Antwort

  #1  
Alt 24.01.2018, 08:01
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 853
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.617

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo

Da ich zu Beginn einen großen Kader mit lauter 16j hatte, hab ich nach und nach aussortiert. Und inzwischen auch nur noch zwei Verteidiger.

Aussortiert hatte ich aufgrund weniger gesamtskills und nicht erfreulicher Trainings.. Natürlich aid damit die verbliebenen Erfahrung sammeln... Aber inzwischen hab ich es drei mal mit mfler und besseren gesamtskills auf der defensiven Außenbahn probiert.. Und justament hat gleich zwei mal einer zwei Tore gemacht.

Natürlich geht's gerade um den Aufbau.. Aber für enge Spiele wollt ich einfach wissen ob ich defensive A-skills den gesamtskills vorziehen soll
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2018, 14:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 412
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.281
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich zu Beginn einen großen Kader mit lauter 16j hatte, hab ich nach und nach aussortiert. Und inzwischen auch nur noch zwei Verteidiger.

Aussortiert hatte ich aufgrund weniger gesamtskills und nicht erfreulicher Trainings.. Natürlich aid damit die verbliebenen Erfahrung sammeln... Aber inzwischen hab ich es drei mal mit mfler und besseren gesamtskills auf der defensiven Außenbahn probiert.. Und justament hat gleich zwei mal einer zwei Tore gemacht.

Natürlich geht's gerade um den Aufbau.. Aber für enge Spiele wollt ich einfach wissen ob ich defensive A-skills den gesamtskills vorziehen soll
Hallo,

grundsätzlich hast schon mal den richtigen Ansatz. Da du vermutlich Norm-Taks spielst, sind die Aussen-VTs als häufige "Spielzugeröffner" gefragt. Da sind bei Takshoheit MFler also gar ned mal so schlecht.

Geht es darum bei knappen Spielen das beste rauszuholen, gibts mehrere Wege.
zB alte XP-starke Takspusher, überragender TW, Skillhoheit inKombi mit viel Fitness (um im besten Fall sogar kontern zu können), am einfachsten ist es aber einen alten Stürmer mit halbwegs passenden Taks als Back-Up zu haben. Damit schlägst 2 Fliegen mit einer Klatsche.
Mit nur 2 VTs die VT so zu stabilisieren, dass sie sehr stark ist, ist mMn nicht möglich.
Der Aufwand eine VT wirklich bombenfest hinzugekommen ist verdammt schwer. Dafür brauchst mindestens 4 starke VTs und einen starken TW. Da steht der Aufwand ned dafür und die Alternative (Takshoheit durch Xp-Taks-Pusher) ist da deutlich einfacher hinzugekommen. Wenn es sein soll kannst solche Spieler in die VT stellen, wennst sowieso zu wenig Spieler dafür hast.
btw: Dein Plan erinnert mich stark an meine ersten 15 Saisonen bei dbdt. Hab da auch immer mit "MF-Spieler" als (Außen-)VTs gespielt und das hat gut funktioniert (inklusive Serienmeistertitel)!

Wünsch dir gutes Gelingen bei deinem Neuaufbau!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2018, 14:12
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 853
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.617

Awards-Schaukasten

Standard

Ja auf alte Spieler möchte ich eigentlich größtenteils verzichten. Sonst fehlt meinen wieder die Erfahrung. Und aufsteigen muss ich nicht aus Zwang. Das diese jedoch die Taktik deutlich mit ihrer Erfahrung pushen ist mir klar.

Zur Fitness. Inwiefern wirkt sich diese wirklich im Spiel aus? Das der Index mit der fitness sinkt und der Spieler mit wenig kondi vermutlich nicht das ganze Spiel zu 100% performt ist mir auch klar. Aber welche Auswirkungen haben hohe Fitnesswerte noch im Spiel selbst... Außer noch inzwischen aufs Training
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2018, 14:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 412
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.281
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Ja auf alte Spieler möchte ich eigentlich größtenteils verzichten. Sonst fehlt meinen wieder die Erfahrung. Und aufsteigen muss ich nicht aus Zwang. Das diese jedoch die Taktik deutlich mit ihrer Erfahrung pushen ist mir klar.

Zur Fitness. Inwiefern wirkt sich diese wirklich im Spiel aus? Das der Index mit der fitness sinkt und der Spieler mit wenig kondi vermutlich nicht das ganze Spiel zu 100% performt ist mir auch klar. Aber welche Auswirkungen haben hohe Fitnesswerte noch im Spiel selbst... Außer noch inzwischen aufs Training
Das versteh ich!
Takspusher und alte Stürmer sind für so ein junges im Aufbau befindliches Team wie deines eher etwas für Cupspiele, um so deutlich weiter zu kommen.
Hast also zB 2 alte Recken, die da auf Schlüsselpositionen spielen und du kommst deswegen in die Gruppenphase (oder dann in der KO-Runde die eine oder andere Runde weiter) profitieren dennoch ca 11 deiner Jungspieler pro Match in Sachen XP.

Höhere Fitness während des Matches wirkt sich auf mehreres aus. Am Papier (=Matchbericht) ist dadurch der Spielerindex mal höher. In der Praxis werden deine Spieler bei Takshoheit damit Ballsicherer; du bekommst deine Chancen leichter durch, du kommst also öfter vor das gegnerische Tor.
Bist taktisch unterlegen kannst mit Skill+Fitnessüberlegenheit gegenüber den Gegner kontern. Mit Norm-Taks kommt das zwar nur selten vor, aber zumindest die gegnerischen Chancen unterbinden kannst mit solchen "Hochindexspielern" seeeehr gut. Das kann ja auch schon mal helfen auswärts kein Tor zu kassieren. Allerdings wirst dafür mehr VT-Skills gegen ernstzunehmende Gegner brauchen.

...ABER die XP ist und bleibt natürlich der wichtigste Superskill!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.