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  #1  
Alt 23.04.2021, 08:58
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Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Wenn es kommt bitte unbedingt auch ohne Friendly-Möglichkeit!
Hi,

was wäre deiner Meinung nach ein Grund, Friendlies zu verbieten?

Bisher haben unerlaubte Mehrfachanmelder den Vorteil, durch Friendlies unter den Teams Erfahrungen zu sammeln und Dinge auszuprobieren. Das ist eigentlich einer der Gründe, die für die Einführung von mehreren Teams sprechen.


LG,
Thomas
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  #2  
Alt 23.04.2021, 09:39
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Mehrfachanmeldungen haben mmn nix mit tüfteln zu tun sondern um spieler zu verkaufen
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  #3  
Alt 23.04.2021, 11:52
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

was wäre deiner Meinung nach ein Grund, Friendlies zu verbieten?

Bisher haben unerlaubte Mehrfachanmelder den Vorteil, durch Friendlies unter den Teams Erfahrungen zu sammeln und Dinge auszuprobieren. Das ist eigentlich einer der Gründe, die für die Einführung von mehreren Teams sprechen.


LG,
Thomas

Und genau das ist mMn auch der wesentliche Grund, der dagegen spricht. Falls das Ganze schon kommen "muss", dann hab ich das so verstanden, dass es für die Leute gedacht ist, die das freiwillig möchten. Oft angeführt wurde ja das Argument, dass es eine "Umbauphase" interessanter macht oder falls jemand z.B. einfach mehr Zeit investieren möchte.
Wenn Friendlies untereinander möglich sind, dann kann man eben (wie du schon sagtest) sicherlich einiges ausprobieren. Und das würd ich dann als Vorteil im Spiel sehen und somit als Nachteil für jene, die diese neue "Funktion" nicht nutzen (möchten).
Und das würde ich nicht gut bzw. richtig finden!
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  #4  
Alt 23.04.2021, 12:58
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Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Und genau das ist mMn auch der wesentliche Grund, der dagegen spricht. Falls das Ganze schon kommen "muss", dann hab ich das so verstanden, dass es für die Leute gedacht ist, die das freiwillig möchten. Oft angeführt wurde ja das Argument, dass es eine "Umbauphase" interessanter macht oder falls jemand z.B. einfach mehr Zeit investieren möchte.
Wenn Friendlies untereinander möglich sind, dann kann man eben (wie du schon sagtest) sicherlich einiges ausprobieren. Und das würd ich dann als Vorteil im Spiel sehen und somit als Nachteil für jene, die diese neue "Funktion" nicht nutzen (möchten).
Und das würde ich nicht gut bzw. richtig finden!
diesen Gedanken hab ich anfangs auch gehabt. Jedoch ist dies unter Tüftlern auch bereits jetzt möglich bzw. hat sicher öfters stattgefunden. Glaub bellou und fly haben eine ewig lang Friendlyserie absolviert und da wusste sicher der eine über die Einstellungen des anderen Bescheid.

ich selbst hab auch schon öfters mit vorher vereinbarten Einstellungen Friendlys absolviert...

Somit kann jeder der im Forum vernetzt ist und jemanden für Friendlys findet, solche Tests absolvieren.

Ich finde nicht wirklich ein Argument, das gegen die Möglichkeit in jeder Liga ein Team zu haben spricht. Wie schon öfters geschrieben, man kann muss jedoch nicht!!!

ich persönlich werde, wenn hoffentlich die Änderung kommt nur 1 weiteres Team anlegen...gerne in Deutschland um gegen rudolf in der Liga spielen zu können
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  #5  
Alt 23.04.2021, 13:11
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

was wäre deiner Meinung nach ein Grund, Friendlies zu verbieten?

Bisher haben unerlaubte Mehrfachanmelder den Vorteil, durch Friendlies unter den Teams Erfahrungen zu sammeln und Dinge auszuprobieren. Das ist eigentlich einer der Gründe, die für die Einführung von mehreren Teams sprechen.


LG,
Thomas
Also ich war anfangs auch dagegen, Friendlys zuzulassen. Doch jetzt denke
ich, es hat ja jeder diese Möglichkeit dann.

Außerdem wird man dann vermutlich Teams ganz unterschiedlicher Stärke
haben, und dann stellt sich die Frage, was man da herauslesen kann.

Etwas anderes fällt mir da noch ein - Wie ist es dann mit dem Länderbewerb ?
Wieviele Länderteams darf ich betreuen ?
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  #6  
Alt 23.04.2021, 14:38
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Falls es noch nirgends angemerkt wurde:

Beim länderübergreifenden Tippspiel könnte es (selten, aber doch) zu Interessenskonflikten kommen. Wobei es die grundsätzlich auch jetzt schon gibt, wenn man selbst in einer der Bundesligen spielt?

Theoretisch könnten Benutzer auch Vereine als "Geldspeicher" anlegen, mit denen sie in entscheidenden Phasen ihres anderen Teams in den Transfermarkt eingreifen, und anderen Benutzern z.B. Spieler wegkaufen.

Wenn man länger überlegt, gibt es vielleicht noch ein paar Details, die in eine ähnliche Richtung gehen.
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  #7  
Alt 23.04.2021, 14:58
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Falls es noch nirgends angemerkt wurde:
Theoretisch könnten Benutzer auch Vereine als "Geldspeicher" anlegen, mit denen sie in entscheidenden Phasen ihres anderen Teams in den Transfermarkt eingreifen, und anderen Benutzern z.B. Spieler wegkaufen.

Wenn man länger überlegt, gibt es vielleicht noch ein paar Details, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Spielerwegkaufen war ja immer schon möglich...natürlich könnte man theoretisch einen Geldspeicherverein machen für strategische Transferverhinderung. Aber das ist dann schon relativ crazy und benötigt einen langen Atem. Es gab schon Teamchefs die die besten Torhüter gekauft haben um sie dann zu kündigen. Auch gab es LB Teamchefs die Spieler aus anderen Ländern gekauft und sie anschießend sofort gekündigt haben. Deshalb wurde auch die Änderung im LB durchgeführt

Schwarze Schafe gibt es leider immer...

Welche anderen Punkte hast du noch?

Derzeit schaut es ganz klar für mehrere Teams pro Teamchef aus. Bin gespannt wie sich die Umfrage noch entwickelt...
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  #8  
Alt 23.04.2021, 15:32
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Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Welche anderen Punkte hast du noch?
Im Prinzip könnte man jeden Untermenüpunkt durchgehen, und sich die möglichen Auswirkungen überlegen.

Büro/Aktivität funktioniert derzeit pro Verein, vielleicht auf Benutzer umbauen?

Transfer/Trainerauktionen sollte man wohl nur mit einem Verein pro Trainer bieten können, bei Spieler- und Jugendauktionen pro Spieler.

Transfer/Archiv ist die Suche pro Benutzer möglich, bräuchte man dann z.B. auch eine Subauswahl bei mehreren Treffern; bzw. ist das wohl bei einigen Ansichten bei der Suche so.

Im Klubhaus sind wohl einige Anpassungen notwendig.


Aber das sind eigentlich alles eher Details, die man dann ggf. bei der Umsetzung beachten muss.
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  #9  
Alt 23.04.2021, 15:43
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Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Theoretisch könnten Benutzer auch Vereine als "Geldspeicher" anlegen, mit denen sie in entscheidenden Phasen ihres anderen Teams in den Transfermarkt eingreifen, und anderen Benutzern z.B. Spieler wegkaufen.

Wenn man länger überlegt, gibt es vielleicht noch ein paar Details, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Bitte verrate meine neue Taktik nicht …
Einfach machen und genießen, wenn blöd geschaut wird ...
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  #10  
Alt 23.04.2021, 16:01
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Ich weiß nicht wieviel Ironie da jetzt wirklich drin steckt von dir, aber ich sehe diese Änderung fatal! Kleine Änderung hat man einen Bremsstreifen in der Hose (zB Erfahrungswertigkeit) und dann sperren wir einfach sowas auf...

egal, dann eben kein Online-Game mehr, kann auch nicht schaden
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