Antwort

Alt 13.05.2022, 18:13
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Grats @fux! Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären: Im Cup gibt der bessere Trainer den Ausschlag. Ich habe keine meiner beiden guten Taktiken durchgebracht. Beide wurden knapp übertrumpft.

Somit bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich einen anderen Trainer gebraucht hätte. Einen Trainer mit mehr BS und weniger AR (bei insgesamt gleich vielen nutzbaren Taktikpunkten) hätte ich sehr gern genommen, aber leider ist mir so einer in all den Saisonen, in denen ich gesucht habe, nicht untergekommen. Beim nächsten Anlauf in ca. 4 Jahren finde ich hoffentlich den passenden Trainer.

Fazit: Kein Titel für die Klubmannschaft, aber im Länderbewerb sind meine Spieler gut im Rennen, und dort durfte ich mir den "Trainer" ja selber passend konfigurieren.
Alt 13.05.2022, 22:28
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Grats @fux! Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären: Im Cup gibt der bessere Trainer den Ausschlag. Ich habe keine meiner beiden guten Taktiken durchgebracht. Beide wurden knapp übertrumpft.

Somit bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich einen anderen Trainer gebraucht hätte. Einen Trainer mit mehr BS und weniger AR (bei insgesamt gleich vielen nutzbaren Taktikpunkten) hätte ich sehr gern genommen, aber leider ist mir so einer in all den Saisonen, in denen ich gesucht habe, nicht untergekommen. Beim nächsten Anlauf in ca. 4 Jahren finde ich hoffentlich den passenden Trainer.

Fazit: Kein Titel für die Klubmannschaft, aber im Länderbewerb sind meine Spieler gut im Rennen, und dort durfte ich mir den "Trainer" ja selber passend konfigurieren.
danke. so einfach ist es mmn nicht.... je nachdem wie wir unsere viertel treffen plus random engine machen natürlich viel aus. könnte alles natürlich ganz anders laufen... und gerade defler sind im cup eigentlich leicht bevorzugt.

schade das es nicht geklappt hat für dein team... sind trotzdem so viele Komponenten die man schwer beeinflussen kann abseits vom wichtigen Faktor glück. für mich warst du klar der Favorit für den titel diese saison... dir hat nur etwas Glück gefehlt, alles andere war ja da.

Geändert von r_fux (13.05.2022 um 23:06 Uhr)
Alt 13.05.2022, 22:30
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

habe jedenfalls mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit einer Niederlage gerechnet... also schon einen pensi vekauft... zu wenig positiv gewesen

aber das ganze ingame geld kommt hannes zugute. also trotzdem eine richtige Entscheidung!

Geändert von r_fux (13.05.2022 um 22:34 Uhr)
Alt 15.05.2022, 08:25
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
beim AWR reicht bespielsweise auch Stärke 1, konnte damit sogar gegen dein Superteam Kontertore erzielen

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1258242

ich würd ihn wieder kaufen
Alt 15.05.2022, 12:22
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
beim AWR reicht bespielsweise auch Stärke 1, konnte damit sogar gegen dein Superteam Kontertore erzielen
Ja, gegen eine meiner schwächeren Taktiken ging das. Gegen die stärkeren wäre der Abstand zu groß. Wobei das Kontertor zwar in einzelnen Matches den Ausschlag geben kann, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass eines gelingt. Wichtiger ist bei einer Defensivtaktik immer noch, dass sie den Kasten sauberhält. Insofern ist an deinem Trainer alles gut, und er ist sein Geld wert.

Mein früherer Meistertrainer hatte DS 12 und MD 8. Der jetzige hat BS 10 und MD 9. Das klingt zwar nicht gar so unterschiedlich, aber die um 2 Punkte schlechtere Spitzentaktik war im Endeffekt ein großes Problem.

Für das neue Team überlege ich gerade, wieder zu DS zurückzukehren - nicht wegen des Trainermarkts, sondern weil man das DS doch ein bisschen leichter austrainieren kann und weil es dann vielleicht passende Ersatzspieler für die Pensionisten geben kann. Mit BS und MD war ich diesmal so exotisch unterwegs, dass es am Transfermarkt überhaupt keinen Ersatz zu kaufen gab, der mir eine weitere Saison ermöglicht hätte.
Alt 16.05.2022, 19:41
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Mein früherer Meistertrainer hatte DS 12 und MD 8. Der jetzige hat BS 10 und MD 9. Das klingt zwar nicht gar so unterschiedlich, aber die um 2 Punkte schlechtere Spitzentaktik war im Endeffekt ein großes Problem.
10 BS ist leider zu wenig für den BL Titel, hast dich mit diesem Trainer aber eh super geschlagen!

ich kann dir offensive Taktiken mit AWR und/oder MD empfehlen. DEF mit nur 1 offensiven ist aufgrund des Trainers extrem schwierig. DEF + DS ist natürlich der Klassiker.

Alles Gute für den Umbau und offentlich kannst du die Saison mit einem Sieg am Donnerstag für dich gut abschließen
Alt 16.05.2022, 21:14
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

@MMM warum hast du Schneider gekauft???
Alt 16.05.2022, 21:36
Benutzerbild von MMM
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
@MMM warum hast du Schneider gekauft???
Der wird bei mir zum Abschluss seiner Karriere 3 Einsätze bekommen, einen in der Liga und zwei in Friendlies. Hab ja noch 2 Titelchancen in der PL und im Vorgabecup.

Dafür habe ich den Ertl auf den Markt geworfen. Der darf am Do schon bei einem anderen Team spielen.
Alt 17.05.2022, 17:32
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der wird bei mir zum Abschluss seiner Karriere 3 Einsätze bekommen, einen in der Liga und zwei in Friendlies. Hab ja noch 2 Titelchancen in der PL und im Vorgabecup.

Dafür habe ich den Ertl auf den Markt geworfen. Der darf am Do schon bei einem anderen Team spielen.
DAnn viel Erfolg mit ihm am Donnerstag...ich zähl auf dich

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht