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Alt 09.03.2018, 20:39
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Nein, ABER bei mir bekommen Spieler , die besonders förderungswürdig sind (was die Trainings angeht) spezielle Positionen und Einsatzzeiten zugewiesen.
Okay... Bis auf Punkt 1 decken sich deine Aussagen /Vorschläge mit meiner Vermutung.... Und ich kann zwar ohne Probleme wechseln, wenn ich vom vorhandenen Material nicht die Hälfte nach zwei Saisonen verkaufen will...

Aber du rotierst die Aufstellung nicht... Stellst aber sehr wohl hie und da mal einzelne um.... Heißt du würdest eher abraten das alle Spieler zu gleichen chancen kommen. Sprich beispielsweise jeder alle zwei, drei Spiele mal im mf ran darf... Wenn ich mf trainiere.... Du beläst es lieber dabei und lässt die anderen quasi bewusst weniger steigen. Umgekehrt hätt der ständige Wechsel vielleicht den ähnlichen Effekt. Es steigen gleichzeitig viele Skills. Aber auf mehrere Spieler und nicht nur jene die mf spielen.

Ja am Markt wirklich 15,16 gleicher Sorte zu erwischen, mit spezi und 1+ Erfahrung geht heutzutage aber offenbar nur noch mit 40 Mille und quasi Monopol im jeweiligen transferfenster. Weil sonst gehen sich ja nur Nieten aus wenn ich nur St oder but mf kaufen möchte... Mit etwas Geduld vielleicht. Aber wenn ich alle erst nach Runde 3, oder 4 beisammen habe hab ich trainings und Erfahrung verloren wenn sie zu spät gekauft werden.... Oder is dir spezi, kondi, Skills egal und du kaufst einfach welche mit Erfahrung 1+?? Hmmmm
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  #2  
Alt 09.03.2018, 21:21
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Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Oder is dir spezi, kondi, Skills egal und du kaufst einfach welche mit Erfahrung 1+?? Hmmmm
Egal ist hier nicht das richtige Wort, aber man kann Abstriche machen. Der Wert mancher Spezis ist ja zweifelhaft, und ein Spieler mit z. B. weniger Defensivskills als die anderen kann immer noch ein guter Stürmer werden. Die richtige Mischung macht's aus!
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  #3  
Alt 10.03.2018, 07:35
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Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Egal ist hier nicht das richtige Wort, aber man kann Abstriche machen. Der Wert mancher Spezis ist ja zweifelhaft, und ein Spieler mit z. B. weniger Defensivskills als die anderen kann immer noch ein guter Stürmer werden. Die richtige Mischung macht's aus!
Klingt jetzt vlt komisch. Aber wenn ich sagen wir mal meinen stamm beisammen habe, und einfach nicht zehn fünfzehn der gleichen Sorte bekomme. Könnt ich ja zu Beginn die eher v und St lastigen um mf spielen lassen für mf Steigerungen. Genau so dann wenn ich auf def oder off wechsle. So könnte man zumindest das Skill Ungleichgewicht vom Start kompensieren, wenn das Budget gegen manch andere nicht reicht.

.... War das verständlich... Und logisch? Ich geh jetzt mal davon aus das von jenen die ich habe schon ca 10,11,12 für immer bei mir bleiben. Und dann nur noch spezifisch kaufe wenn ich einen finde und das Geld dafür da is.

Wie ich höre sind die spezis also für dich eher nebensächlich.... Und machen deiner Meinung also bestenfalls bei absoluter Gleichwertigkeit von zwei teams den Unterschied aus...?

Wie macht es denn eigentlich der Kollege der schon seit fünf Jahren in den ersten vier Ligen spielt? Immer einen Mannschaftsteil wechseln? Irgendwie muss er ja auch Spieler ausbilden. Nur zu zukaufen habe ich vor Jahren als beginner mal versucht, um eben auch so lange wie möglich oben zu bleiben. Da gehen dir aber definitiv irgendwann Spieler UND Geld aus

Geändert von Feidl (10.03.2018 um 07:38 Uhr)
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  #4  
Alt 11.03.2018, 17:48
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Bisher läuft es überhaupt nicht nach Plan. Die Preise für gute Jugis sind total krank. 13 Skills, 1 Erfahrung + irgendeine Spezi gehen teilweise für über 2 Millionen weg. 16 Skills, 1 Erfahrung + Spezi gehen teilweise für über 4 Millionen weg. Ohne Spezi bekommst du die meisten Jugis für unter einer Millionen.
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  #5  
Alt 11.03.2018, 18:09
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Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bisher läuft es überhaupt nicht nach Plan. Die Preise für gute Jugis sind total krank. 13 Skills, 1 Erfahrung + irgendeine Spezi gehen teilweise für über 2 Millionen weg. 16 Skills, 1 Erfahrung + Spezi gehen teilweise für über 4 Millionen weg. Ohne Spezi bekommst du die meisten Jugis für unter einer Millionen.

