Thema geschlossen

Alt 19.09.2008, 11:24
kuehtai
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AlexiLalas Beitrag anzeigen
und was machen die user, die nicht live dabei sein können ? wurde bei tc auch oftmals diskutiert
dem kann ich nur anschließen bin zwar meistens on wenn das Spiel läuft aber es sollte kein zwang daraus werden das man On sein muss um zu gewinnen
Alt 19.09.2008, 11:26
Benutzerbild von AlexiLalas
AlexiLalas Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3095
Standard

wie wäre es mit einem amatuerteam oder einer satellitenmannschaft, um seine spieler dort zu parken, um spielpraxis zu bekommen ??

oder man verleiht generell spieler, sprich am transfermarkt kann man spieler kaufen oder leihen, je nachdem, wie die manager das wollen. beim verleihen bekommt man halt keine kohle, dafür spart man sich das gehalt, und bekommt den spieler mit a bissal erfahrung zurück.

man muss sich auch daran halten, dass man den spieler, den man ausgeliehen hat, auch einsetzt, ansonsten wird eine geldzahlung fällig
Alt 19.09.2008, 11:30
Benutzerbild von Dalou
Dalou Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 2137
Standard

Hallo,

was mir bei Teamchef besonders gut gefallen hat war das man andere Teams und Teamchefs sehr leicht suchen und beobachten konnte. Das fehlt mir bei anderen Onlinemanagern.

Bei Teamchef neu sollte daher wieder ein Muss sein das man die Region und einen Ort (einen den es wirklich gibt und nicht einen Fantasie-Ort) einträgt.

Was mir bei OFM sehr gut gefällt ist, das man bei den Gegnern mit einen Klick die Vereinshistory, Zu- und Abgänge und Erfolge sehen kann. Man kann daher seinen Gegner besser ausspionieren, wie halt im realen Leben. Da kann man ja auch alles von seinen Gegner erfahren.

Weiters hat mich im alten Teamchef immer interessiert wie sich meine Spielerverkäufe bei den neuen Teams so entwickeln. Könnte man da nicht was machen das Bescheid bekommt wenn mein alter Spieler weiterverkauft wird, um wie viel und wohin,...
Alt 19.09.2008, 11:39
Benutzerbild von Krasse
1-fach Premium-User Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|8
Rangliste: 381

Awards-Schaukasten

Standard

Die Spieltermine die in einer Woche anfallen sollten eigentlich wie bei TC sein, das war eine Recht gute einteillung!
Alt 19.09.2008, 11:53
Benutzerbild von Dalou
Dalou Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 1|2|9
Rangliste: 2137
Standard

Mir ist noch was eingefallen was mir bei OFM gut gefällt.

Eine Liga besteht aus 18 Teams, ist somit viel realistischer. Natürlich müsste man dann mehr als 2 Spiele in der Woche ansetzten damit eine Saison nicht allzulange läuft.
Alt 19.09.2008, 12:28
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Anregung:

Kann man die LIVE-Spiele möglichst um 1 stunde nach hinten verschieben? Weil ich z.B. hab die im seltensten Fall von Anfang an sehen können... selbst WENN ich um 16:00 heimgegangen bin, waren schon einige minuten vorbei und es ist ein sonderfall das ich pünktlich um 16:00 aus der firma wegkomme... und das geht schätze ich einigen so... wäre mMn angenehmer wenn man gemütlich heimkommen könnte, duschen, sich in was bequemeres schmeissen und dann ultra-gemütlich das live-spiel verfolgen zu können

nachsatz: notwendigkeit dafür fällt natürlich weg, wenn es jederzeit möglich ist sich das live-spiel nachträglich live anzuschauen und es eine möglichkeit gibt das ergebnis beim login zu verstecken damit die spannung erhalten bleibt
Alt 19.09.2008, 12:30
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|4
Rangliste: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Dalou Beitrag anzeigen
Mir ist noch was eingefallen was mir bei OFM gut gefällt.

Eine Liga besteht aus 18 Teams, ist somit viel realistischer. Natürlich müsste man dann mehr als 2 Spiele in der Woche ansetzten damit eine Saison nicht allzulange läuft.
oder einfach nur 1 spiel gegen jeden....dann kommts aufs gleiche, wird aber dann bissi komisch....

würds bei 10 lassen, wenn nicht sogar auf 8 oder so gehen
Alt 19.09.2008, 12:30
Benutzerbild von juventino
juventino Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Bianconeri
Liga:  2. Klasse/44
S|U|N: 0|0|0
Standard

Vielleicht könntma auch hier irgendwo (eingangs) eine Liste mit schon erfolgten Vorschlägen machen, damit's übersichtlicher wird ...

