mir jetzt noch mehr, da ich hier erstmals von der Möglichkeit der Verschleierung der IP gelesen habe.

Diese Möglichkeit in Verbindung mit dem Daytrading erleichtert meines Erachtens die Möglichkeit, mit Verkäufen über Scheinteams einen Geldrückfluss für das Hauptteam zu erwirtschaften wesentlich.

Und eines ist für mich Fakt: Geld schießt bei Online-Fußballmanagern Tore - auch hier gilt.... quod erat demonstandum

Der Einwand von Waldgeist, dass sich auf korrekte Weise auch ein großes Budget erwirtschaften läßt, ist sicher richtig. Die Frage ist aber, ob sich bei solchen "Alternativen" alle an den korrekten Weg halten...... quod est dupitandum

Zumindest ein Ausschluß der "Inkognito-Einloggung" wäre absolut notwendig, da die Möglichkeit der Verschleierung damit sehr groß ist.

Persönlich bin ich, wie schon bei TC, generell gegen Daytrading, da dies meines Erachtens nicht mit Fußball zu tun hat. Aber da gehen die Meinungen auseinander und wenn dies für einige der Hauptreiz dieses Spieles ist - von mir aus.

Gruß
MS
Alt 18.12.2009, 16:06
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich hoffe nicht, dass daytrading für irgendwen der hauptreiz des spiels ist. diskutieren kann man auch da über verschärfungen. das haben wir auch (auch ich machte in der entwicklungsphase schärfere vorschläge), ergebnis ist nun dieses. zu diesem thema.

verschlüsselte ips, da scheinen wir uns alle einig zu sein, haben hier nichts zu suchen. wenn man das verhindern kann, dann unbedingt.

tür und tor zu cheating offen: es schaut jetzt so aus vielleicht. auch dieser thread ist sehr hilfreich für cheater, die noch nicht wissen, was man tun kann. aber grad die sollten jetzt weiterlesen: viele sind schon längst entdeckt und wissen nicht, dass sie demnächst gesperrt werden. - jedenfalls die klassischen mehrfachteams, die sich - und da gibt es über die ip hinaus noch entdeckungsmöglichkeiten, die wir hier NICHT nennen sollten - gegenseitig spieler kaufen, werden praktisch ALLE AUFFLIEGEN. DIE SIND SCHON AUFGEFLOGEN, wissen es nur nicht. - problem (bellou): vielleicht wissen es manche gar nicht, weil es nirgends bzw. nicht sehr prominent steht (fehlende hilfe, die aber kommen wird).

auch wir haben noch keine effekte gesehen, weil sie erst kommen. das ist das eine. das zweite ist, dass anzunehmen ist, dass kamil mehr gegen cheater machen kann, als er uns bzw. potenziellen cheatern auf die nase binden wird. täte er es, macht er die anti-cheating-sache schwächer.

das sollte nicht vergessen werden.

dennoch sind diese diskussionen wichtig, weil sie helfen, weitere möglichkeiten anzubieten bzw. sich deren machbarkeit anzuschauen.
Alt 18.12.2009, 16:43
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würde lieber beim Preis ansetzen. Denn auch wenn kein cheaten vorliegt, so kann ein ungerechtfertigt hoher Preis bedingt durch 2 "dumme" TCs auch vieles verzerren.

Wenn man den Marktpreis intelligent berechnen würde (das ist natürlich die Crux), könnte man den max. Preis mit einem 20-50% Aufschlag festsetzen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die User 2 Tage Zeit hätten einen Trade zu annulieren. Dazu müßte man wohl Käufer und Verkäufer wieder anonymisieren. In der 1.Klasse hat jeder TC 1 Stimme, 1.UL 2 Stimmen usw. Man klickt auf den melden Button und die Stimmen dieses TC wird gezählt. Kommen z.B. 20 Stimmen nach 2 Tagen zusammen, wird der Trade annuliert weil zu teuer.

Ich weiß, beides wird nicht kommen weil zu kompliziert und zu aufwendig. Denke nur mal laut nach
Alt 18.12.2009, 15:29
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das ist es was OMS vorgeschlagen hat. Aber nicht kommen wird.
wer weiß. ich bin jedenfalls klar in der liga jener, die solche anonymisierungsprogramme verbietet. klicks mag es kosten, aber wie viele? doch nur jene von fake-teams, und die sind wohl nicht die klick-aktivsten.

diesen beitrag finde ich ganz spannend.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=669
(aber zumindest bei punkt 5 sehen ich probleme; stichwort: "katze im sack", wenigstens halb; das ist für mich ein beispiel für einschränkungen).

wie wäre es, wenn wir einen thread eröffnen, in welchem wir einfach alle vorschläge zum anti-cheating sammeln. keines, wo darüber diskutiert wird, sondern einen, wo die vorschläge gesammelt werden. - und in den vorhandenen threads, wo diskutiert wird, wird dann diskutiert.

so eine sammlung ist sicher sinnvoll - alles auf einem fleck, kamil pickt sich das wichtige raus. ich glaube, technisch hat der kamil mehr drauf, als wir glauben, und er wäre dumm, uns bzw. vor allem potenziellen cheatern zu verraten, was und welche methoden er gegen cheating anwendet. das ist nämlich schritt eins für die, die fähig sind, so etwas zu umgehen.

ich bin dafür, dass alles getan wird, was sinnvoll ist. aber die sinnvolligkeit darf natürlich auch hinterfragt werden (ohne dass man z. b. gleich als anti-anti-cheating-maßnahmen-mensch gilt).

spielregeln gehören her. mehrfachanmeldung gehört noch klarer verboten, jep, bellou.

und - auch wenn dies andere nicht so sehen - ich bin für die strenge handhabung der ips.

lg wg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht