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  #1  
Alt 17.01.2017, 17:29
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Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir mehr Nähe zur Realität.

[...]

[*]Die Korrelation zwischen Alter und Stärke eines Spielers ist viel zu unrealistisch. In Dbdt werden Spieler ständig stärker, auch wenn sie schon weit jenseits der 30 sind.

[...]
Ich bin grundsätzlich auch immer dafür das Spiel näher an die Realität zu führen, dennoch muss ich hier auch einen mahnenden Hinweis geben der hier mMn im Eifer des Gefechts nicht immer bedacht wird: Das aktuelle System mit XP als DER Faktor um erfolgreich zu sein ist so auf die Spitze getrieben wie in diesem Spiel zweifelsohne sehr realitätsfern, allerdings auch DER Grund warum es selbst den besten TCs nicht möglich ist dauerhaft in der Buli und um die Meisterschaft zu spielen. Bin ich hier mit Änderungen nicht vorsichtig wird der Aufschrei groß sein wenn es plötzlich nicht mehr allen (theoretisch) möglich ist mal Buli zu spielen, weil sich dort (und auch in den nächsthöheren Ligen) auf immer und ewig diejenigen die dieses Spiel am besten beherrschen festgesetzt haben. Ist auch realistisch, aber schwer demotivierend für den Großteil der User.

Ebenso problematisch ist es unbedacht mehr spielbeeinflussende Tiefe in das Spiel zu bringen womit der Aufwand um erfolgreich zu sein nachdrücklich erhöht wird - dann ist das Spiel für die breite Masse an Gelegenheitsusern unbrauchbar (Bsp.: wir führen Vertragslaufzeiten für Spieler ein -> wie lange wird jemand wohl noch bleiben wenn er nach 2 Wochen wieder rein schaut und plötzlich die halbe Mannschaft weg ist weil er nicht verlängert hat?!)

Maßnahmen hier können mMn immer nur in einem großen Gesamtkonzept geschehen, niemals nur als Einzelmaßnahme.
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  #2  
Alt 17.01.2017, 17:57
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Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich auch immer dafür das Spiel näher an die Realität zu führen, dennoch muss ich hier auch einen mahnenden Hinweis geben der hier mMn im Eifer des Gefechts nicht immer bedacht wird: Das aktuelle System mit XP als DER Faktor um erfolgreich zu sein ist so auf die Spitze getrieben wie in diesem Spiel zweifelsohne sehr realitätsfern, allerdings auch DER Grund warum es selbst den besten TCs nicht möglich ist dauerhaft in der Buli und um die Meisterschaft zu spielen. Bin ich hier mit Änderungen nicht vorsichtig wird der Aufschrei groß sein wenn es plötzlich nicht mehr allen (theoretisch) möglich ist mal Buli zu spielen, weil sich dort (und auch in den nächsthöheren Ligen) auf immer und ewig diejenigen die dieses Spiel am besten beherrschen festgesetzt haben. Ist auch realistisch, aber schwer demotivierend für den Großteil der User.

Ebenso problematisch ist es unbedacht mehr spielbeeinflussende Tiefe in das Spiel zu bringen womit der Aufwand um erfolgreich zu sein nachdrücklich erhöht wird - dann ist das Spiel für die breite Masse an Gelegenheitsusern unbrauchbar (Bsp.: wir führen Vertragslaufzeiten für Spieler ein -> wie lange wird jemand wohl noch bleiben wenn er nach 2 Wochen wieder rein schaut und plötzlich die halbe Mannschaft weg ist weil er nicht verlängert hat?!)

Maßnahmen hier können mMn immer nur in einem großen Gesamtkonzept geschehen, niemals nur als Einzelmaßnahme.


Mancher Vorschlag scheint nicht zu Ende bedacht (um nicht zu sagen Masseninkompatibel zu sein)

Danke
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
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  #3  
Alt 17.01.2017, 18:31
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Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich auch immer dafür das Spiel näher an die Realität zu führen, dennoch muss ich hier auch einen mahnenden Hinweis geben der hier mMn im Eifer des Gefechts nicht immer bedacht wird: Das aktuelle System mit XP als DER Faktor um erfolgreich zu sein ist so auf die Spitze getrieben wie in diesem Spiel zweifelsohne sehr realitätsfern, allerdings auch DER Grund warum es selbst den besten TCs nicht möglich ist dauerhaft in der Buli und um die Meisterschaft zu spielen. Bin ich hier mit Änderungen nicht vorsichtig wird der Aufschrei groß sein wenn es plötzlich nicht mehr allen (theoretisch) möglich ist mal Buli zu spielen, weil sich dort (und auch in den nächsthöheren Ligen) auf immer und ewig diejenigen die dieses Spiel am besten beherrschen festgesetzt haben. Ist auch realistisch, aber schwer demotivierend für den Großteil der User.

Ebenso problematisch ist es unbedacht mehr spielbeeinflussende Tiefe in das Spiel zu bringen womit der Aufwand um erfolgreich zu sein nachdrücklich erhöht wird - dann ist das Spiel für die breite Masse an Gelegenheitsusern unbrauchbar (Bsp.: wir führen Vertragslaufzeiten für Spieler ein -> wie lange wird jemand wohl noch bleiben wenn er nach 2 Wochen wieder rein schaut und plötzlich die halbe Mannschaft weg ist weil er nicht verlängert hat?!)

Maßnahmen hier können mMn immer nur in einem großen Gesamtkonzept geschehen, niemals nur als Einzelmaßnahme.
+2, wenn ich den Daumen hoch von Stiffler dazuzählen darf!?

Hab da einige Vorschläge gelesen, wo sich scheinbar kaum bis gar keine Gedanken über sonstige Auswirkungen als die Gewünschte (=Positive) gemacht wurden.

=> Mein Vorschlag, um Ü30-Spieler realistischer und gleichzeitig weniger überragend zu machen, wären gehäuftere Skilldowns und mehr Verletzungen.
Am besten könnte man das vermutlich ins Training integrieren; wobei auch beim "Nichttrainieren" Verletzungen bei Freizeitaktivitäten passieren könnten.
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  #4  
Alt 17.01.2017, 18:52
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Ich wäre für eine Erhöhung der Spielabschnitte auf 6, weil dadurch die taktische Variabiltät erheblich steigen würde und wieder mehr Potential zur Tüftelei bestehen würde.

Und ich wäre für eine Offenlegung der tatsächlichen Wirkung bzw. des Effekts der Spezialfähigkeiten. Auch wenn manche jetzt "Buhu" rufen, würde das mMn ebenfalls zu einer Erhöhung der taktischen Tiefe führen, da Spezialfähigkeiten dann gezielter eingesetzt werden können und mittlerweile auch wieder deutlich rarer am TM vertreten sind (was gut so ist)
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  #5  
Alt 17.01.2017, 19:36
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seavas!

Ideen:
1. man sollte Spielerumbenennungen kaufen können!

2. es sollte mehr CPU-generierte Spieler geben, aber in allen Stärken, um konkurrenzfähig bleiben zu können.

3. der Schwerpunkt guter Spieler liegt auf XP; wollt ihr mir erzählen dass es in der Bundesliga keine jungen Spieler gibt? (Reus, Kimmich, oder die ganze Mannschaft von RB Leipzig usw.)

Nachdem meine Anregungen in den letzten Jahren ignoriert wurden, verkaufe ich ab Donnerstag meine ganze Mannschaft und wünsche euch allen ein schönes Leben!

mfg seppderrapidler

ps: letzter Post, schön wars!
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  #6  
Alt 17.01.2017, 19:38
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1. Ich würde es nett finden, wenn die Namensdatenbank um gängige österreichische Familiennamen erweitert werden würde. Bei TC alt war z.B. mein Familienname auch dabei. Hier leider nicht mehr.

2. Mehr Startkapital und allgemein bessere Startkonditionen für Beginner. Ggf. gleich ein außerordentliches Bonus-Trainingslager, damit ein Neueinsteiger gleich zu Beginn motivierende Trainingssteigerungen und Spielspass hat. Ich kann nur aus eigener Erfahrung erzählen, als ich 2010 beim Neustart hier kurz dabei war. Ich hatte aber gleich beim ersten Training nur Minderungen und keine Steigerungen und habe umgehend aufgehört. Erst Ende 2013 brachten mich die Erinnerungen an TC alt hier zurück. Und seitdem läufts gut

3. ein Ligaspieltag u. Training pro Woche mehr.
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  #7  
Alt 17.01.2017, 20:09
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Ein Xp Maximum von 10 und 6 Abschnitte würden das Spiel realistischer und spannender machen.
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  #8  
Alt 17.01.2017, 20:47
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Viele der bereits geposteten Vorschäge kann ich unterstützen, aber gleichzeitig sehe ich auch, wie ebenfalls schon gepostet wurde, die Gefahr, dass Änderungen "nach hinten losgehen" und entweder zu schnell kommen und in bestehende Strategien eingreifen oder die Balance des Spiels stark zu den Heavy Usern (oder umgekehrt - zugegeben weniger wahrscheinlich - zu den Gelegenheitsusern) verschieben. Ich nenne daher meine wichtigsten Wünsche auf der Prozessebene:

1. Einbinden der User in den ganzen Prozess von der Ideensammlung über die Priorisierung und die Planung bis hin zur Entscheidung. Hier möchte ich anmerken, dass das jetzt schon deutlich besser läuft als in früheren Jahren. Trotzdem gibt es immer wieder Verärgerung, z. B. weil abgestimmt wurde, dass eine Änderung kommen soll, aber keiner wusste, wie stark sich diese auswirken wird.

2. Erstellen eines langfristigen Plans über 20-40 Saisonen, sodass jeder die kommenden Änderungen in seine Strategie einfließen lassen kann. Der Plan muss nicht exakt sein - es reicht für manche Änderungen vielleicht auch, vorerst einmal kundzutun: "kommt sicher nicht vor Saison 50", und später kann man das konkretisieren.

3. Erstellen einer vollständigen Doku, aus der man ersehen kann, nach welchen Regeln das Spiel abläuft. Erstens erübrigt sich dann manche Diskussion, ob etwas ein Bug oder ein Feature ist, und zweitens kann man es dann von Anfang an als Strategiespiel betreiben. Derzeit muss man ja erst einmal herausfinden, was die Spielregeln sind - was zugegeben auch einen gewissen Reiz hat, aber einem neuen User mit Mentor einen immensen Vorteil gegenüber einem ohne Mentor gibt. Ich würde nicht unbedingt so weit gehen, das Zahlenwerk offenzulegen, aber die Doku sollte schon erklären, was einen positiven oder negativen Einfluss worauf hat.
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  #9  
Alt 18.01.2017, 08:39
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Zitat von Pink Flamingo Beitrag anzeigen
Ein Xp Maximum von 10 und 6 Abschnitte würden das Spiel realistischer und spannender machen.
+1 was das XP Maximum betrifft, dadurch könnte man auch mit jüngeren Spielern in der BULI spielen

+1 für 6 Abschnitte, dadurch muss man mehr taktik trainieren, und es wird schwieriger austrainierte spieler zu bekommen. dadurch gibt es auch mehr varianten um erfolgreich zu sein, mehr änderungen am spielsystem, usw.
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  #10  
Alt 18.01.2017, 09:05
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Die meiner Meinung nach am sinnvollsten Punkte:

1. 6 Taktikabschnitte
2. Erfahrungsbegrenzung
3. Leihspieler
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