Antwort

Alt 17.02.2026, 09:42
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 15

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ein spannender Spieltag liegt hinter uns, dass die Bären tatsächlich gewinnen war für mich eine mittlere Überraschung. Glückwunsch dazu malakit!

Macn Glückwunsch zum Herbstmeister!
Dankeschön.

PS: Bei Deiner taktischen Stärke sollte der Klassenerhalt kein Thema sein.
Alt 17.02.2026, 09:42
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Aja ganz vergessen, Glückwunsch zum Herbstmeister @macn
Dankeschön.
Alt 17.02.2026, 10:01
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Malakit Beitrag anzeigen
Bei den Bären wird heute gefeiert, heute ist absolut alles aufgegangen und das Glück war auf unserer Seite ich hätte gern für noch mehr Spannung gesorgt aber zumindest bleibt so noch alles offen!

So, ich muss wieder zur Party, man sieht sich am Donnerstag wieder
Danke, dass du deine Aufgabe erfüllt hast, ist wenigstens noch ein wenig Spannung, aber bei dir muss man erst gewinnen, wird auch schwer für meine Jungs.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Sorry Pomme, dass ich dir den Herbstmeister verdorben habe, aber ich will meine Chance auf den Vizemeister noch aufrecht halten.
Wenn ich mir die Rückrunde so anschaue, dann ist das durchaus noch möglich, denn du musst noch auswärts bei den Bären und den Adlern ran. Da konnte ich immerhin 4 Punkte holen und die sind nicht selbstverständlich, wie man heute bei macn gesehen hat.

Dafür kannst du am Donnerstag vielleicht die Tabellenspitze übernehmen, wenn ich daheim wieder gegen macn gewinne. Ansonsten sieht das Restprogramm ohnehin besser für macn aus.
Nichts zu entschuldigen, hatte irgendwie schon ein schlechtes Gefühl vor dem letzten Viertel, aber musst das Risiko eingehen, hätte gehofft, im 3. Viertel das 3-0 zu machen, war da aber zu knapp vorne taktisch. und leider hat der AWR nicht gehalten diesmal, trotz 2 frischer Verteidiger. Irgendwie blöd gelaufen, aber eigentlich verdientes Unentschieden für deine Jungs.
Es wäre klüger gewesen ich gewinne meine Heimspiel und du dein Heimspiel, aber so muss ich halt bei dir auch wieder einen Punkt entführen und der macn wird sich freuen.

Das Restprogramm ist in der Tat schwer.
Muss jetzt mal gegen die VIkings zuhause gewinnen, was bei der taktischen Stärke alles andere als leicht ist.
und dann muss ich auswärts einige Punkte gutmachen auf macn bevor dann das Heimspiel gegen macn und der letzte Spieltag bei shadow folgt.
Mal sehen, wie die Situation bis dahin aussieht.

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Gratulation zum Herbstmeister macn!

Ich spiele in der Offensive in der Liga bereits mit den Jungs für nächste Saison und merke gerade, dass mir da eindeutig noch die Erfahrung fehlt - nun kommt bei mir die Frage auf ob ich nicht vielleicht doch den falschen Weg gegangen bin mit dem Team und eventuell doch früher als gedacht in den Umbau gehen werde
Ich würde nicht zu früh in den Umbau gehen, es sind oft Kleinigkeiten die den Unterscheid ausmachen, ich würde so lange bleiben wie du kannst, ein Umbau dauert lange, nimm dir dann nicht die chance, vorne mitzuspielen.

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Dankeschön!

Also das mit der Erfahrung und Offensive ist so eine Sache. Meine Stürmer und das MF haben alle 20 Erfahrung und das Team im Schnitt 19,7. Trotzdem habe ich gestern gegen ein deutlich unerfahreneres Team aus 3 Chancen kein Tor gemacht.

Fazit: Nur wegen der Erfahrung würde ich an Deiner Stelle nicht umbauen ...
ich würde auch nicht umbauen, Erfahrung ist eine der wichtigsten Faktoren beim Verwerten der Chancen, es gehören aber noch einige andere Faktoren dazu und manchmal ist es dann eben Pech oder Glück.

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ein spannender Spieltag liegt hinter uns, dass die Bären tatsächlich gewinnen war für mich eine mittlere Überraschung. Glückwunsch dazu malakit!

Macn Glückwunsch zum Herbstmeister!

Pommes hat sehr gut gespielt, dass letzte Viertel gehörte dann aber dem auch starken shadow.

Mein Team muss dann in der Rückrunde richtig liefern, ich denke es können und sollten auch 15 Punkte werden um die Klasse zu halten.
Ja ich wusste die Bären könnten vielleicht einen Punkt entführen, dass es 3 werden hätte ich auch nicht gedacht.

Liga ist echt spannend, gefällt mir sehr gut, Ausrutscher darf ich mir jetzt keinen mehr erlauben.

FAZIT der letzen beiden Spiele ist leider ernüchternd, war 2mal knapp, mit Glück hätten es können 4 Punkte werden, leider ist es nur 1 Punkt geworden, das muss besser werden.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt Gestern, 03:50
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 791

Awards-Schaukasten

Standard

Stimmt natürlich - ich hab nur generell eine neue Taktikausrichtung probiert und dabei denk ich im Umbau einiges nicht perfekt hinbekommen - da hoffe ich derzeit noch, dass ich die Taktiken noch besser verstehe und was genau das Team besser macht.

Aber ihr habt vollkommen Recht, wäre schade die ganze Zeit für den Aufbau dann eine Saison oder zwei früher als nötig abzuschenken. Ich werde durchziehen, leider fehlt es in der Offensive noch am richtigen Spielermaterial und derzeit sind leider keine Schnäppchen zu machen in der Kategorie, wo ich gerne einen kaufen würde
Dead Horror League: Ausgabe 58
Alt Heute, 09:13
Benutzerbild von macn
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Heute nun wieder ein Spieltag mit wohl 4 spannenden Spielen.

Für mich gibt es bei shadow eigentlich nichts zu holen, daher habe ich wenig Hoffnung, dass meine Jungs mich überraschen.

Dafür drücke ich Markus die Daumen, denke aber, Pomme wird das mit 2:0/3:0 nach Hause bringen.
Alt Heute, 09:35
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Heute nun wieder ein Spieltag mit wohl 4 spannenden Spielen.

Für mich gibt es bei shadow eigentlich nichts zu holen, daher habe ich wenig Hoffnung, dass meine Jungs mich überraschen.

Dafür drücke ich Markus die Daumen, denke aber, Pomme wird das mit 2:0/3:0 nach Hause bringen.
Es wird echt wieder ein geiler Spieltag, hoffentlich diesmal mit geilem Ende.
Für mich gibts nur den Sieg als Option, leicht wird es aber auf gar keinen Fall.
Ein Sieg für mich und shadow würde vorerst ein wenig Spannung in die Geschichte bringen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht