Antwort

Alt 18.12.2009, 13:09
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

zu geld kommt man auch sehr gut ohne cheaten... quod erat demonstrandum...

aber ich bin sagen wir hier ein "kandidat für ansichten der mitte". nicht zu radikal in die einschränkende, nicht zu radikal in die freie richtung. daher sollte man sich anschauen, jene punkte, die wirksam gegen cheaten sind und nicht gemacht werden (gehe davon aus, dass du es wirklich weißt und nicht nur vermutest): die muss man sich diesbezüglich anschauen: wie wirkt es sich auf das spiel aus? kosten-nutzen/effekt-einschränkung muss passen.

aber natürlich wird sehr viel erwähnt, was gegen transfermarktcheaten nicht getan wird. nicht erwähnt wird, was getan wird. und das ist auch nicht wenig, zumal wir garantiert hier nicht alles aufzählen können, weil wir nicht alles wissen.

oder kann wer eine komplette liste dessen geben, was gegen cheating getan wird? (außer kamil, und der wird sich hüten).

also - vielleicht ist eine liste gut, was man noch tun könnte. alle vorschläge auflisten. und mehr und mehr sammeln. - und der vorschlag von oms, den ich sehr schätze, nicht aus diesem thread, wäre einer, der transfermarktcheating wohl sehr gut verhindert, vielleicht noch geppart mit freds zusätzen. aber das ist wirklich nur eine letzte feuerwehraktion, wenn cheating am markt inflationär wäre. und unbekämpfbar.

ich denke, viel wird schon verhindert, präventiv. viel wurde erfasst, aber wird erst etwas später geahndet (da werden wir - und die cheater - sich noch anschauen, da werden sicher einige gesperrt). und dann bleib vielleicht viel weniger über, als es jetzt augenscheinlich ist (ist grad die blödeste phase, weil es so wirkt, als würde cheaten, das wir sehen oder glauben, nicht bemerkt). und dann, sind es weniger fälle, helfen unsere augen die überprüfungen von kamil auch viel. - ich bin auch davon überzeugt, dass es wege gibt (bereits), zum cheaten auf fremden ip-adressen angemeldete teams aufzublatteln. ich weiß nicht, wie noch, aber wenn man sich diese teams anschaut, gibt es sicher auffälligkeiten.

und geht was durch ist es sehr ärgerlich, aber weniger für mich, weil ich bin sicher beweis, wie man ohne cheaten mehr geld machen kann als wohl der großteil aller, die cheaten. also warum cheaten? weil man zu deppert ist, es so mit uns aufzunehmen...
Alt 18.12.2009, 13:24
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Naja keiner hat was dagegen wenn man legal zu Geld kommt. Das ist ja durchaus gestattet. Und auch normal. Gegen sowas sage ich nichts.

Dieser Verschlag (von OMS) wird nicht kommen, weil es Klicks kostet. Das ist mal sicher. Wetten?
Aber warum sollte man es nicht verbieten, dass jemand über ein Anonymisierungstool kommt. Die würde ich alle sperren. Jeder kann normal ins Internet über seinen Browser seiner Wahl. Aber warum muss man dies über ein Tool machen das die Identität nicht bekannt gibt? (maximal für Arbeitswillige die von der Arbeit spielen, damit der Chef nicht weiß was der angestellte alles im Internet macht, dazu aber dann wieder mal das Argumen "spielt das Spiel doch einfach von zuhause aus. Dieses Argument wurde mir schon zigmal vorgelegt bei dem Hinweis dass User gleiche IPs haben können, wegen der Schule, Firma, Handy, und auch Internetanbieter die die IPs mehrfach an andere verteilen. Also welchen Grund gibt es dies nicht zu machen? KEINEN, ausser dass es Teams kostet. Klicks weniger werden. User weniger werden.)

Daher kann man 10 Teams haben und über dies einschränken und es ist garantiert dass man NIE die selbe IP hat. Daher ist das aktuelle einfach nur gegen Anfängercheater. Sonst aber alles noch drin.

Klar laufen noch andere Cheatingerkennungsprogramme (wenns stimmt, das weiß ich nicht) aber wieso verhindert man nicht das einsteigen über gewisse Tools.
Du sagst es wird noch eine Menge getan. Weißt du was getan wird? Welche Programme benutzt werden? Oder verlässt du dich mal auf die Aussage von Kamil? Aktuell weiß ich mal sicher, dass cheaten sowas von Kinderleicht ist. Mittlerweile habe ich es sogar verstanden. und ich kenn mich null aus.

Machen wir ein Spiel und ich melde mehrere Teams an und ihr sollt dann rausfinden welche es sind? Ich glaube schon, dass ich mir zutrauen würde dies alles umzusetzen was ich jetzt sehr gut erklärt bekommen habe. Und nein ich wäre dann kein Cheater mit jokeraw2.

Beispiel:
Warum musst du von Österreich dich auf einen russischen Server einloggen um dort dann ins Spiel einzusteigen?
Steig doch ganz normal ein. Und du kannst das Spiel offen spielen. OHNE Einschränkung. Da lobe ich mir andere Onlinegames die dies so machen. Jeder kann normal spielen, aber man braucht nicht versteckte Tricks anwenden um einzusteigen. Das zu verhindern ist keine SPIELeinschränkung.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht