Antwort

Alt 20.09.2008, 12:25
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ne sorry, aber wenn eine interessens-gruppe hier mit umbenennungen überhäuft wird (und es würde mir nix nützen mitzuspielen weil mich das einfach nicht im geringsten interessiert und ich nie was reißen würde) und die anderen nix kriegen, dann ist das einfach nicht okay.

als erstes würde ich mal den teambewerb abschaffen weil der dient im wesentlichen nur dazu, dass spieler die allein nix kriegen würden auch noch spielerumbenennungen bekommen.

außerdem will ich dann aber im gegenzug auch ein tippspiel/rätselspiel wo es um ökonomische, politische, historische und kulturelle ereignisse geht, weil da staub ich dann hunderte spielerumbenennungen ab, weil das sind die dinge mit denen ich mich den ganzen tag beschäftige...
Wie gesagt, ich finde nicht, dass es eine "Überhäufung" ist. Ich finde, es ist ein gutes Maß zwischen zu leichtem und zu schwerem Gewinnen von Umbenennungen.

Die Spannung beim Teamwettbewerb ist ja gerade das Team. Es gab viele traditionsreiche Teams bei TC, und ich denke, die meisten wollen das dann hier fortführen. Wenn man als Einzelner sehr gut war, bedeutete das eben noch nicht, dass man es auch als Team schafft, Ausgewogenheit war wichtig.

Ich weiß nicht, wie ein Tippspiel/Rätselspiel zu deinen angesprochenen Themen aussehen sollte. Tippe, wer demnächst Bürgermeister in ... wird? Wie sollte ein Rätsel aussehen? Googlen kann man heute ja praktisch eh alles. Ich hätte eh nix dagegen, wenn man sowas macht, nur weiß ich nicht ganz, wie das aussehen sollte, und ob die Resonanz groß genug wäre.

Zudem ist das halt ein Fußball-Manager, was bedeutet, dass sich das "nicht-den-Manager-selbst-befassende" auch hauptsächlich um Fußball dreht. Die meisten Manager, die einen Fußball-Manager spielen, sind auch am echten Fußball interessiert, denke ich. Ein Handball-Tippspiel o. ä. würde hier wohl kaum auf große Begeisterung stoßen.

Ich versuche, deine Seite zu verstehen. Aber ich glaube auch nicht, dass wir da auf eine gemeinsame Meinung kommen, da ich eben gerne bei Tippspielen mitmache, du eben nicht. Wenn du Vorschläge hast, wie man auch anders zu Spielerumbenennungen kommen könnte, dann kannst du uns die ja mitteilen
Alt 20.09.2008, 12:30
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich finde nicht, dass es eine "Überhäufung" ist. Ich finde, es ist ein gutes Maß zwischen zu leichtem und zu schwerem Gewinnen von Umbenennungen.
ja das findest du... aber MisterBongo hat in 5 saisonen 8-10 gewonnen. bei wievielen gegenspielern bei den tippspielen? 100? 200?

ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr...
Alt 20.09.2008, 12:50
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja das findest du... aber MisterBongo hat in 5 saisonen 8-10 gewonnen. bei wievielen gegenspielern bei den tippspielen? 100? 200?

ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr...
Wie gesagt, es gab sicher ein paar "Extrem-Tipper". Aber auch wenn man überall dauernd mitmacht, muss man erstmal erfolgreich sein. Und für die Umbenennungen hat er imo auch ein bisschen länger, als 5 Saisonen gebraucht.

Klar, bei diesen Gewinnspielen haben mehr Leute mitgemacht, also ist auch die Chance, zu gewinnen, geringer. Aber wie auch schon gesagt, du kannst ja Vorschläge machen, wie man alternativ noch Umbenennungen gewinnen kann. Ob das dann von der Community angenommen wird, ist die andere Frage.
Alt 20.09.2008, 13:48
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 2754
Standard

Zitat:

Du scheinst ja sehr neidisch auf die Umbenennungen zu sein, die MisterBongo gewonnen hat.
Beschwerst du dich auch jede Woche über die Millionen-Gewinner beim Lotto oder anderen Glücksspielen?
Mache selbst bei Tippspielen mit oder lass´ es bleiben. Aber beschwere dich bitte nicht darüber, dass der eine oder andere etwas gewinnt.

Neid ist ein schlechter Ratgeber.
Alt 20.09.2008, 13:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Beschwerst du dich auch jede Woche über die Millionen-Gewinner beim Lotto oder anderen Glücksspielen?
äpfel mit birnen vergleichen ist leicht, aber nicht intelligent.

beim lotto hast du erstens eine gewinnchance von ungefähr 1:6 mrd. von haus aus und außerdem einige millionen mitspieler (konkurrenten).

beim tippspiel hast ein paar dutzend konkurrenten.

also bitte erst nachdenken und nicht solche unbrauchbaren vergleiche bringen...
Alt 20.09.2008, 15:19
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Rangliste: 2754
Standard

Zitat:
äpfel mit birnen vergleichen ist leicht, aber nicht intelligent.

beim lotto hast du erstens eine gewinnchance von ungefähr 1:6 mrd. von haus aus und außerdem einige millionen mitspieler (konkurrenten).

beim tippspiel hast ein paar dutzend konkurrenten.

also bitte erst nachdenken und nicht solche unbrauchbaren vergleiche bringen...
Wie groß die Gewinnchance ist, ist doch völlig irrelevant.
Du bist wirklich nur neidisch, weil du keine Umbenennung gewonnen hast. Da ist dir leider nicht zu helfen.
Alt 20.09.2008, 15:55
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Wie bereits öfters erwähnt, habe ich bei allen möglichen Tippspielen mitgetippt. Wie viele Leute gab es, die so viele Umbenennungen hatten? Ich weiß nur von 2 und das waren der martin und ich. Außerdem ist mein Schnitt ziemlich nach oben gegangen, da ich beim letzten ITS gleich alle 3 Bewerbe gewonnen hatte und somit 3 Umbenennungen gewonnen hatte (allerdings bin ich nie dazu gekommen sie einzusetzen).

Ich habe mich beim TCT auch nie ausgekannt, aber trotzdem habe ich einfach zum Spaß mitgetippt und immerhin waren glaub ich 2 Umbenennungen dort dabei.

Zu deinem Argument, dass nur Tippspieler Chancen haben kann ich nur hinzufügen, dass es immer wieder Bewerbe/Auszeichnungen gab wo die User mitmachen konnten. z.B. Designer haben Umbenennungen für ihre Leistung erhalten, einen Bannerwettbewerb gab es, zuletzt konnte man sogar bei g7 eine gewinnen. Also auch wenn man jetzt bei Tippen nicht stark oder interessiert ist, hat man im Forum die Möglichkeit gehabt in vielen Bereichen mitzumachen und dafür "belohnt" zu werden.
Alt 20.09.2008, 16:55
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

So, jetzt habe ich dieses Forum auch mal gefunden.

Ich stehe natürlich auch bei Teamchef neu weiterhin als Tippspiel-Organisator zur Verfügung.
Alt 20.09.2008, 17:25
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich dieses Forum auch mal gefunden.

Ich stehe natürlich auch bei Teamchef neu weiterhin als Tippspiel-Organisator zur Verfügung.
dich wollte ich eh einladen, warst aber nie online

Freut mich das du auch da bist
Alt 20.09.2008, 17:37
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Da es anscheinend für die Diskussion von Relevanz ist, möchte ich mal darauf hinweisen, dass für das Jahr 2008 bei Teamchef 121 Spielerumbenennungen für die TWS veranschlagt waren.

Ich selbst bin der Meinung, dass die Zahl der Umbenennungen leider schon stark überhand nahm. Sofern es von den Admins genehmigt wird, richte ich mich natürlich gerne nach der Mehrheit, aber wünschenswerter fände ich es, die Umbenennungen drastisch zu reduzieren. Dafür sollten wiederum neue Möglichkeiten gefunden werden, euren Einsatz zu belohnen! Kamil hat von mir diesbezüglich schon eine recht umfangreiche PM erhalten und ich bin gespannt, welche der Vorschläge umgesetzt werden (können). Nein, ich verrate noch nichts, solange es nicht fix ist!

Vielleicht sollten wir die Diskussion fürs Erste mal in Richtung der Preise verschärfen. Lasst mal hören, welche Alternativen zu Forumsmedaillen und Spielerumbenennungen euch "scharf machen" können!

@Bazino: Ich glaube, deinen Ansatz zu verstehen. Dir geht es doch darum, dass die TWS mehr oder weniger der "Platzhirsch" sind und es keine Alternativen gibt. Ich denke, der Vergleich wäre ganz passend, oder: In einer Stadt gibt es 5 verschiedene Kinos (analog zu den verschiedenen Tippspielen), aber alle spielen sie nur einen (den gleichen) Film.

Dir geht's doch darum, dass es mehr Abwechslung geben soll, oder? Hab' ich das schon richtig verstanden?

Nun, auch darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich kann zwar nicht für meine TO-Kollegen sprechen, aber mich persönlich würde es schon sehr stark reizen, die Tipp- und Wettspiele zu einer Art kleinen Spielhölle auszubauen, bei der auch ganz neue Genres bedient werden. Grundvoraussetzung wäre allerdings natürlich, dass das Thema Sport (speziell eben Fußball) im Vordergrund steht.

Ein Quiz ist wohl nicht möglich, wie bereits erwähnt gibt es ja Google und Wikipedia. Spontan fällt mir leider nicht viel ein, aber wir können ja allesamt mal unsere grauen Zellen ein wenig anstrengen, vielleicht ergibt sich ja ein Geistesblitz!

Was es halt nicht sein soll, ist, dass man Preise nachgeschmissen bekommt. Also ein bisserl was sollte man immer tun müssen, um etwas zu erreichen. Daher bin ich eigentlich auch immer gegen die Gewinnspiele gewesen - 2 Minuten für diese lächerlichen Fragen sind imho zu wenig gewesen...

Greetz,
lucio

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht