Antwort

Alt 22.02.2017, 22:03
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Online
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
es müsste halt sowas geben wie:

Brechstange-positiv: = +2 TORGEFÄHRLICHKEIT gegen Kurzpassspiel; +3 TORGEFÄHRLICHKEIT gegen Direktspiel; ...
Brechstange-negativ: + 20% Change auf Konter gegen VSA; +10 % Chance auf Konter gegen XYZ; ...
Das gibt es meiner Ansicht nach bereits:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post727377

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post498194

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post514476

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...tik#post727427

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ik#post1064185

Alt 23.02.2017, 00:39
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 8
Rangliste: 1274

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich ganz tolle Links!

Cool wäre wenn du den Status Quo kurz dokumentieren könntest...

was ist wirklich wahr und hat sich empirisch nachweisen lassen und was war nur eine Ente!!!

Geändert von Rrunner (23.02.2017 um 00:42 Uhr)
Alt 23.02.2017, 07:14
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 620
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ganz tolle Links!

Cool wäre wenn du den Status Quo kurz dokumentieren könntest...

was ist wirklich wahr und hat sich empirisch nachweisen lassen und was war nur eine Ente!!!
Ja das wäre ein super Service ... ich bin zu faul zig Seiten nachzulesen
Alt 23.02.2017, 09:39
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1090

Awards-Schaukasten

Standard

Hier sind anscheinend zu viele zu faul zum lesen und zum testen. Genau für solche Sachen gibt es die Friendlys. Will sich hier keiner mehr selbst etwas erarbeiten und herausfinden...

Und in diesem Thread sollte es eigentlich um was ganz anderes gehen.
Deutscher Cupsieger -> Saison 85

Alt 23.02.2017, 23:56
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Online
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Hier sind anscheinend zu viele zu faul zum lesen und zum testen. Genau für solche Sachen gibt es die Friendlys. Will sich hier keiner mehr selbst etwas erarbeiten und herausfinden...
Und darum sind und bleiben die meisten halt Loser, die sich lieber beschweren, dass bei ihnen nix weitergeht und warum sie nicht in die 1. BuLi kommen, obwohl sie so ein wundervolles Team haben ...

Das sind übrigens nicht zig-Seiten Posts, sondern nur 5 einzelne KAMIL-Posts, die sich mit Taktik beschäftigen. Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ...

Geändert von tippkick (24.02.2017 um 00:07 Uhr)
Alt 24.02.2017, 07:21
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ...
Das halte ich für eine Untertreibung. Kamil hat das Spiel programmiert.
Alt 24.02.2017, 07:43
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Und darum sind und bleiben die meisten halt Loser, die sich lieber beschweren, dass bei ihnen nix weitergeht und warum sie nicht in die 1. BuLi kommen, obwohl sie so ein wundervolles Team haben ...

Das sind übrigens nicht zig-Seiten Posts, sondern nur 5 einzelne KAMIL-Posts, die sich mit Taktik beschäftigen. Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ...
Aber genau das meine ich.... solche Sachen sollten für alle (Anfänger) sichtbar in der Hilfe vermerkt sein. Es hat doch kein neuer User Lust wochenlang das Forum zu durchstöbern, auf was er alles aufpassen muss

Außerdem weiß von den neuen keiner, wer "Kamil" ist
Alt 24.02.2017, 11:04
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Rangliste: 1628
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Aber genau das meine ich.... solche Sachen sollten für alle (Anfänger) sichtbar in der Hilfe vermerkt sein. Es hat doch kein neuer User Lust wochenlang das Forum zu durchstöbern, auf was er alles aufpassen muss

Außerdem weiß von den neuen keiner, wer "Kamil" ist
Der erste Post dreht sich im Prinzip um genau das Thema hier:

Kamil: "Soll ich sagen, welche Taktik wogegen was taugt oder nicht" und meiner Meinung nach, ist Frage mit "ja" zu beantworten. Damals wurde sich dagegen entschieden und das ist imho falsch.

Vor allem geht derbe viel Spieltiefe verloren wenn man nur raten muss. Wenn es wirklich ein ausgeklügeltes "Stein, Schere, Papier" System hinter den Taktiken gibt, ist es doch total bescheuert, einem nicht die Spielregeln des Spiels zu verraten ...

Daher kann ich heute, wie auch damals (Habe antworten von meine Kumpel Iceman und mir in dem uralt Thread gefunden) die Einstellung der Leute nicht nachvollziehen, die gegen eine (echte) Offenlegung der Taktik Vor- und Nachteile sind.

Ich schließe mit zwei Zitaten von Kamil:

"ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)

LG

Kamil"

"Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??

ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil"

und an der beschrieben Situation hat sich seit 2011 (So alt ist der Thread) nichts geändert.

MFG Maniachg
Alt 23.02.2017, 10:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Rangliste: 1628
Standard

Was Leute im Forum meinen herausgefunden zu haben, deckt sich nicht mit dem was ich mir vorstelle. Ich will einen klaren Tooltipp, der mir sagt, was eine Taktik gegen eine andere, am besten in Kombination mit einer Aufstellung, für Vor- und Nachteile hat und so etwas gibt es definitiv nicht.

In meinen Augen sollte es (offizielle, leicht zu findende) Informationen darüber geben, welche Taktik in welcher Kombination mit welcher Aufstellung welche Stärken und Schwächen hat und wenn ich dann analysiere, wie der Gegner vermeintlich spielt, versuche ich mich darauf einzustellen. Ich hab hier 100 mal schon gelesen, dass Leute behauptet haben, zu wissen wie die Engine wirklich funktioniert. Geglaubt habe ich es keinem.

MFG
Maniac
Alt 23.02.2017, 11:46
Benutzerbild von Skanda
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Was Leute im Forum meinen herausgefunden zu haben, deckt sich nicht mit dem was ich mir vorstelle. Ich will einen klaren Tooltipp, der mir sagt, was eine Taktik gegen eine andere, am besten in Kombination mit einer Aufstellung, für Vor- und Nachteile hat und so etwas gibt es definitiv nicht.

In meinen Augen sollte es (offizielle, leicht zu findende) Informationen darüber geben, welche Taktik in welcher Kombination mit welcher Aufstellung welche Stärken und Schwächen hat und wenn ich dann analysiere, wie der Gegner vermeintlich spielt, versuche ich mich darauf einzustellen. Ich hab hier 100 mal schon gelesen, dass Leute behauptet haben, zu wissen wie die Engine wirklich funktioniert. Geglaubt habe ich es keinem.

MFG
Maniac
Ja genau das wäre perfekt und würde auch den Einsteigern sehr helfen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht