Antwort

  #1  
Alt 21.05.2022, 11:45
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 4
S|U|N: 7|7|2
Rangliste: 794
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.597

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ja, die funktioniert gut. Ist aber sehr schwer umzusetzen. Man braucht

1. Erfahrung für die offensiven Taktiken
2. Skills und Fitness für den AR
3. einen guten offensiven Trainer
Insofern ein großes Kompliment an Rrunner, der dieses Kunststück geschafft hat.

Gerade mit 1. + 2. tut man sich seit der Trainingsverschlechterung schwer, wenn man den Spielern 4 Taktiken beibringen will. Ich bin mit dieser Spielergeneration angestanden. Die Erfahrung habe ich gut hingerechnet, aber damit waren dann die Trainingsergebnisse so schlecht, dass die 4. Taktik nicht mehr hundertprozentig fertig geworden ist, und das Konditraining hat fast überhaupt nicht stattgefunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass mein Team in den Matches schlechter performt hat, als es der durchwegs guten Ranglistenposition entsprochen hätte. Während der Saison wollte ich die Kondi nicht thematisieren, aber die war neben dem nicht optimalen Trainer der zweite Schwachpunkt. Ob es den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt, ist Glückssache. Die Kondi habe ich aber ganz allein "verbrochen".
Danke MMM, war aber ein hartes Stück Arbeit mit einer generalstabsmäßigen Planung. Möglich ist es auch nach der Trainingsverschlechterung noch.

Hast du nie auf die Fitness geachtet?
Ich hab in den ersten Saisonen auch auf die Fitness geachtet, sonst ist es wirklich schwer, kann aber bei perfekter Planung auch gelingen. Wichtig ist, dass die Jungis einen ähnliche Skill und Taktikverteilung aufweisen und sie nie im trainingsfremden Mannschaftsteil zum Einsatz kommen. Auch bin ich immer 3 Tage sehr gutes TL gefahren. Die Kondition hab ich als Letztes trainiert, geht glaub ich im Alter auch noch gut. Training hab ich aber mit 34/35 komplett eingestellt.

Kondi und vor allem der nicht BL Titel reife Trainer haben dir am Ende des Tages die Titel gekostet. mit 12+ BS und Kondi 15 wär mehr drinnen gewesen. Trotzdem hast mit dem Trainer sehr viel erreicht. Somit hast aber mit dem Cuptitel ein ganz großes Ziel in 4 Jahren . Ist nicht schlecht für die Motivation. Bei mir ist sie nach dem Erreichten nicht mehr so vorhanden. Nachdem das mit dem Jungis aus der eigenen Akademie überhaupt nicht geklappt hat hab ich noch keine Ahnung was ich machen werde...

aja MMM, hast du deinen Trainerlink für mich? einen der ganz ganz wenigen Trainer die ich nicht gespeichtert hatte, somit gut gemacht von dir

Geändert von Rrunner (21.05.2022 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2022, 15:33
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 24
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 5.104
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Hast du nie auf die Fitness geachtet?
Ich hab in den ersten Saisonen auch auf die Fitness geachtet, sonst ist es wirklich schwer, kann aber bei perfekter Planung auch gelingen. Wichtig ist, dass die Jungis einen ähnliche Skill und Taktikverteilung aufweisen und sie nie im trainingsfremden Mannschaftsteil zum Einsatz kommen.
Das geht beim Sturmtraining aber nicht, oder? Wenn ich immer 3 Dummies in die VT stelle, lassen die Stammspieler sehr viel Erfahrung liegen.


Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
aja MMM, hast du deinen Trainerlink für mich? einen der ganz ganz wenigen Trainer die ich nicht gespeichtert hatte, somit gut gemacht von dir
28 nutzbare Taktikpunkte zum Rufpreis - klingt super, war dann aber auf Topniveau nicht ideal.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1384780
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2022, 15:35
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 8|3|5
Rangliste: 38
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.767

Awards-Schaukasten

Standard

wenn ich mir den kader ansehe vom saisonbeginn ärgere ich mich wieder sehr....

war alles angerichtet.... erf. schnitt am saisonende nahezu 20 und budget vorhanden um mit voller fitness zu spielen.

aber dank ein drittel pensis bei den 35 jährigen ist nur eine abschlusssaison möglich mit (sofern geldschwemme nicht alles kauft) 3 wechselspieler.

faktor glück ist eben nicht beeinflussbar.... wenn ich mir denke ich hätte das glück vom runner gehabt, also kein pensi bei den 35 jährigen... irre was da nächste saison möglich wäre.

jaja ich weiss.... suddern ... trotzdem hab ich da recht
__________________


Geändert von r_fux (22.05.2022 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2022, 17:06
Benutzerbild von sunnier7even
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für all die netten Glückwünsche zu meinem Cuptitel, liebe Leute!

Nachdem ich meine letzte Bundesliga-Saison durch den Mangel eines starken Torhüters in den Sand gesetzt habe, ist das Ende natürlich umso versöhnlicher.

Meine Pensionisten-Garde hat die letzte Chance auf ihren ersten großen Titel genützt und auf dem Weg dahin richtig starke Teams geschlagen, wobei - wie fuxl völlig zurecht festgestellt hat - gerade in den letzten zwei Partien extrem viel Dusel dabei war.

Allerdings hab ich in so vielen Jahren Teamchef gelernt, dass es ohne den Faktor "Glück" nicht geht. MMM zum Beispiel hat deutlich mehr Kraft und Energie investiert und in Summe definitiv den besseren Kader beisammen als ich ... hatte aber weder in der Liga noch im Cup die entscheidende Portion Glück auf seiner Seite ... ... und von gess will ich an der Stelle gar nicht sprechen. Der Ausgang des Cupfinals ist mir immer noch peinlich

Trotzdem freu ich mich natürlich über den Titel! Jetzt kann ich meine Flügel Flitzers, Wirbel Winds und Edel Jokers beruhigt in Pension schicken. Sollte jemand Interesse an einem Eiskalten Knipser für kommende Saison haben ... ein paar Stunden habt ihr noch Zeit

Ich verabschiede mich jetzt mal in die Umbauphase. Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder hier oben - würd mich freuen

LG, sunnier7even
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2022, 18:14
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 12|2|2
Rangliste: 55
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.478

Awards-Schaukasten

Standard

Super Finale sunnier7even es sind Kleinigkeiten die entscheiden und natürlich auch Glück. Aber ohne Strategie kommt man gar nicht dorthin, insofern haben wir alle sicher einiges richtig gemacht.

Jedenfalls hatten wir eine super starke Saison mit viel Spannung bis zum Schluß
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.