Auch auf die Gefahr hin, dass da 'was doppelt kommt ...

Cool fände ich, wenn sich die Kondition durch Einsätze und Ruhezeit verändern würde - vielleicht auch durch Trainingsintensität ...

Am meisten gestört hat mich bei teamchef, dass man die Taktiken auf ewig hatte. Ich wäre ja dafür, dass die Taktik an den Spielern liegt, soll heißen, dass die Taktikstärke (defensive-offensiv-normal) am Spieler als Eigenschaft hängt, die natürlich auch trainiert werden kann ...
Alt 19.09.2008, 12:31
Benutzerbild von Andy
1-fach Premium-User Andy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Rapid Vienna
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 708
Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
Spielerverträge und keine Lebenslange Bindung.
Nach ablauf muss der Vertrag erneuert werden,
und jenach +/- Stärke wirds billiger oder teurer.
Diese Idee finde ich sehr gut.... hier sollte man einen eigenen Thread mit den Ideen und den Vor und Nachteilen machen!!

lg
Andy
Alt 19.09.2008, 12:57
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

anregungen:

- alles, was etwas größere kader fördert (relatives training stärke-kadergröße; fallen der form in der saison; verletzungen/kartensystem?;
- einen noch fetteren statistik-teil, vielleicht mit kurven und grafiken
- einige premium-features, kostenpflichtig, aber ohne spieleinfluss (v. a. spielerumbenennungen, vereinsfarben im spieltext, vereinssynonyme, fangesänge, erweiterter statistikteil, ...)
- liga evtl. auf 12 erhöhen, relegationsspiele (aber nicht mehr: zeit)
- mehr internationale verknüpfungen/spiele; internationale spieler - spielerscouts etc.
- verbessertes wechseltool !
- ausbau der bedeutung des trainers (mehr fähigkeiten), evtl. trainerstab; trainer mit ablaufdatum
- sponsorsystem: wird von saison zu saison (oder über mehrere) abgeschlossen; verschiedene angebote, vielleicht 3-5, und in mehreren sparten: tv, trikot, hosen, stadion(plakate), ...
...der sponsor kann sich dann zwischendurch mit zusätzlichen zuckerln melden (z. b. in einem spielinternen news-büro); und hat damit seine firma platziert
- ein news büro mit infos ähnlich "wähle cup-aufstellung", etc.
- persönlich hätte ich auch gerne einen ausgebauten finanzsektor (kredite IM RAHMEN!) und nein, ich will keinen finanzsimulator
- training: weniger zufall; höhere grenzen z. b. 40-50 skills, mehr steigerungen (defacto also gleich); evtl. chance auf gezieltes sondertraining für 1-2 leute... tormanntrainer. co-trainer.
- enigine: alle taktiken grundsätzlich gleich erfolgversprechend per se. trainerausrichtung löschen/nur die taktikstärke zählt. weniger bedeutung der erfahrung, mehr bedeutung einer gemischten mannschaft (z. b. kondi wichtiger, formverluste etc.)
- stadion... sollte durchaus etwas teurer werden; bzw. sollten qualitätsplätze teurer werden/erst später leistbar; gerne selbst regulierbare eintrittspreis
- fanbasis: super. zusatz: fangruppen, fanbetreuer, fanshops...?
- torleute sollten sich durchaus verletzen können. und so sollen auch ausgetauscht werden können.
- cup von anfang an. evtl. in die engine einen "cupmodus" einbauen? wo schwache gegner, wenn der stärkere taktisch völlig falsch spielt, auch mal gewinnen können
- alternative halboffizielle cups à la friendly-cups; wo es um preisgeld geht und die von sponsoren veranstaltet werden (virtuelle oder echte preise; placement der sposoren)

- transfersystem: hat mir so eigentlich recht gut gefallen, evtl. freiere zeiteinstellung
- gehaltsverhandlungen: hmmm... skeptisch: wird vielleicht zu kompliziert bzw. anti-gelegenheitsuser... ebenso auslaufende verträge gefallen mir weniger. gern mag man sich ja babies züchten. (aber das kann auch als gegenargument genommen werden?)
- keine zweit-, jugend oder amateurteams!

- ein feines forum; wo gerne auch wieder so dinge wie tippspiele, g7/gs, traditionsklubwahl, teamchef-des-monats;
zeitungen etc. weiterlaufen...

- vor allem sollte es ein FLEXIBLES SPIEL SEIN, das man LEICHT NACH BAUKASTENSYSTEM ERWEITERN KANN; vom programmieransatz her...

lg wg

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht