@Aufsteiger (Lanx, Dnik, Riccir&Gotty):
JA, genießt die Zeit in der obersten Liga!!!
Iht habt es euch hart und mit entsprechender Ausdauer erarbeitet.
Zitat:
Zitat von t.lanx
|
Ja, eine gute Saison ist damit machbar.
Bisher hast es beinhart zu spüren bekommen, wie schwach die Norm-Taks gegenüber den sonstigen High-End-"Produkten" aufgestellt sind.
...ABER 4 trainierte Taktiken können auch mal unerwartete (Auswärts-)Punkte bringen.
Zitat:
Zitat von t.lanx
Ich bin der einzige mit Norm-Taks in der Buli!
Roter-Stern und Wolfsberg mit Off-Taks und 5 Teams mit Def-Taks
Der Rest sind Umbauer.
In den Ligen darunter sieht es ganz anders aus:
2.Buli sind (20 Teams)
3 def
10-11 norm
1 off
Rest Umbauer
In der Oberliga (40 Teams)
8 defs
17 norm
8 off
Bin gespannt ob sich das in Zukunft bis in die Buli verlagert...
|
mMn liegt es daran, dass es grundsätzlich am leichtesten ist, eine Norm-Taks-Mannschaft zusammenzustellen, weil da das Taktik-Training noch leichter ist als sonst.
Trotzdem sind die Norm-Taks, die weder "Fleisch noch Fisch"-Taks!
Es gibt generell eine große Masse an Teams/Usern, die darauf setzen, dementsprechend viele kommen bis in die 2.BuLi, wenn die Spieler entsprechende XP mitbringen.
@Lanx: Man könnte
seeeehr überspitzt auch sagen: "
Du bist als Normler auch nur deswegen in der 1.BuLi, weilst eine 4.Taktik auch trainiert hast!"
Zitat:
Zitat von Bellou
ich habs seit Saison 31 dokumentiert und JA, die Ausnahme bestätigt die Regel

|
JA, sehr interessant das ganze!
Defler haben eben 2-3 Optionen, um erfolgreich zu sein, während die anderen Ausrichtungen nur über die taktische Dominanz zum Erfolg kommen können.
Im Nachhinein ist es nun auch klarer, warum zu dbdT Anfangszeiten Leokrnjic im Dreikampf der Taksausrichtungen mit Hyde und Csaba fast immer nur Vizemeister (oder 3. wurde)!
Da haben sich viele gewundert, dass er mit einem so perfekten Team nicht mehr gewonnen hat.
...und ich kenne neben Leo einige User, die mangels Erfolg mit Norm-Taks in den BuLis aufgehört haben oder sich andere Ziele gesteckt haben.
zB Schurspringer, der sich eine mehrjährige Auszeit genommen hat oder David15, der nach England übersiedelt ist und dort auf Off-Taks gesetzt hat.
Zitat:
Zitat von slivo
soweit ich mich recht entsinne, spielten die meister aus den letzten 10+saisonen alle mit defensiver ausrichtung - soviel dazu. ich denke, dass sich daran insgesamt wenig ändern wird. mit defensiver ausrichtung erfolgreich zu sein ist wahrlich keine raketenwissenschaft und ist, im vergleich zu den anderen beiden ausrichtungen, auch mit einem nicht optimalen team möglich. ausnahmen werden auch in zukunft nur die regel bestätigen.
|
Speziell User wie du oder Bellou, die mit den Def-Taks schon ewig spielen, können je nach Umstände/Gegner und Kostellation des eigenen Kaders immer sehr viel herausholen. Diese Routine (=bzw XP) wird dann speziell in der 1.BuLi gebraucht, um den entscheidenden Unterschied herstellen zu können. Defler gibt es, wie wir sehen, ja genug ganz oben.
PS@Slivo: Im Nachhinein noch GRATS zur Titel-VT!!!
Du hast damit bewiesen, dass ein -starker- Defler auch ohne Übertrainer am Ende als Sieger dastehen kann.
...und du lässt es dabei wirklich einfach aussehen, nachdem es "keine "Raketenwissenschaft ist".

PS@Bellou: GRATS zu deinem aktuellen Cup-Coup!
Cup ist speziell für Teams, die bald ganz aufhören immer eine nette Spielwiese, weil man da leichter nochmal sehr konkurrenzfähig sein kann.

In der Ewigen Tabelle hast mein Team auch locker überholt.

Nach deinen Äußerungen vermute ich fast, du willst Slivo da auch noch überholen und gemeinsam mit ihm dann absteigen (bei gleich viel absolvierten 1.BuLi-Spielen)?!?