Antwort

Alt 03.10.2016, 16:47
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don_M Beitrag anzeigen
Ich kann leider mit Deinem Spieler nichts anfangen - ist a) zu jung und b) falsche Taktik.

Zum heutigen Spiel: der Gegner hat 2 16-jährige im Kader. Wenn er die nicht gleich wieder auswechselt und 2 alte Hasen einsetzt wird das Spiel heute eher einseitig

Weißt Du eigentlich schon ob Du aufsteigen willst - hättest ja heute die erste Chance einen direkten Kontrahenten gewinnen zu lassen?

hehe, du hast c) vergessen - zu wenig skills

ja thalgau hat wohl irgendwas trainingstechnsiches vor. wird interessant wer dann am ende absteigen wird. irgendwie ist doch alles bisschen enger als gedacht - dennoch gibts lücken.

ich hab die 3 punkte auch mal mitgenommen. zum thema aufstieg kann ich noch nix sagen. ziel war es aber immer wieder in die OL zu kommen. vermutlich bin ich für dort dann wieder mit den taktiken zu schwach aufgestellt - aber grundsätzlich sind meine spieler jetzt zwischen 27 und 30, von daher sollte ich langsam mal weiter rauf. falls es nicht reicht, kein problem

der TM meint es jedenfalls mal nicht schlecht mit mir 2,8 mio. naja nach dem 5,2 die ich erst gestern ausgegeben habe, kanns ruhig noch mehr werden
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 11.10.2016, 00:11
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

und wer macht den 2.?

Alt 12.10.2016, 10:14
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 209

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
und wer macht den 2.?

Also ich nehm den Ersten

Und abseits der Liga läuft´s mal nicht nach Wunsch:
Im Cup gestern ausgeschieden.
Im Friendly Vorgabe-Cup zwei unnötige Niederlagen

Bin schon gespannt was die nächste Saison bringt - stehe mit meiner Mannschaft gerade ein klein wenig an:
Die Fitness ist bei allen auf null - diese zu erhöhen geht zu Lasten der Erfahrung. Letztere ist am Ende der Saison bei 14,5 bis 15 beim heurigen Alter von 28 Jahren = Maximalerfahrung mit 33.
Wenn ich dann erst anfange die Fitness zu ändern ist es möglicherweise schon zu spät.
Außerdem lässt das Training jetzt schon sehr zu wünschen übrig.
Andererseits gibt der Transfermarkt zur Zeit auch nix her.

Mal schauen wie ich weitermache - Ziel ist nach wie vor die BuLi - glaub aber dass die Luft da oben schon ziemlich eng wird.
Alt 13.10.2016, 15:35
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich nehm den Ersten

Und abseits der Liga läuft´s mal nicht nach Wunsch:
Im Cup gestern ausgeschieden.
Im Friendly Vorgabe-Cup zwei unnötige Niederlagen

Bin schon gespannt was die nächste Saison bringt - stehe mit meiner Mannschaft gerade ein klein wenig an:
Die Fitness ist bei allen auf null - diese zu erhöhen geht zu Lasten der Erfahrung. Letztere ist am Ende der Saison bei 14,5 bis 15 beim heurigen Alter von 28 Jahren = Maximalerfahrung mit 33.
Wenn ich dann erst anfange die Fitness zu ändern ist es möglicherweise schon zu spät.
Außerdem lässt das Training jetzt schon sehr zu wünschen übrig.
Andererseits gibt der Transfermarkt zur Zeit auch nix her.

Mal schauen wie ich weitermache - Ziel ist nach wie vor die BuLi - glaub aber dass die Luft da oben schon ziemlich eng wird.
den ersten wird die keiner mehr nehmen können ist ja bald auch rechnerisch nicht mehr möglich

schade, dass es im cup nicht für mehr gereicht hat. dabei bist du für die runde 2.ol / 1.ul sicher einer einer der stärksten gewesen. habe jetzt ein friendly gegen einen 7. aus einer 2.ol gespielt und ein x geholt. deshalb denk ich schon, dass (sofern das spiel heute nicht verloren wird) ich den aufstieg nehmen werde.

naja ich denke, dass es ja gut ist, wenn Du anstehst mit deiner mannschaft? die fitness raufzubringen ist nicht so schwer wie du vl denkst. ich weiß nicht wie du trainierst (ich trainiere aus fitnessgründen meist mit int 9), dazu 3 wechsel im spiel zur halbzeit (meiner erfahrung nach verlieren die beiden am wechsel beiteiligten spieler weniger fitness) und 3 spieler zum rotieren (die müssen ja auch nicht auf dem level sein, auf dem die anderen spieler sind. die müssen vl für 1 taktik gut passen, sodass die dann im match sowieso raus- oder eben reinrotieren).

120skill spieler mit deinen taks und perfekter xp wirst am TM vermutlich nie bekommen - zumindest nicht in dem alterssegment.

ich glaub schon, dass du gute chancen hast, ganz oben eine runde mitzuspielen. ein bisschen flexibler musst du halt werden - aber wie ich das sehe hast du ja einen zumindest 13 mann großen kader +tw - also sollte das schon möglich sein. 4-5 spiele pause in der saison helfen schon dass die spieler sich wieder halbwegs erholen.

Alt 13.10.2016, 16:14
Benutzerbild von Don_M
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Die Fitness rauf zu bringen ist sicher nicht so schwer - was dann allerdings fehlt ist die Erfahrung - und die ist leider noch viel wichtiger als die Fitness.
Also heißt es sich in Geduld zu üben und zu warten dass die Mannschaft reif ist für die BuLi.
Ich trainiere eigentlich immer (bis jetzt) mit Int. 10 - werde aber in der kommenden Saison wahrscheinlich auf 7 umstellen - viel schlechter werden dann die Ergebnisse auch nicht mehr sein.
Ja, mein Kader umfasst 13 Spieler:
Taktik bei fast allen auf 20-20-20
und Skills zw. 119 und 108, wobei der Schnitt (ohne 3 Ausreißer nach unten) bei ca. 116-117 liegt.

Fakt ist aber dass die Taktik zu schwach ist - diese aber nur mehr durch Erfahrung und Fitness steigen wird - und so heißt es halt warten.
Alt 13.10.2016, 18:36
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

verstehe was du meinst, und ja, bei den trainings wirst du so oder so bald anstehen. irgendwann wird der punkt kommen, an dem man besser gar nicht mehr trainiert. ist halt mal so bei diesem spiel mit der aktuellen struktur.

heute mein 2. gegentor erhalten (außer die paar gegen dich) und damit ist der aufstieg schon dahin.

blöd, dass ich gegen thalgau einmal nicht aufgestellt hab, mit den 2 punkten wäre es eine sichere bank gewesen, aufzusteigen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=9418977

so wie es aussieht, da der spaßfaktor auch recht gering ist momentan mit dem kader, verbleibe ich in dieser liga und überlege momentan die auflösung. naja mal schauen - nach so einer niederlage ist momentan niemand glücklich

viel erfolg weiterhin

Alt 17.10.2016, 10:46
Benutzerbild von Don_M
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, die Niederlage schmerzt - aber das positive daran ist dass Du nächste Saison wahrscheinlich viele Siege einfahren wirst und mit ein wenig Glück ist dann vielleicht auch der Meister drin.

Ein Umbau wäre sicher auch eine Möglichkeit - hab mal vor Jahren einen Teilumbau gestartet = 6-8 16 jährige in die Mannschaft genommen - ein paar mal abgestiegen und dann die alten Säcke im Cup zu dessen gewinn antreten lassen. War auch eine lustige Variante und ich kann zumindest behaupten ich hab mal einen Cup gewonnen.
Alt 18.10.2016, 10:13
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, die Niederlage schmerzt - aber das positive daran ist dass Du nächste Saison wahrscheinlich viele Siege einfahren wirst und mit ein wenig Glück ist dann vielleicht auch der Meister drin.

Ein Umbau wäre sicher auch eine Möglichkeit - hab mal vor Jahren einen Teilumbau gestartet = 6-8 16 jährige in die Mannschaft genommen - ein paar mal abgestiegen und dann die alten Säcke im Cup zu dessen gewinn antreten lassen. War auch eine lustige Variante und ich kann zumindest behaupten ich hab mal einen Cup gewonnen.
ja das kannst annehmen, dass die schmerzt. aber grundsätzlich änderts nicht viel. mein ältester spieler ist 30, der jüngste vom a-kader 24. somit noch bisschen spielraum.

den radikalen umbau hab ich eigentlich auch noch nie gemacht - so kleinweise und dann am ende war tatsächlich nix mehr da, aber vom cup-gewinn kann ich nur träumen das beste ergebnis im cup war glaub ich das überstehen der gruppenphase +1 runde. dann im elfern raus. das is schon eine tolle leistung von dir grats dazu. schade, dass dieses jahr nicht sein sollte.

mein training hat sich heute schon verdoppelt. +76 stricherl, 7 ups, davon 1 im a -kader. naja gibt schlimmeres.

viel erfolg weiterhin

Alt 18.10.2016, 14:02
Benutzerbild von Don_M
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ja das kannst annehmen, dass die schmerzt. aber grundsätzlich änderts nicht viel. mein ältester spieler ist 30, der jüngste vom a-kader 24. somit noch bisschen spielraum.

den radikalen umbau hab ich eigentlich auch noch nie gemacht - so kleinweise und dann am ende war tatsächlich nix mehr da, aber vom cup-gewinn kann ich nur träumen das beste ergebnis im cup war glaub ich das überstehen der gruppenphase +1 runde. dann im elfern raus. das is schon eine tolle leistung von dir grats dazu. schade, dass dieses jahr nicht sein sollte.

mein training hat sich heute schon verdoppelt. +76 stricherl, 7 ups, davon 1 im a -kader. naja gibt schlimmeres.

viel erfolg weiterhin
von solchen Trainings kann ich nur mehr träumen - heute 29 Stricherl (davon 5 bei einem Spieler der nicht eingesetzt wird) und 2 ups in Kondi.

Und schone Deine Spieler nicht zu viel vorm letzten Match - wenn die sonst fitter werden ham die noch eine Chance gegen meine Truppe

Wünsch Dir natürlich auch viel Erfolg und dass die angestrebten Ziele erreicht werden.
Und ich würde mich freuen wenn wir vielleicht das eine oder andere Freindly in den nächsten Saisonen spielen könnten.
Alt 23.10.2016, 12:21
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
von solchen Trainings kann ich nur mehr träumen - heute 29 Stricherl (davon 5 bei einem Spieler der nicht eingesetzt wird) und 2 ups in Kondi.

Und schone Deine Spieler nicht zu viel vorm letzten Match - wenn die sonst fitter werden ham die noch eine Chance gegen meine Truppe

Wünsch Dir natürlich auch viel Erfolg und dass die angestrebten Ziele erreicht werden.
Und ich würde mich freuen wenn wir vielleicht das eine oder andere Freindly in den nächsten Saisonen spielen könnten.
2 ups ist ja dann in dem fall e schon ein gutes ergebnis. ich hatte zuletzt 72+20 stricherl. aber gut bei einem 28 mann kader, wobei sich jetzt das a-team wirklich auf der bank schmort, und somit die verbesserungen sich auf die 2. und 3. reihe verlagern.

meine spieler hatten die ganze saison über minimum 8 fitness, mit 7 fitness musste jeder spieler pausieren. dementsprechend kann man wohl sehen, dass die fitness nicht so viel aufwiegen kann.

friendly werden wir sicher mal zusammenkriegen - leider bin ich wohl auch die nächsten saisonen zu schwach um mit dir mitzuhalten. die taktiken hab ich nicht so auf die spitze getrieben - aber einfach aus dem punkt, dass ich mit VSA kaum spielen kann und daher auch nicht will.

man wird sehen, viel erfolg dir dann in der nächsten sphäre, und hoffentlich kannst du den weg richtung bundesliga durchhalten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht