Antwort

Alt 27.05.2025, 09:27
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|6
Rangliste: 4

Awards-Schaukasten

Standard

Herzliche Gratulation zum Meistertitel IAMX
So souverän wie schon lange nicht, eilst du mit deinem Top Team zum verdienten Titel!
Bravo!!
Alt 27.05.2025, 22:47
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
Platzierung: 3
S|U|N: 9|6|3
Rangliste: 517

Awards-Schaukasten

Standard

Da kann ich mich nur anschließen.
War auswärts wie erwartet chancenlos gegen dich.
Trotz gestiegener Fitness warst du mir Skill- u. taktikmäßig überlegen.

Verdienter Meistertitel!
Freue mich für dich, dass nach den letzten Saisonen mit viel Pech nun endlich mal alles aufgegangen ist.

Ich kann mit meiner Saisonbilanz bislang auch zufrieden sein. Mehr ist aufgrund der Pensionierungen und des schlechteren Trainers einfach nicht drinnen. Mit der Auslosung hatte ich Glück, nun warten aber noch ein paar schwere Spiele. Hoffe der Punktepuffer ist groß genug, ein Abstiegsplatz ist ja noch offen.

Edit: wenn ich das richtig sehe, sind einige Stammspieler inkl. Goalie von Aufgehts am TM...

Geändert von Schnubi (27.05.2025 um 22:59 Uhr)
Alt 28.05.2025, 10:33
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
Da kann ich mich nur anschließen.
War auswärts wie erwartet chancenlos gegen dich.
Trotz gestiegener Fitness warst du mir Skill- u. taktikmäßig überlegen.

Verdienter Meistertitel!
Freue mich für dich, dass nach den letzten Saisonen mit viel Pech nun endlich mal alles aufgegangen ist.

Ich kann mit meiner Saisonbilanz bislang auch zufrieden sein. Mehr ist aufgrund der Pensionierungen und des schlechteren Trainers einfach nicht drinnen. Mit der Auslosung hatte ich Glück, nun warten aber noch ein paar schwere Spiele. Hoffe der Punktepuffer ist groß genug, ein Abstiegsplatz ist ja noch offen.

Edit: wenn ich das richtig sehe, sind einige Stammspieler inkl. Goalie von Aufgehts am TM...
Ja, die Abstiegsplätze sind vergeben
Alt 28.05.2025, 10:42
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Die letzten beiden Saisonen waren irgendwie spannender
wie bereits vor Wochen angekündigt, Glückwunsch zum Titel
Alt 28.05.2025, 11:54
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch zum Titel (und zum Cupsieg in der 1sten Runde)
Alt 28.05.2025, 19:24
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

Normaleweise würde ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch zurückhaltender sein, aber ich sehe selbst (vor allem beim restlichen Programm), dass ich das jetzt nicht mehr "kleinreden" kann und dass da wirklich nichts mehr schief gehen darf *auf Holz klopf*.
Auch wenn ich schon glaube, dass die Tabelle noch knapper wird und z.B. nach stefs' Verstärkungen für Ligafinale und Cup auch dieses Heimspiel und (im besten Fall für uns beide) auch im Cup noch "interessant" werden wird.
Aber durch den Umbau von Weissensee und Aufgehts sind wohl alle (wesentlichen) Entscheidungen die Meisterschaft betreffend bereits gefallen.

Deshalb: Vielen lieben Dank an alle hier für die Glückwünsche! Ich freu mich wirklich sehr!!!
Nach den Rückschlägen vor dieser Saison ist es doppelt schön, dass einiges "zurück gekommen" ist.

Mindestens einen großen Titel wollte ich holen und mit dem Gewinn im Länderbewerb war das für mich eigentlich schon erfüllt. Aber ich merke jetzt schon, dass das mit den eigenen Jungs nochmal etwas Anderes ist.
Damit hab ich alle meine Ziele jetzt komplett erfüllt, ja eigentlich sogar übertroffen. Ich weiß natürlich, dass der Cuptitel noch fehlt, aber dafür muss an Tag X einfach alles passen und die Meisterschaft hat für mich persönlich einen deutlich höheren Stellenwert (allein schon durch den mittlerweile üblichen Pensionistenzukauf zum Cupende hin). Um nicht falsch verstanden zu werden - natürlich werde ich wie immer alles geben, um auch im Cup möglichst weit zu kommen. Aber das ist für mich ab jetzt nur mehr Zugabe!

@Stef: Vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr!

@Schnubi: Das Spiel gegen dich hats letzten Endes entschieden. Mit dem klaren Ergebnis hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insgesamt ist es wohl noch ziemlich ausgeglichen bei uns, aber nachdem nur die letzten 10 Begegnungen angezeigt werden weiß ichs nicht mehr genau.

@xDemon: Stimmt, aber damit hab ich so gar kein Problem. Und vor Wochen wars bei weitem noch nicht so klar, da waren schon noch einige wichtige Spiele seither.

@fly: Danke auch dir! Im Cup kann immer alles passieren und ich wusste, dass es gegen dich ein hartes Spiel wird.
Alt 03.06.2025, 13:42
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Normaleweise würde ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch zurückhaltender sein, aber ich sehe selbst (vor allem beim restlichen Programm), dass ich das jetzt nicht mehr "kleinreden" kann und dass da wirklich nichts mehr schief gehen darf *auf Holz klopf*.
Auch wenn ich schon glaube, dass die Tabelle noch knapper wird und z.B. nach stefs' Verstärkungen für Ligafinale und Cup auch dieses Heimspiel und (im besten Fall für uns beide) auch im Cup noch "interessant" werden wird.
Aber durch den Umbau von Weissensee und Aufgehts sind wohl alle (wesentlichen) Entscheidungen die Meisterschaft betreffend bereits gefallen.

Deshalb: Vielen lieben Dank an alle hier für die Glückwünsche! Ich freu mich wirklich sehr!!!
Nach den Rückschlägen vor dieser Saison ist es doppelt schön, dass einiges "zurück gekommen" ist.

Mindestens einen großen Titel wollte ich holen und mit dem Gewinn im Länderbewerb war das für mich eigentlich schon erfüllt. Aber ich merke jetzt schon, dass das mit den eigenen Jungs nochmal etwas Anderes ist.
Damit hab ich alle meine Ziele jetzt komplett erfüllt, ja eigentlich sogar übertroffen. Ich weiß natürlich, dass der Cuptitel noch fehlt, aber dafür muss an Tag X einfach alles passen und die Meisterschaft hat für mich persönlich einen deutlich höheren Stellenwert (allein schon durch den mittlerweile üblichen Pensionistenzukauf zum Cupende hin). Um nicht falsch verstanden zu werden - natürlich werde ich wie immer alles geben, um auch im Cup möglichst weit zu kommen. Aber das ist für mich ab jetzt nur mehr Zugabe!

@Stef: Vielen Dank für die netten Worte, freut mich sehr!

@Schnubi: Das Spiel gegen dich hats letzten Endes entschieden. Mit dem klaren Ergebnis hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insgesamt ist es wohl noch ziemlich ausgeglichen bei uns, aber nachdem nur die letzten 10 Begegnungen angezeigt werden weiß ichs nicht mehr genau.

@xDemon: Stimmt, aber damit hab ich so gar kein Problem. Und vor Wochen wars bei weitem noch nicht so klar, da waren schon noch einige wichtige Spiele seither.

@fly: Danke auch dir! Im Cup kann immer alles passieren und ich wusste, dass es gegen dich ein hartes Spiel wird.
Ja, nach 2 Saisonen relativen Auslosungsglückes im Cup bin ich heute schon gegen dich dran, da rechne ich mir natürlich nicht allzu viel aus, aber der Cup hat eigene Gesetze und tendenziell sind Off Taktiken im Cup ein Vorteil (während sie in der Meisterschaft ein Nachteil sind, da braucht man nur meine Auswärtsstatistik anschauen
Alt 03.06.2025, 14:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ja, nach 2 Saisonen relativen Auslosungsglückes im Cup bin ich heute schon gegen dich dran, da rechne ich mir natürlich nicht allzu viel aus, aber der Cup hat eigene Gesetze und tendenziell sind Off Taktiken im Cup ein Vorteil (während sie in der Meisterschaft ein Nachteil sind, da braucht man nur meine Auswärtsstatistik anschauen
Eines vorweg: mMn sind in beiden Bewerben generell die Norm-Taks im Nachteil!

Beim Duell DEF vs OFF kann es so sein, wie du schreibst.

...ABER...

Im Cup kann ein Defler, der sich auskennt und auf VSA als Haupttaktik setzt, beliebig sein dominates Viertel aussuchen (fall er nicht sehr viel Pech hat) und ansonsten brennt meist wenig bis gar nix an.
=> Spätestens in der Verlängerung hat er bessere Karten als ein Offler!

In der MS dagegen ist der Offler am ehesten dazu in Stande alle seine Heimspiele zu gewinnen!
btw: Auswärts finde ich die Off-Taks auch nicht ganz verkehrt!
(Anm. dazu: Hab mir das Gegentor beim Auswärtspiel gegen IAMX mit einer ungeübten Def-Taktik eingefangen. )
Defler dagegen tun sich schwer alle ihre Heimspiele zu gewinnen. Da sind oft genug ein paar X dabei und falls man in den direkten Duellen auch jeweils X spielt, entscheidet das Torverhältnis und das sollte aufgrund der größeren Off-Power in den anderen Saisonspielen dann für den Offler sprechen!

...ABER jede Saison ist neu und was schlussendlich den Unterschied ausmacht(e), lässt sich meist erst im Nachhinein feststellen.
Alt 04.06.2025, 12:57
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 23

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals, stef!
Wie ich schon geschrieben habe, für den Cup muss an Tag X einfach alles passen. Und das hat es diesmal nicht - zumindest für mich.

Würd mich freuen, wenn du dir das Ding jetzt dann auch holst.

Das war für mich jetzt der "formelle" Abschluss der Saison, die Pensis sind auf dem Markt und können hoffentlich noch jemanden weiterhelfen und die übrig geblieben dürfen - falls notwendig - noch ein bisschen Erfahrung sammeln.
Alt 04.06.2025, 13:28
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Eines vorweg: mMn sind in beiden Bewerben generell die Norm-Taks im Nachteil!

Beim Duell DEF vs OFF kann es so sein, wie du schreibst.

...ABER...

Im Cup kann ein Defler, der sich auskennt und auf VSA als Haupttaktik setzt, beliebig sein dominates Viertel aussuchen (fall er nicht sehr viel Pech hat) und ansonsten brennt meist wenig bis gar nix an.
=> Spätestens in der Verlängerung hat er bessere Karten als ein Offler!

In der MS dagegen ist der Offler am ehesten dazu in Stande alle seine Heimspiele zu gewinnen!
btw: Auswärts finde ich die Off-Taks auch nicht ganz verkehrt!
(Anm. dazu: Hab mir das Gegentor beim Auswärtspiel gegen IAMX mit einer ungeübten Def-Taktik eingefangen. )
Defler dagegen tun sich schwer alle ihre Heimspiele zu gewinnen. Da sind oft genug ein paar X dabei und falls man in den direkten Duellen auch jeweils X spielt, entscheidet das Torverhältnis und das sollte aufgrund der größeren Off-Power in den anderen Saisonspielen dann für den Offler sprechen!

...ABER jede Saison ist neu und was schlussendlich den Unterschied ausmacht(e), lässt sich meist erst im Nachhinein feststellen.
Alles was du sagst, ergibt Sinn, es wäre aber interessant, wer von den letzten BuLi- und Cupsiegern der einzelnen Länder welche Taktik hatte (vielleicht tu ich mir die Arbeit an in den Ferien), ich denke jedenfalls nicht, dass Norm Taks schlecht sind, im Gegenteil fand ich meist gegen Normalos mit ähnlichen Anlagen kein Rezept.
Auswärts mit Off-Taks kann zumindest ich nicht, wie man in allen Saisonen gesehen hat. Taktiküberlegenheit ist da wirklich das Um und Auf für mich und das ist in lichten Höhen schwierig ohne Heimvorteil. Verrate doch deine Tricks , ich habs nicht durchschaut (mit ungeübter Def Tak spielen war für mich auch noch nie von Erfolg gekrönt, hab mir da immer was eingefangen).
Ich bleib dabei: gerade im Cup, wo der Heimvorteil wegfällt sind die Off Taks günstig, wenn man eine taktisch starke Mannschaft hat, schon klar, denn dann kann man eher zum Torerfolg kommen, wenn man ein Viertel hat (siehe mein letztes Cupspiel).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht