Antwort

Alt 15.10.2018, 14:38
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Ja, dann drängt ja auch die Zeit. Diesmal möchtest Du doch bestimmt ein wenig länger oben mitspielen, oder?
Hmmmh das muss ich mir erst noch anschauen. Ich finde es zwar schön die 1. Buli erreichen zu können aber zwingend, dass ich nun alles aus dem Team herausquetsche und bis zuletzt dort oben spielen möchte, muss auch nicht sein. 2-3 Saisonen und dann die Spieler evtl. noch gewinnbringend verkaufen hat auch was (Geld am Speicher)
Okay ein Bulititel mal zu gewinnen wäre natürlich ein riesen Ding aber es kommt, wie es kommen soll...

Dein Kader
Alt 15.10.2018, 17:04
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 127

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Thomas,

freut mich, dass du hier mitliest und mitschreibst. Herzlich willkommen.

Teile deine Einschätzung der Liga. Danke das du mein Team auch zum Favoritenkreis der möglichen Aufsteiger zählst. Wird vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend.

Sorry Rudolf, mein Team konnte heute keinen Beitrag zu deinem Klassenerhalt besteuern. Die Bilanz gegen dich konnte ein wenig aufgebessert werden.

Alt 15.10.2018, 17:08
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 943

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch an Henkman zum Sieg.

Der war mehr als verdient, und so wie Du es siehst ein erster Schritt zur Meisterschaft!

Die anderen schweren Auswärtsspiele werden Dein Team sicher mehr fordern.

Hab etwas ausprobieren wollen, aber leider die Taktik nicht klomplett angepasst. Aber auch mit optimaler Aufstellung, hätte ich keinen Punkt geholt oder gar gewonnen.

Punkte waren aber ohnehin heute nicht eingeplant!

Wünsche allen ein spannendes Rennen an der Spitze!
Alt 15.10.2018, 17:20
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Henkman zum Sieg.

Der war mehr als verdient, und so wie Du es siehst ein erster Schritt zur Meisterschaft!

Die anderen schweren Auswärtsspiele werden Dein Team sicher mehr fordern.

Hab etwas ausprobieren wollen, aber leider die Taktik nicht klomplett angepasst. Aber auch mit optimaler Aufstellung, hätte ich keinen Punkt geholt oder gar gewonnen.

Punkte waren aber ohnehin heute nicht eingeplant!

Wünsche allen ein spannendes Rennen an der Spitze!
Danke. Aber von 9 Chancen hast du 5 vereitelt, dass zeigt auch, dass deine Abwehr durchaus Potenzial hat.

@ Spatzer: wie ich vermutete wirst du ein gaaaanz harter Brocken. Muss ich mal was austüfteln, wenn ich da bestehen will

Dein Kader
Alt 15.10.2018, 17:38
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 943

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Danke. Aber von 9 Chancen hast du 5 vereitelt, dass zeigt auch, dass deine Abwehr durchaus Potenzial hat.

@ Spatzer: wie ich vermutete wirst du ein gaaaanz harter Brocken. Muss ich mal was austüfteln, wenn ich da bestehen will

Das sind dann immer noch 4 zuwenig, aber ich arbeite daran
Alt 15.10.2018, 19:08
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spatzer76 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

freut mich, dass du hier mitliest und mitschreibst. Herzlich willkommen.

Teile deine Einschätzung der Liga. Danke das du mein Team auch zum Favoritenkreis der möglichen Aufsteiger zählst. Wird vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend.

Sorry Rudolf, mein Team konnte heute keinen Beitrag zu deinem Klassenerhalt besteuern. Die Bilanz gegen dich konnte ein wenig aufgebessert werden.
Es sieht so aus, als wäre es hier spannend...4 Teams, die Chancen haben.Und dann noch Aktivität im Forum, das lockt natürlich
Alt 15.10.2018, 21:50
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 127

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du wirst dich am Ende durchsetzen.

Vielleicht schafft es mein Team ja ein Pünktchen im Hinspiel mitzunehmen. Mehr wird aber nicht gehen. Spätestens im Rückspiel hat mein Team keine Chance.

Außerdem werden die Auswärtsspiele bei Klingse, BVBforever und der Fortuna zeigen wo mein Team steht.

Alt 16.10.2018, 11:03
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hmmmh das muss ich mir erst noch anschauen. Ich finde es zwar schön die 1. Buli erreichen zu können aber zwingend, dass ich nun alles aus dem Team herausquetsche und bis zuletzt dort oben spielen möchte, muss auch nicht sein. 2-3 Saisonen und dann die Spieler evtl. noch gewinnbringend verkaufen hat auch was (Geld am Speicher)
Okay ein Bulititel mal zu gewinnen wäre natürlich ein riesen Ding aber es kommt, wie es kommen soll...
René, da bin ich voll und ganz bei Dir. Im deutschen Ligasystem haben wir ja den Vorteil, dass wir, wenn der Umbau dann gut durchgeplant ist, relativ fix wieder nach oben kommen können, nicht so wie in Österreich, wo es meist nur für 1-2 Saisonen reicht. Da wäre mein Weg auch eher rechtzeitig zu verkaufen und noch eine richtig gute Schnitte zu machen.

