Thema geschlossen

Alt 20.09.2008, 00:10
Benutzerbild von Gunupi
Gunupi Status: Offline
Moderator
Ersatzbank
Teamname: Gelsenplage
Platzierung: 6
S|U|N: 8|1|9
Rangliste: 794
Gunupi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Habe gerade im Trainings-Thread das hier gelesen :
Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
@Start-Trainer: Man kann ja ganz ohne Trainer anfangen. Und ein Trainer der niedrigsten Stufe gibts dann am Trainermarkt für lau. Dann kann sich jeder die Ausrichtung selbst aussuchen - oder sich für einen Besseren entscheiden, für den er dann halt was zahlen muß.
Nur so eine Idee: Jeder bekommt zu Beginn ein Startkapital (alle gleich viel) und eine Auswahl an Spielern (ob jede Mannschaft die gleiche Auswahl hat oder nur so ähnliche Spieler weiß ich nicht), die natürlich unterschiedlich viel kosten, je nach Stärke und man muß sich dann einen 15-Mann-Kader kaufen samt Trainer - also eine Mischung aus Teamchef-alt und WM/EM.
Man hat also die Auswahl sich zB. einen oder zwei Superspieler zu kaufen und der Rest ist eher schlecht, weil nicht genug Geld mehr da ist, oder eine gute Mischung oder was auch immer. 8)

Was anderes: Ich würde mir wünschen, dass ich einstellen kann, wer für wen ein-/ausgeweschselt wird.

LG Gitti
Alt 20.09.2008, 01:17
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|9|6
Rangliste: 1978
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard pensionierungen

wie sich gegen ende von TC immer mehr gezeigt hat (und es wäre noch weit drastischer geworden in den nächsten saisonen), war der glücksfaktor bei den pensionierungen zu hoch. nachdem man ganz oben nur mit lebenden leichen mithalten konnte, war es von entscheidender bedeutung, wann diese zombies in rente gingen - das konnte man als teamchef aber in keiner weise beeinflussen. in den obersten regionen des spiels sollte aber nicht der zufall so entscheidend sein!

vielleicht wäre da ein einheitliches pensionsalter besser, eventuell zusätzlich die möglichkeit auf verlängerung um 1-2 jahre, wenn man dem spieler VIEL geld bietet.
Alt 20.09.2008, 01:29
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard transferarchiv

man sollte die rubrik "auktionen, bei denen ich überboten wurde" entweder abschaffen oder zumindest die sortierfunktion ausschalten.
diese möglichkeit der spielerarchivierung hat nämlich zu einer unmenge an "archivierungsgeboten" geführt. das ist einerseits für ein eventuelles anti-cheatingtool sehr kontraproduktiv und andererseits widerspricht es der spielidee, dass man fremde kader nicht ansehen kann.
ab einer gewissen ligahöhe war es praktisch unmöglich, seine neu gekauften spieler geheim zu halten. ich hab ja selbst auch archivierung betrieben, und es genügt mir ein transferfilter: marktwert größer 10 mille - damit konnte ich alle spieler, die man weiter oben brauchte, archivieren.
Alt 20.09.2008, 01:43
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard daytrading

die moti-minderungs-strafe war wirkungslos. der preis eines spieler war kaum voon der moti abhängig und die auswirkung der motiminderung spürte der käufer, der gar nix "verbrochen" hat...

wirksam wäre z.b. eine geldstrafe in prozent des auktionserlöses, die umso höher ist, je kürzer die wiederverkaufsfrist ist. erst ab 31 tagen nach dem spielerkauf gibt es keine strafe mehr für den wiederverkauf.
Alt 20.09.2008, 01:48
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von wolle1911 Beitrag anzeigen
es war doch auch immer das ansinnen, möglichst relitätsnah zu werden.
nein das war es nie. sonst gäbe es keinen transfermarkt in dieser form, sondern nur bestimmte transferzeiten am ende und anfang der saison und wenn man die verpasst kriegt der spieler keine spielerlaubnis.

