Antwort

Alt 18.11.2009, 12:58
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 916
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
hab die Abstände jetzt deutlich verkleinert, schau mal bitte, ob es jetzt passt

welchen Browser benutzt du eigentlich?

Liebe Grüße

Kamil
Firefox 3.5.5, hatte ich geschrieben
Jetzt passt es! Danke
Bin jetzt auch drauf gekommen, woran es wohl gelegen hat:
Als Linux-Nutzer verwendet mein System nicht die Windows-Schriftarten (Arial... etc.), da diese ja urheberrechtlich geschützt sind, sondern freie Pendants, die aber offensichtlich nicht 100%ig identisch sind.

Zum Problem mit der Verwendung von Bildern, die breiter als der DIV-Container der einzelnen Posts sind, ist mir eingefallen, daß ich das gleiche Problem mal mit einem PHPBB-Forum hatte. Dort gab es leider keine Einstellungsmöglichkeit, keine Ahnung, wie das bei vBulletin ist. Jedenfalls mußte ich direkt im Code Veränderungen vornehmen, ich glaube ich habe horizontalen AutoScroll für den Container aktiviert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Alt 20.11.2009, 17:07
Benutzerbild von HBK_
HBK_ Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: 19_sturm_09
Platzierung: 8
S|U|N: 4|3|8
Rangliste: 4016
Standard

hey!

und zwar benutz ich normalerweise adblock. jetzt wurde ich von euch hingewiesen, dass es ja ganz nett wär diesen auf eurer seite auszuschalten. gefordert, getan. hab zuerst probiert die option deaktivieren für zu benutzen. ging nicht. jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet womit normalerweise alle banner wieder angezeigt werden. leider gehts trotzdem nicht...

lösungsvorschläge?
Alt 20.11.2009, 17:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von HBK_ Beitrag anzeigen
hey!

und zwar benutz ich normalerweise adblock. jetzt wurde ich von euch hingewiesen, dass es ja ganz nett wär diesen auf eurer seite auszuschalten. gefordert, getan. hab zuerst probiert die option deaktivieren für zu benutzen. ging nicht. jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet womit normalerweise alle banner wieder angezeigt werden. leider gehts trotzdem nicht...

lösungsvorschläge?
Ganz rechts auf höhe der Adressleiste ist so ein rotes "Stoppschild". Daneben auf den Pfeil klicken, wenn du auf der dbdt Seite bist, und auf deaktivieren gehen. Sollte eigentlich funktionieren.
Alt 20.11.2009, 17:36
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

manchmal ist die rechte flash-werbung zwar rechts platziert, aber man kann ingame trotzdem nicht auf die rechte menüspalte klicken... obwohl das flash eigentlich nicht darüber sichtbar ist sondern weiter rechts angezeigt wird... das ist EXTREM nervend, weil man dann nur die halben sachen machen kann...
Alt 20.11.2009, 18:59
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
manchmal ist die rechte flash-werbung zwar rechts platziert, aber man kann ingame trotzdem nicht auf die rechte menüspalte klicken... obwohl das flash eigentlich nicht darüber sichtbar ist sondern weiter rechts angezeigt wird... das ist EXTREM nervend, weil man dann nur die halben sachen machen kann...
wenn dir sowas auffällt, dann schicke mir bitte eine PM und lass mich wissen, um welchen Banner es sich handelt... ich werde ihn dann entfernen lassen

Liebe Grüße

Kamil
Alt 21.11.2009, 19:16
Benutzerbild von HBK_
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ganz rechts auf höhe der Adressleiste ist so ein rotes "Stoppschild". Daneben auf den Pfeil klicken, wenn du auf der dbdt Seite bist, und auf deaktivieren gehen. Sollte eigentlich funktionieren.
Zitat:
Zitat von HBK_ Beitrag anzeigen
hey!

lösungsvorschläge?
so viel dazu -.-
Alt 21.11.2009, 20:08
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

@HBK:

hast du vielleicht irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall, der/die einen eingebauten Werbefilter hat? Kaspersky z.B. hat standardmäßig einen Banner-Filter aktiviert... hier müsstest du Teamchef auf die White-List eintragen

Liebe Grüße

Kamil
Alt 21.11.2009, 23:22
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Also dafür, dass ich mit dem Handy unterwegs bin, funktioniert dass Forum echt super. Vor allem beim Lesen! Schreiben ist mit dem Handy ja sowieso immer ein Schmarrn.

Greetz,
lucio

PS: Wäre es möglich, das Eingabefeld so anzupassen, dass es sich in der Breite der Bildschirmbreite anpasst? Wenn ich mein Geschriebenes nachlesen will, muss ich nämlich immr links und rechts scrollen, beim Lesen von Beiträgen hingegen passt sih die Breite der Schrift an.
Alt 23.11.2009, 14:06
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Rangliste: 6031
Standard

so schwule beiträge wie raufzählen oder runderzählen , braucht ah keiner auf der rechten forumsüberblickseite
Alt 23.11.2009, 14:44
Benutzerbild von HBK_
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
@HBK:

hast du vielleicht irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall, der/die einen eingebauten Werbefilter hat? Kaspersky z.B. hat standardmäßig einen Banner-Filter aktiviert... hier müsstest du Teamchef auf die White-List eintragen

Liebe Grüße

Kamil
ned depperd... des mundl bier

da hab ich überhaupts ned dran gedacht. danke!

tja falsch gedacht^^ wenn ich ihn ganz ausschalte funktionierts. mit der weißen liste hauts irgendwie nicht ganz hin...

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abo
Themen-Optionen
Ansicht