Antwort

Alt 17.02.2025, 19:46
IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 56

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, geplant ist/war, dass ich mit dem aktuellem Team (inkl. etwaigen zukünftigen Zukäufen) so lange wie möglich versuche, oben mitzuspielen und danach werde ich meine TC-Karriere beenden.

Aber wenn es weiterhin so läuft (oder ich absteige) ist es gut möglich, dass ich es vorher sein lasse und den Hut drauf haue. Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber mittlerweile ist meine Frustrationsgrenze hier echt erreicht. Gegen den Übertrainer heute alle Viertel geholt, keinen Konter zugelassen, 5 Torchancen erspielt und WIEDER MAL kein Tor. Egal ob ich mit 1, 2 oder 3 Stürmern spiele (jeder Stürmer mindestens 84% Index, topfit, die 2 Stammstürmer noch dazu "Abschlussstärke" und eigentlich auch genug Erfahrung, dass zumindest mal einer reingehen müsste) - es soll einfach nicht sein.

Der Ärger wird bald verflogen sein, aber heute nervts mich wirklich gewaltig und nachdem ich eh schon bald mantraartig geäußert hab, dass ich euch mit der Suderei nicht auf die Nerven gehen möchte, lass ichs hier im Forum jetzt erstmal wirklich gut sein und werde auch meinen "Aufwand" hier aufs absolute Minimum reduzieren. Vielleicht einfach 3-4 Aufstellungen abspeichern, reinladen, fertig. Macht vermutlich ohnehin keinen Unterschied!

Danke übrigens für deine Antwort, xDemon. Zumindest gehts mir nicht alleine so mit der Jugiarbeit.
Und die Jugi-Awards habe ich zum Glück schon in den unteren Ligen geholt, da gehts vermutlich ungleich leichter.
Bei Goalie-Training hatte ich dann zuletzt doch einige Downs bei den Taktiken, deshalb der (misslungene) Versuch, hier nachzubessern.

PS: Gratulation an Schnubi zum (hoffentlich) Befreiungsschlag!

Geändert von IAMX (17.02.2025 um 19:53 Uhr)
Alt 17.02.2025, 22:32
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|11
Rangliste: 830

Awards-Schaukasten

Standard

Schnubi hat heute alle Tore nachgeholt, die bisher nicht rein wollten diese Saison

Ja krass eigentlich, dass du aus 5 Chancen wieder kein Tor gemacht hast, da warst du gegen mich effektiver, wobei du auch 6 Chancen gebraucht hast für ein Tor. Ich kann mich aber noch an meinen letzten Bundesliga-Auftritt als Defler erinnern, da ist das Tore (nicht) schießen einfach immer frustrierend würde deswegen jetzt nicht nachlassen, dir geht schon wieder einmal was auf

Tja bin gespannt ob ich die Torsperre am Donnerstag knacken kann, obwohl ein 0:0 wär schon super für mich
Alt 18.02.2025, 00:07
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1164

Awards-Schaukasten

Standard

1. Spiel unter dem neuen Trainer und auf einmal geht alles auf - das nenne ich mal einen Trainereffekt. Wow, also ich bin ja auch schon lange dabei, aber das überrascht mich nun schon.
Dass man gegen Off-Taks natürlich leichter bei taktischer Überlegenheit Tore schießt, ist ja bekannt, aber dieser krasse Unterschied auch beim TAW ist schon ein Wahnsinn.
Ich hätte gerne heute knapper gewonnen und dafür das eine oder andere Tor in den Spielen davor eingetauscht, aber so ist das Spiel eben. Ein gewisser Zufallsfaktor und Glück spielt eben auch mit. Nach dem Fehlstart war das jetzt hoffentlich wirklich der Turnaround.