außerdem würden friendlies erfahrung bringen, spieler ermüden, fast kein geld beim friendly reinkommen, dafür viel mehr geld für gehälter draufgehen (soviel nämlich das man sich einen abstieg nicht ohne spielerverkauf leisten kann), es würden sich ständig spieler im TRAINING verletzen (das kommt real nämlich ungefähr 4x so häufig vor wie eine verletzung im spiel), ein stadionausbau wäre nur alle 10 realen jahre durch einen super-sonder-sponsor oder ein großereignis (EM im eigenen land) möglich, usw...

also es ist nicht sinn und zweck es komplett realistisch zu machen.
Alt 20.09.2008, 01:49
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von pace0 Beitrag anzeigen
glaub ich auch.
also man sollte wirklich vielleicht ein gutes leih-system austüfteln.
vielleicht auch eine rabattgebühr, falls sich ein spieler gut entwickelt.
also man verleiht einen spieler für eine summe und wenn der spieler sich gut entwickelt hat, bezahlt man, je nach gesteigerten skills, eine summe an das team, welchem man die steigerungen zu verdanken hat.

so haben beide teams was von dem deal.
also diese form des verleih-systems fände ich äußerst fair.
Alt 20.09.2008, 01:50
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von schnurzl Beitrag anzeigen
ausserdem würde sowas von cheatern missbraucht werden. ich sag nur stichwort "farmteam"
lässt sich leicht unter kontrolle kriegen, wenn es wirklich gewünscht ist. siehe mehrfachanmeldungs-problematik-thread...
Alt 20.09.2008, 01:55
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 4
S|U|N: 8|5|5
Rangliste: 728
Standard

find alle ideen die ab 2 uhr in der früh geschrieben wurden super!!! Das muss jetzt mal gesagt werden
Alt 20.09.2008, 05:16
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

was mir noch eingefallen ist:
1) spiele sind meist 4:0, 3:0 etc. asugegangen, ich würde vorschlagen, dass man nicht so oft zu 0 gewinnen kann. es ist einfach realistischer, den selbst einem buffon passiert in 18 spielen mal ein gegentor
2)eine liste, in der man sehen kann, wie seine freunde gespielt haben!
3) wie schon erwähnt, eine halbzeitsansprache, die zwar nur eine geringe gewichtung hat, aber trotzdem ein nettes feature wäre! ich würde generell beim livespiel eine pause vorschlagen! und dann eben auswahlmöglichkeiten von 4-5 ansprachen, ide sich leicht negativ bis leicht positiv auswirken!
4) so etwas wie der goldene schuh sollte beibehalten werden, dass fand ich sehr gut!
Alt 20.09.2008, 10:39
Benutzerbild von rene666
rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 1
S|U|N: 15|2|1
Rangliste: 392
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie sich gegen ende von TC immer mehr gezeigt hat (und es wäre noch weit drastischer geworden in den nächsten saisonen), war der glücksfaktor bei den pensionierungen zu hoch. nachdem man ganz oben nur mit lebenden leichen mithalten konnte, war es von entscheidender bedeutung, wann diese zombies in rente gingen - das konnte man als teamchef aber in keiner weise beeinflussen. in den obersten regionen des spiels sollte aber nicht der zufall so entscheidend sein!

vielleicht wäre da ein einheitliches pensionsalter besser, eventuell zusätzlich die möglichkeit auf verlängerung um 1-2 jahre, wenn man dem spieler VIEL geld bietet.

wäre auch stark für ein einheitliches Pensionsalter, es macht halt schon ne großen unterschied ob sich ein Spiel mit Hausnummer 34 verabschiedet oder 37/38
gute idee mit der verlängerung um 1 Saison, natürlich sollte der Preis dann entsprechend der Spielerstärke sein

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht