Zitat:
Zitat von bananajo
Training von heute...so viele Verschlechterungen wie noch nie...
Altersschnitt 24
|
@bananajo: Deine Verschlechterungen halten sich mMn doch in Grenzen. Das Problem sind eher die relativ wenigen Steigerungen.
Bei mir sieht das heutige Training so aus (Anm.: Hab lauter 23j und vereinzelte 16j, die aber nicht spiel und nur wenig trainieren):
Skills
18 Verschlechterungen (davon 12 bei Fitness, die
bisher von den meisten von euch gleich gar nicht gezählt wurden)
57 Verbesserungen
Taktiken
7
9
=> Also da geht grundsätzlich im Training schon noch was weiter!
Fitnessmässig muss man sich natürlich was überlegen, wenn neben den Einsätzen in der MS auch noch die Training Fitness kosten.
@frediador: Kann es sein, dass einige deiner Spieler im trainierten Skill schon anstehen?
Falls ja, ist das fitnessabhängige Training nicht ganz so stark veranwortlich fü dein wirklich mieses Training. Das war früher auch schon immer das Problem von (fast) fertigen Teams, die weiterhin gern starke Trainingszahlen sehen wollen.
...und so wie chieffred es geschrieben hat, ist es nun mal:
Durch diese Art der Trainingsberechnung wird es viel schwerer wirklich an Optimum zu kommen.
Der bisherige Masterplan (volle Xp, volle Skills und dann auf 3-4 Taks setzen) ist für die Zukunft nicht mehr drinnen. Ab sofort muss man je jünger das Team noch ist, umso mehr Abstriche machen.
...ABER ALLE TEAMS DIE AKTUELL IM AUFBAU SIND HABEN DIE SELBEN (TRAININGS-)VORAUSETZUNGEN!!!
=> Die unmittelbare Konkurrenz von Umbauerteams tut sich auch schwerer. Wer sich an diese Situation am besten anpassen kann, wird sich am Ende durchsetzen.
Die Ankündigung der Regeländerung war richtig. Das schrittweise Einführen erst recht. Wenn jetzt auf einen Schlag die volle Wirkung zuschlagen würde, könnte sich ÜBERHAUPT NIEMAND darauf einstellen und die einzelnen Umbauerjahrgänge wären davon auch zu extrem betroffen. So wird beides abgefedert.
...und die Spieler/User, die sich Gedanken darüber machen und es als Herausforderung ansehen, werden sich am Ende durchsetzen.
Ob es sinnvoll war, diese Änderung der Trainingsberechnung zu machen, will ich nicht beurteilen!
Ich hätte eine andere Bestrafung für schwache Fitnesswerte bevorzugt.
...und ob es wirklich ein Fehler war, können wir alle erst frühestens in einem realen Jahr feststellen!
btw: Meine Rede:
Beim Einführen von Neuerungen muss immer mit seeeehr viel Bedacht herangegangen werden. Man hört immer von einer handvoll Leuten, die nach Veränderungen im Regelwerk schreien. Nicht jeder Schwachsinn (Anm.: Allgemein gemeint) muss deswegen gleich umgesetzt werden!
...und siehe da: Wenn dann was Neues da ist, melden sich mindestens gleich viele User, die sich darüber aufregen, weils ihnen gegen den Strich geht.
Für mich war es absehbar, dass bei dem Thema ein Aufschrei kommen wird. 
=> Allen und jedem kann man es nie recht machen, also wirklich nur Dinge einführen, die dbdT wirklich besser machen und das -wenn geht- unbestritten!!!