@IAMX: Gib die Hoffnung nicht auf, du hast alles getan was du konntest. Gegen Aufgehts musst du mal so auftreten, das war wirklich stark. Vielleicht klappts ja dann beim Rückspiel oder halt gegen mich

Ich freue mich solange ich da oben mitspielen kann. Der Austausch mit euch trägt ja ebenfalls dazu bei, dass das Spiel auch nach über 80 Saisonen noch Spaß macht. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich beim nächsten Anlauf - sofern ich die Zeit und Motivation wieder aufbringe - sicher keine defensive Ausrichtung mehr wähle.

Bin schon sehr auf das Duell 1. gegen 2. gespannt. Gebe xdemon recht, ein Punkt auswärts wäre wohl schon ein Erfolg, wobei du dank deiner 2 Super-Taks immer für eine Überraschung gut bist. Im Cup hast du ihn ja (auf neutralem Boden) auch geschlagen.
Alt 20.02.2025, 09:42
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bin irgendwie nicht besonders optimistisch, dass sich heute etwas ausgeht.
Dürfte ein sehr ähnliches Match zum ersten Spieltag sein und damals ist es nicht gut ausgegangen für mich...
Alt 20.02.2025, 17:46
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Was für furchtbare Werte heute. Torverteidigung wie wenn ich ohne TW spielen würde
Alt 20.02.2025, 17:46
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 861
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Fuck, Aufstellung und taks vergessen.....

Alt 22.02.2025, 00:08
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Rangliste: 724
Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
Fuck, Aufstellung und taks vergessen.....
Kann mich freilich nicht beschweren. Aber im Ernst, ich wär chancenlos gewesen .
Alt 21.02.2025, 09:04
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 554

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich beim nächsten Anlauf - sofern ich die Zeit und Motivation wieder aufbringe - sicher keine defensive Ausrichtung mehr wähle.
und warum nicht? finde die defensive ausrichtung insgesamt schon die beste und einfachste zu spielen - klar, kein spektakel und viele knappe partien aber doch variabler als norm oder off
Alt 24.02.2025, 20:23
Benutzerbild von Schnubi
Schnubi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC KillerTeam
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1164

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
und warum nicht? finde die defensive ausrichtung insgesamt schon die beste und einfachste zu spielen - klar, kein spektakel und viele knappe partien aber doch variabler als norm oder off
Das stimmt natürlich. Hab's wohl der defensiven Taktikausrichtung zu verdanken, dass ich es wieder in die Buli geschafft habe.
Es macht auf Dauer nur einfach weniger Spaß und Freude, wenn man trotz guter Leistung nicht viel zählbares zusammenbekommt.

Da spiele ich beim nächsten Anlauf gerne 1-2 Ligen drunter und erfreue mich der höheren Chancenauswertung. Und mal was anderes zu probieren ist ohnehin ja die größte Motivation wieder von vorne zu beginnen.

Heute liefs wieder ganz gut. 2 Gegentore schmerzen zwar, aber wenn man selbst 2 auswärts schießt darf man sich nicht beschweren.
Alt 24.02.2025, 20:59
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1205

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin zum ersten Mal als Offler unterwegs und find's bisher schon sehr spannend, spannender als defensiv damals. Zwar wird es wieder nicht für ganz vorn reichen und ich muss hoffen, den Klassenerhalt zu schaffen, das liegt aber nicht an der Ausrichtung, sondern an meine manchmal schleißige Clubführung Aber z.B. für den Cup ist offensiv Goldes wert und das behaupte ich nicht nur, weil ich relativ glücklich Cupsieger wurde.

Als Normalo werde ich definitiv nicht mehr unterwegs sein, zu teuer der Aufwand

Ich bin mit der Hinrunde bisher recht zufrieden, die Niederlage gegen Xdemon schmerzt, war aber erwartbar, gegen Fredi schmerzt es noch mehr, dass kein Punkt herausgeschaut hat. Fredi ist überhaupt die größte Überraschung bisher! Gratulation, habe dich und dein Team ganz ehrlich unterschätzt und eher mit mir um den Klassenerhalt kämpfen gesehen - große Klasse bisher, auch heute gegen aufgehts fast gewonnen, wow

Geändert von stefderchef (24.02.2025 um 21:03 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht