anregungen:
- alles, was etwas größere kader fördert (relatives training stärke-kadergröße; fallen der form in der saison; verletzungen/kartensystem?;
- einen noch fetteren statistik-teil, vielleicht mit kurven und grafiken
- einige premium-features, kostenpflichtig, aber ohne spieleinfluss (v. a. spielerumbenennungen, vereinsfarben im spieltext, vereinssynonyme, fangesänge, erweiterter statistikteil, ...)
- liga evtl. auf 12 erhöhen, relegationsspiele (aber nicht mehr: zeit)
- mehr internationale verknüpfungen/spiele; internationale spieler - spielerscouts etc.
- verbessertes wechseltool !
- ausbau der bedeutung des trainers (mehr fähigkeiten), evtl. trainerstab; trainer mit ablaufdatum
- sponsorsystem: wird von saison zu saison (oder über mehrere) abgeschlossen; verschiedene angebote, vielleicht 3-5, und in mehreren sparten: tv, trikot, hosen, stadion(plakate), ...
...der sponsor kann sich dann zwischendurch mit zusätzlichen zuckerln melden (z. b. in einem spielinternen news-büro); und hat damit seine firma platziert
- ein news büro mit infos ähnlich "wähle cup-aufstellung", etc.
- persönlich hätte ich auch gerne einen ausgebauten finanzsektor (kredite IM RAHMEN!) und nein, ich will keinen finanzsimulator
- training: weniger zufall; höhere grenzen z. b. 40-50 skills, mehr steigerungen (defacto also gleich); evtl. chance auf gezieltes sondertraining für 1-2 leute... tormanntrainer. co-trainer.
- enigine: alle taktiken grundsätzlich gleich erfolgversprechend per se. trainerausrichtung löschen/nur die taktikstärke zählt. weniger bedeutung der erfahrung, mehr bedeutung einer gemischten mannschaft (z. b. kondi wichtiger, formverluste etc.)
- stadion... sollte durchaus etwas teurer werden; bzw. sollten qualitätsplätze teurer werden/erst später leistbar; gerne selbst regulierbare eintrittspreis
- fanbasis: super. zusatz: fangruppen, fanbetreuer, fanshops...?
- torleute sollten sich durchaus verletzen können. und so sollen auch ausgetauscht werden können.
- cup von anfang an. evtl. in die engine einen "cupmodus" einbauen? wo schwache gegner, wenn der stärkere taktisch völlig falsch spielt, auch mal gewinnen können
- alternative halboffizielle cups à la friendly-cups; wo es um preisgeld geht und die von sponsoren veranstaltet werden (virtuelle oder echte preise; placement der sposoren)
- transfersystem: hat mir so eigentlich recht gut gefallen, evtl. freiere zeiteinstellung
- gehaltsverhandlungen: hmmm... skeptisch: wird vielleicht zu kompliziert bzw. anti-gelegenheitsuser... ebenso auslaufende verträge gefallen mir weniger. gern mag man sich ja babies züchten. (aber das kann auch als gegenargument genommen werden?)
- keine zweit-, jugend oder amateurteams!
- ein feines forum; wo gerne auch wieder so dinge wie tippspiele, g7/gs, traditionsklubwahl, teamchef-des-monats;
zeitungen etc. weiterlaufen...
- vor allem sollte es ein FLEXIBLES SPIEL SEIN, das man LEICHT NACH BAUKASTENSYSTEM ERWEITERN KANN; vom programmieransatz her...
lg wg