Zitat:
Zitat von Feidl
@terminator
kann man, ausgehend von einem Fünfer trainer, irgwie auf die Stricherln ableiten? Früher warens glaub ich ab 18 mir noch vier stricherl. Wie is das jetzt mit der Fitness?
gibt's da einen Fitness Wert den 16,17,18,.... jährige nicht unterschreiten sollten? bwz falls es drei Stufen wären. Sind die dann bei 8,5,3 zb
LG
|
Hab mir das im Detail auch nicht angeschaut (Anm. Wie gesagt: Bin ja kein Stricherlzähler und schon gar keiner, der dann auch noch Statistiken darüber führt)
, ABER in Mannschaftsstärke kann man bei einem altershomogenen Team einiges herausfinden indem man sich einfach die Trainingsergebnisse anschaut.
=> Da sieht man wieviele Stricherl sie ABHÄNGIG von der Fitness bekommen!
Ich selbst hatte ja (zum Glück) von Fitness 0 bis 10 alles dabei.
Meine Eindrücke dabei waren:
1.) Alle 11 möglichen Fitnesswerte (0-10) sind eigene Fitnessstufen!
btw: Eventuell sogar Kommastellen davon.

2.) Ja, die Vergleichsbasis zu früher sollte wohl das Training bei ca 9er Fitness (oder 8er) sein.
=> Mit 10er Fitness trainieren sie aktuell sogar besser (bzw genauer gesagt "mehr Stricherl
anteile" auf einmal) als früher.
=> So genau wie früher kann man die Trainingsstricherl also nicht mehr in gültige Tabellen pressen, wie sie beim gut erklärten Trainerzusammenfassungsthread stehen.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50156
Diese Tabellen sind mMn trotzdem eine gute Basis, um Trainings fitter Spieler abschätzen zu können.
Man muss sich das so vorstellen (Anm.: ...falls ned jemand genaueres herausgefunden hat):
Jetzts sinds eben immer Kommazahlen (Anm.: Wobei sie das streng genommen früher auch schon immer waren) um die ein Spieler sich verändert,
...ABER jetzt eben um eine Kommastelle genauer (eben abhängig von den 11 möglichen Fitnesswerten, die Spieler haben können).