Bin mal echt gespannt wer am Ende zubeißt oder besser gesagt für wen er sich entscheidet.
CL-Halbfinalist zeigt Interesse
Europas Topligen buhlen um den 20-jährigen ÖFB-Stürmer.
Das Werben um den österreichischen Nationalspieler Marko Arnautovic wird heftiger. Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" vom Samstag will der Champions-League-Halbfinalist FC Chelsea 15 Millionen Euro für den 20-Jährigen, der noch beim niederländischen Verein Twente Enschede unter Vertrag steht, auf den Tisch legen.
Dem Stürmer winkt ein Vertrag von 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Die "Gazzetta" hatte am Freitag berichtet, dass Chelsea Arnautovic an einen anderen Club weiterverleihen will.
Inter drängt
Auch Inter drängt, um Arnautovic nach eigenen Angaben sofort einzusetzen. Laut "Gazzetta" wird der Manager des "Dribblanskis" am Montag in Mailand erwartet, um die Verhandlungen weiter zu führen.
Inter hätte Twente Enschede neun Millionen Euro für Arnautovic angeboten. Der Spieler solle zwei Millionen Euro pro Saison kassieren. Inter-Trainer Jose Mourinho bestätigte das in einem Interview mit dem TV-Kanal Sky Italia.
Jung und gut
"Arnautovic wäre eine echte Möglichkeit für uns, weil er jung ist. Er würde zu Inter Mailand wechseln, nicht um sofort ein Star zu werden. Er könnte zu einer Gruppe von Spielern mit großem Potenzial gehören", erklärte Mourinho.
Arnautovic, der wegen seines Spielstils und Temperaments oft mit dem aktuellen Inter-Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verglichen wird, hat in Enschede noch einen Vertrag bis 2011. Die italienische Tageszeitung "Corriere dello Sport" hatte am Mittwoch allerdings das Interesse der Mailänder vermeldet.
Inter soll Arnautovic sogar sofort einsetzen wollen. Laut "Gazzetta" soll der Offensivspieler bei den Mailändern in die Rolle eines "Zehners" - ein Kicker mit allen Freiheiten hinter den Spitzen - schlüpfen.