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# Rautnnnnnn du hast wie immer recht #
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  #6  
Alt 11.03.2018, 18:46
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Was ich auch interessant fand: die Ablösesummen für die erste Welle an 16jährigen war um einiges niedriger. xDemon hat da schon am Freitag einige richtig gute Jugis für unter 2 Mille abgestaubt. Ich fand die schon überteuert und habe deswegen nicht höher geboten. Dann haben wohl einige Teamchefs inkl. mir selber gemerkt, dass man doch ein bisschen mehr auf den Tisch legen muss, wenn man nicht komplett leer ausgehen möchte und jetzt gehen auf einmal ähnliche Spieler fürs doppelte und dreifache weg.
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  #7  
Alt 11.03.2018, 18:50
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  #8  
Alt 11.03.2018, 20:10
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Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Was ich auch interessant fand: die Ablösesummen für die erste Welle an 16jährigen war um einiges niedriger. xDemon hat da schon am Freitag einige richtig gute Jugis für unter 2 Mille abgestaubt. Ich fand die schon überteuert und habe deswegen nicht höher geboten. Dann haben wohl einige Teamchefs inkl. mir selber gemerkt, dass man doch ein bisschen mehr auf den Tisch legen muss, wenn man nicht komplett leer ausgehen möchte und jetzt gehen auf einmal ähnliche Spieler fürs doppelte und dreifache weg.
War in der vorigen Saison auch schon so, dass die Preise der zweiten Welle höher waren. Darum habe ich diesmal keinen vor Sonntag verkauft, und zwei dürfen sogar noch morgen ein Match in der Jugendliga bestreiten und kommen erst danach auf den Markt.
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  #9  
Alt 11.03.2018, 21:13
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Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Bisher läuft es überhaupt nicht nach Plan. Die Preise für gute Jugis sind total krank. 13 Skills, 1 Erfahrung + irgendeine Spezi gehen teilweise für über 2 Millionen weg. 16 Skills, 1 Erfahrung + Spezi gehen teilweise für über 4 Millionen weg. Ohne Spezi bekommst du die meisten Jugis für unter einer Millionen.
Tja, der Handel mit 16j ist wie immer eine Lotterie!
Das schöne ist aber, man lernt da bereits seine zukünftigen Gegner kennen. Man braucht sich nur anschauen, wer aller "groß mitbietet".
...und als Verkäufer muss man hoffen, dass man den Geschmack der Zeit trifft.

Für mich hätten beide -ähnliches- BuLi-Potential:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1069686
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1069013
Preislich ein Wahnsinnsunterschied und aufgrund der schlechten XP des 4 Mio-Mannes überhaupt nicht nachvollziehbar.
Notiz am Rande: Sogar die Kondi ist um einen Punkt schwächer.
...und was, abgesehen von der XP, gleich gute 0,9Xp-16j kosten, wäre in dem Zusammenhang mMn auch interessant (vermutlich auch unter 1 Mio)!
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  #10  
Alt 11.03.2018, 21:00
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Okay... Bis auf Punkt 1 decken sich deine Aussagen /Vorschläge mit meiner Vermutung.... Und ich kann zwar ohne Probleme wechseln, wenn ich vom vorhandenen Material nicht die Hälfte nach zwei Saisonen verkaufen will...

Aber du rotierst die Aufstellung nicht... Stellst aber sehr wohl hie und da mal einzelne um.... Heißt du würdest eher abraten das alle Spieler zu gleichen chancen kommen. Sprich beispielsweise jeder alle zwei, drei Spiele mal im mf ran darf... Wenn ich mf trainiere.... Du beläst es lieber dabei und lässt die anderen quasi bewusst weniger steigen. Umgekehrt hätt der ständige Wechsel vielleicht den ähnlichen Effekt. Es steigen gleichzeitig viele Skills. Aber auf mehrere Spieler und nicht nur jene die mf spielen.

Ja am Markt wirklich 15,16 gleicher Sorte zu erwischen, mit spezi und 1+ Erfahrung geht heutzutage aber offenbar nur noch mit 40 Mille und quasi Monopol im jeweiligen transferfenster. Weil sonst gehen sich ja nur Nieten aus wenn ich nur St oder but mf kaufen möchte... Mit etwas Geduld vielleicht. Aber wenn ich alle erst nach Runde 3, oder 4 beisammen habe hab ich trainings und Erfahrung verloren wenn sie zu spät gekauft werden.... Oder is dir spezi, kondi, Skills egal und du kaufst einfach welche mit Erfahrung 1+?? Hmmmm
Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Klingt jetzt vlt komisch. Aber wenn ich sagen wir mal meinen stamm beisammen habe, und einfach nicht zehn fünfzehn der gleichen Sorte bekomme. Könnt ich ja zu Beginn die eher v und St lastigen um mf spielen lassen für mf Steigerungen. Genau so dann wenn ich auf def oder off wechsle. So könnte man zumindest das Skill Ungleichgewicht vom Start kompensieren, wenn das Budget gegen manch andere nicht reicht.

.... War das verständlich... Und logisch? Ich geh jetzt mal davon aus das von jenen die ich habe schon ca 10,11,12 für immer bei mir bleiben. Und dann nur noch spezifisch kaufe wenn ich einen finde und das Geld dafür da is.

Wie ich höre sind die spezis also für dich eher nebensächlich.... Und machen deiner Meinung also bestenfalls bei absoluter Gleichwertigkeit von zwei teams den Unterschied aus...?

Wie macht es denn eigentlich der Kollege der schon seit fünf Jahren in den ersten vier Ligen spielt? Immer einen Mannschaftsteil wechseln? Irgendwie muss er ja auch Spieler ausbilden. Nur zu zukaufen habe ich vor Jahren als beginner mal versucht, um eben auch so lange wie möglich oben zu bleiben. Da gehen dir aber definitiv irgendwann Spieler UND Geld aus
Genau, du hast es richtig erkannt! mMn beantwortest dir deine eigene Frage eh schon selber!
Man kann sich im Vorfeld schon mal gute Bedingungen schaffen, um lange Zeit optimale Trainings zu haben (indem man lauter gleichartige Spieler holt) ODER man gleicht das durch die Trainingsaufstellungen aus, indem man da dem einen oder anderen bessere Trainingsbedingungen zukommen lässt.
Das wichtigste ist möglichst in großer Zahl alle auf ihre Kosten bringen zu können und das möglichst lange, weil je ähnlichere Lücken alle noch haben, umso sinnvoller lassen sich die Trainings gestalten.
=> Zahlen aus der Praxis: Hatte zB 14 geborene Stürmer, einen MFler (der generell seeeehr viele Skills hatte) und einen geborenen Verteidiger (mit 1/0 in den ST-Skills).
Der eine VT steht jetzt als 33 Jähriger auch bei 18/18 an Off-Skills und damit ist er nun ein besserer (oder zumindest gleich guter) Stürmer als 5 seiner Kollegen mit besseren Startbedingungen, was die Off-Skills betrifft!


@Spezis&sonstige Spielereigenschaften: mMn machen sie nur an passenden Positionen Sinn.
=> Positive Spezis sind für TWs vermutlich ganz unnütz;
InnenVTs mit Abschlussstärke bringen vermutlich auch wenig und das könnte man noch beliebig fortsetzen.
Man muss sich auch da die Frage stellen: Bringt es für 15 Spieler (Anm.: Eine Hausnummer) je 1 Mio mehr zu investieren, um 15 Spieler mit Spezi zu haben ODER kann man diese 15 Mios wo anders (zB beim überragenden Schlusstrainer, falls man mal um den 1.BuLi-Titel mitspielen will) besser investieren.
Das selbe gilt für Skills, Taks und XP!
...ABER das muss sich jeder selbst überlegen, was wohl sinnvolle Investitionen ins Spielermaterial sind und was nicht!!!

Als Beispiel dazu: Will man sowieso nur eine Ausrichtung an Taks mal spielen, brauchen die Spieler überhaupt keine Takspunkte zu Beginn. Das geht sich alleine mit den TL-Trainings aus diese 3 Taks auf 20 zu bekommen bis die Spieler 30 werden.
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