Eine Alternative ist natürlich Binne´s Weg. Bis zum letzten Tag alles raus holen, Team löschen und mit neuem Team in der 1.Klasse starten. Das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren.

Ich bin für dieses Spiel aber eh "zu blöd". Mir fehlt komplett die Motivation, auf Teufel komm raus in die 1.Bundesliga rauf zu kommen. Wenn 2-3 interessante Gegner dabei sind, kann ich in jeder Ligastufe glücklich sein....und das Argument, dass unten der Großteil der Liga eh nur trainingsorientiert spielt, lass ich nicht gelten. Das ist heute in der 2. und eigentlich nicht mal mehr in der 1.Bundesliga großartig anders....da hast Du teilweise mehr Umbauer vor der Nase als in den unteren Ligen.
Alt 16.10.2018, 12:53
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
René, da bin ich voll und ganz bei Dir. Im deutschen Ligasystem haben wir ja den Vorteil, dass wir, wenn der Umbau dann gut durchgeplant ist, relativ fix wieder nach oben kommen können, nicht so wie in Österreich, wo es meist nur für 1-2 Saisonen reicht. Da wäre mein Weg auch eher rechtzeitig zu verkaufen und noch eine richtig gute Schnitte zu machen.

Eine Alternative ist natürlich Binne´s Weg. Bis zum letzten Tag alles raus holen, Team löschen und mit neuem Team in der 1.Klasse starten. Das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren.

Ich bin für dieses Spiel aber eh "zu blöd". Mir fehlt komplett die Motivation, auf Teufel komm raus in die 1.Bundesliga rauf zu kommen. Wenn 2-3 interessante Gegner dabei sind, kann ich in jeder Ligastufe glücklich sein....und das Argument, dass unten der Großteil der Liga eh nur trainingsorientiert spielt, lass ich nicht gelten. Das ist heute in der 2. und eigentlich nicht mal mehr in der 1.Bundesliga großartig anders....da hast Du teilweise mehr Umbauer vor der Nase als in den unteren Ligen.
Jap, so ähnlich sind meine Gedankengänge. Zudem kommt bei mir die Komponente Trainer hinzu. Meinen kann ich jetzt noch für die nächste Saison verlängern, dann sind meine Jungs 33. Wenn ich diese und nächste Saison nichts adäquates an Trainer finde, was mich genauso weit voranbringt, kann es durchaus auch geschehen, dass ich bereits dann verkaufe und neu durchstarte. Wie bereits erwähnt reizt es mich schon in der 1. Buli zu spielen aber es ist nicht DAS ZIEL schlicht weg.
Da gebe ich dir Recht Thomas, da kannst in den unteren Ligen auch Spielspaß haben - so wie ich es und Fortuna eine ganze Weile hatten, als wir Parallel die Ligen durchgeforstet haben und nach den Aufstiegen nahezu immer in den gleichen Ligen landeten. Mal mit der Nordmanntanne, dann mal mit Jürgen usw. Es hat einfach Spaß gemacht.

Auch die jetzige Liga ist einfach Spitze - da schaut man schon jetzt mit einem weinenden Auge dem Saisonende entgegen.

Dein Kader
Alt 16.10.2018, 16:21
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jap, so ähnlich sind meine Gedankengänge. Zudem kommt bei mir die Komponente Trainer hinzu. Meinen kann ich jetzt noch für die nächste Saison verlängern, dann sind meine Jungs 33. Wenn ich diese und nächste Saison nichts adäquates an Trainer finde, was mich genauso weit voranbringt, kann es durchaus auch geschehen, dass ich bereits dann verkaufe und neu durchstarte. Wie bereits erwähnt reizt es mich schon in der 1. Buli zu spielen aber es ist nicht DAS ZIEL schlicht weg.
Da gebe ich dir Recht Thomas, da kannst in den unteren Ligen auch Spielspaß haben - so wie ich es und Fortuna eine ganze Weile hatten, als wir Parallel die Ligen durchgeforstet haben und nach den Aufstiegen nahezu immer in den gleichen Ligen landeten. Mal mit der Nordmanntanne, dann mal mit Jürgen usw. Es hat einfach Spaß gemacht.

Auch die jetzige Liga ist einfach Spitze - da schaut man schon jetzt mit einem weinenden Auge dem Saisonende entgegen.
Genau das macht das Spiel auch so interessant. Man kann mit verschiedenen Ansätzen Spielspaß haben.

Für mich ist der größte Reiz nach wie vor die 1. Buli zu erreichen und dann dort um die Titel mitzuspielen. Aber auch der Weg dahin - das Training nach dem Neuaufbau, immer tüfteln und überlegen wie man das möglichst optimal gestalten kann. Lediglich der Zeitraum so von 25-26 ist ein wenig trist, weil da die Trainingserfolge deutlich nachlassen, aber das Team noch nicht so weit ist, dass man in den Ligen schon taktieren kann (und unter der 1. OL auch muss).

Aber das ist ja eine recht kurze Phase und man ist schnell durch. Ich bin jetzt so weit, dass bei Bedarf alles auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet werden kann. Dann wird es wieder richtig interessant. Freue mich jetzt schon auf die 2. Buli, wo ohne taktieren wohl für mich noch nicht viel gehen wird. Selbst mit, wird es sicher schwer genug.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht