Antwort

Alt 10.08.2016, 07:41
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ps.: dass man einen 20 Mann Kader übersichtsmäßig nicht handlen kann ist auch eines der lustigsten Sachen die ich jemals gehört hab ...
als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ...

Nur so nebenbei der Jungi-Transfermarkt ist auch nur was für Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) und niiiiiixxxxx für 0815-User.

5 oder 10 Spieler kaufen und dann auf ein Jungi-Tunier fahren(weil sie sonst keine Erfahrung haben und nix Wert sind) dann verkaufen und dann wieder 5 bis 10 Jungi-Spieler kaufen dann wieder auf ein Jungi-Tunier fahren, dann verkaufen.
Die Jungi-Abteilung ist ein Minus-Posten ------- , da sollte darüber nachgedacht werden.
So eine Rechnung kann nicht aufgehen, die Quittung wurde schon präsentiert.
Das ist nur eine der idiotischen Entwicklungen, dass bei diesem Spiel gemacht wurde.

Geändert von Wappler2010 (10.08.2016 um 08:29 Uhr)
Alt 10.08.2016, 08:19
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1617

Awards-Schaukasten

Standard

hinfallen --> aufstehen --> weiter machen
Alt 10.08.2016, 10:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Durch die Änderungen bei der Fitness findet jetzt einige Saisonen ein Umbruch statt, wo man natürlich Kompromisse eingehen muss. Der eine Teamchef mehr, der andere weniger.

Das übergeordnete Ziel ist eben, weg von den "Langzeitvarianten" zu kommen, wo man wirklich Jahre sein Team auftrainiert, und die "erfahrenen Pensionisten" dann das Nonplusultra darstellen. Um danach wieder neu zu beginnen.

Sprich es geht darum, mehr Flexibilität und Dynamik ins Spiel zu bringen, verschiedene Strategiemöglichkeiten zu bieten.

Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass man als Teamchef "nicht alles haben kann": Mit jungen Spielern sind die Trainingserfolge besser, mit (auftrainierten und erfahrenen) älteren Spielern die Spielerfolge.

Je geringer der Erfahrungsunterscheid zwischen den "Generationen" ist, umso besser kann man mit einer jüngeren Mannschaft auch (taktisch) mithalten.

Insgesamt ist und bleibt es ein recht komplexes System, wo viele Rädchen ineinandergreifen. Mit der Anzahl an aktiven Usern gibt es zudem eine Unbekannte.

Ich persönlich würde mir einfach eine bessere "Informationspolitik" wünschen, wo es z.B. einmal im Monat eine offizielle Nachricht zur allgemeinen Spielentwicklung (auch mit interessanten Zahlen und Statisiken) bzw. der Ist-Situation gibt.

Da kann man dann auch aktiv diskutieren, ob diese oder jene Änderung (aktuell) Sinn macht, es kurzfristig eventuell zusätzliche Maßnahmen braucht.

Im Moment könnte ich mir z.B. vorstellen, dass generierte Spieler im Alterssegment von etwa 23 bis 30 Jahren am Transfermarkt für viele Teamchefs eine kleine Hilfestellung wären.
Alt 10.08.2016, 11:00
Benutzerbild von puessi
1-fach Premium-User puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 852
Standard

Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.

Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.

Alt 10.08.2016, 13:16
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Rangliste: 463

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von puessi Beitrag anzeigen
Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.

Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.
..wenn meiner Meinung nach berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..gut, dann sudere ich eben
..dieses Spiel hier soll Spass machen, auch für Neulinge...denke nicht dass diese Änderung irgendeinem User Spass bereitet ?
finde auch den Ansatz, Fitness/Auswirkung hier ziemlich daneben.. real ist es doch so, ein Spieler, welcher nicht fit ist, bringt schlechtere Leistung im Spiel oder verletzt sich im Spiel eher...das würde ich mir für unser Spiel wünschen und nicht Fitnessverlust durch einen Spieleinsatz....

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 10.08.2016, 14:43
Benutzerbild von puessi
1-fach Premium-User puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 852
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..wenn meiner Meinung nach berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..gut, dann sudere ich eben
..dieses Spiel hier soll Spass machen, auch für Neulinge...denke nicht dass diese Änderung irgendeinem User Spass bereitet ?
finde auch den Ansatz, Fitness/Auswirkung hier ziemlich daneben.. real ist es doch so, ein Spieler, welcher nicht fit ist, bringt schlechtere Leistung im Spiel oder verletzt sich im Spiel eher...das würde ich mir für unser Spiel wünschen und nicht Fitnessverlust durch einen Spieleinsatz....
Hast du schon mal daran gedacht Fitness als FRISCHE zu definieren, dann ist der Trainings- und Leistungsansatz komplett korrekt - meiner Meinung nach ist das so gemeint. Aber du kannst hier natürlich auch auf Begriffen herumreiten - das Spiel wurde durch die Änderung mMn deutlich realistischer, die Kader werden größer, es werden mehr Spieler gebraucht, Transfermarkt wird belebt, usw...

Gesuddert wird, weil sich einige zu spät bzw. garnicht auf die Änderung vorbereitet haben .... think about it

Alt 10.08.2016, 15:19
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

der Chatraum ist frei für dich zum chatten, Herr puessi. Dort kannst suddern !
Mitn Oliver_Bierhoff hast auch gleich die richtige Ansprechperson dafür

oder wäre dir der Oliver Kahn lieber ??

wie kann man die Größe von Bildern im Forum ändern ??

Geändert von Wappler2010 (10.08.2016 um 15:39 Uhr)
Alt 10.08.2016, 15:45
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Rangliste: 463

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hast du schon mal daran gedacht Fitness als FRISCHE zu definieren, dann ist der Trainings- und Leistungsansatz komplett korrekt - meiner Meinung nach ist das so gemeint. Aber du kannst hier natürlich auch auf Begriffen herumreiten - das Spiel wurde durch die Änderung mMn deutlich realistischer, die Kader werden größer, es werden mehr Spieler gebraucht, Transfermarkt wird belebt, usw...

Gesuddert wird, weil sich einige zu spät bzw. garnicht auf die Änderung vorbereitet haben .... think about it
..es ist eben nicht realistisch..finde ich .. ein realer Bundesligaspieler geht eigentlich frisch ins nächste Punktspiel ! ...sogar in englischen Wochen !
natürlich wird Ihm die frische zwischen den Spielen wiedergegeben, natürliche Regeneration, geeignete physische Maßnahmen im Training oder parallel dazu ..dass ein spieler mal aussetzt, weil nicht frisch, ist ja wohl ganz selten...

edit:
..auch das mit der Spielermarktbelebung ist doch nur eine kurzfristige Sache..bis die knappen Kader aufgefüllt sind.. Komplettumbauer starten dann
eben nicht mit 13, sondern mit 16 oder 17 Jugend-Spielern ( wurde hier auch schon geschrieben)..wo ist da die Belebung ?

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (10.08.2016 um 15:56 Uhr)
Alt 10.08.2016, 17:18
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 21
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es war leider nicht möglich, sich rechtzeitig auf die Änderung vorzubereiten. So ein Kader hat eine Lebensdauer von ca. 20 Saisonen, und die Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und Umsetzung der Fitness-Änderung war viel zu kurz. Sich nachträglich am Transfermarkt passende Ergänzungsspieler zu holen, geht nicht, weil solche fast nie auf den Markt kommen, und schon gar nicht in der nötigen Anzahl.

Die Einführung in 3 Stufen statt unmittelbar mit 100% war ein Kompromiss. In Wirklichkeit hätte es eine ganz andere Lösung gebraucht, z. B. dass die Änderung nur für "danach geborene" Spieler wirkt. Ich habe lautstark gegen die kurzfristige Einführung argumentiert, aber vielleicht hätte ein bisschen mehr Unterstützung geholfen, eine bessere Lösung zu erwirken.

Dass es jetzt notwendig ist, sich zwischen Top-Trainingsergebnissen und Top-Erfahrung zu entscheiden, weil man nicht mehr beide haben kann, finde ich im Endeffekt gut. Das macht das Spiel interessanter, als wenn man einfach nur 20 Saisonen lang einen Minimalkader trainieren muss, um eine perfekte Mannschaft beisammen zu haben. Natürlich ist das Spiel damit auch komplexer geworden. Das stört nicht, denn das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, Spaß daran zu haben. Nicht jeder, der es maximal bis zur 2. OL schafft, weil er eben nicht so viel Zeit investiert, wird deswegen das ganze Spiel schlecht finden. Wenn wir aktuell wenige neue User bekommen, dann liegt das nicht an der Fitness-Änderung. Die bringt ein paar User dazu, das Handtuch zu werfen - und das verstehe ich sehr gut! Sie schadet aber einem neuen User, der in der untersten Klasse einsteigt, überhaupt nicht, weil er dort auf seinesgleichen trifft. Dort hatte noch keiner eine langfristige Strategie, die ihm nun zunichte gemacht wurde. Dort gibt es viel Spannendes zu entdecken und auszuprobieren!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht