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  #1  
Alt 09.11.2015, 15:24
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Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn vereinslose Spieler für den Transfermarkt generiert werden?
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
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  #2  
Alt 09.11.2015, 15:27
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
Gute Neuigkeiten liest man gerne.
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  #3  
Alt 09.11.2015, 15:46
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
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Wäre interessant, welcher Prozentsatz sich von allen September-Anmeldungen schon im November mindestens einmal eingeloggt haben. Damit man sehen kann, ob man und wieviel man hier noch machen muss - damit die User mittel- und langfristig dabei bleiben.
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  #4  
Alt 09.11.2015, 15:56
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Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!


LG,
Thomas
ich sehe die geplanten Entwicklungen positiv:
Für Anfänger wird der Transfermarkt attraktiver durch die kommende Koppelung von Fitness und Training. Weil die aktiven Teams ca. 5 Spieler mehr brauchen werden, wird die Jugendabteilung automatisch anspringen und es wird laut meiner Schätzung in ca. 3 Saisonen um ca. 25% mehr 14 bis 17-jährige am Markt geben (gerechnet bei stagnierender Userzahlen).

Auch die anderen geplanten Änderungen werden dieses erfreuliche Szenario fördern.
Für mich gibts halt zuzüglich noch die eine oder andere Verbesserung, welche es für Anfänger vielleicht attraktiver machen würde (günstigere und einfachere Funktionalität der Jugendabteilung und ca. doppeltes Startkapital) ...

@ diz: ich glaub, dass ein sehr geschickter Anfänger in ca. 27 bis 30 Saisonen es in die 1. Bundeliga schaffen kann. Eigentlich eine optimale Zeitspanne (ca. 6 Echtjahre) für ein Strategiespiel: In der Wirtschaft werden 2-4 jährige Strategien als "Mittelfristig" und 4-8 jährige als "Langfristig" definiert. Da liegt dbdt gut drinnen, wenn es ein Strategiespiel sein will.

Es liegt im Wesen dieses Spiels, dass da oben nur 10 TCs pro Saison Platz haben und mehr als 98% aller TCS es nie da rauf schaffen werden.
Willst daran etwas ändern?
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Geändert von Bellou (09.11.2015 um 16:01 Uhr)
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  #5  
Alt 09.11.2015, 17:07
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@ diz: ich glaub, dass ein sehr geschickter Anfänger in ca. 27 bis 30 Saisonen es in die 1. Bundeliga schaffen kann. Eigentlich eine optimale Zeitspanne (ca. 6 Echtjahre) für ein Strategiespiel: In der Wirtschaft werden 2-4 jährige Strategien als "Mittelfristig" und 4-8 jährige als "Langfristig" definiert. Da liegt dbdt gut drinnen, wenn es ein Strategiespiel sein will.

Es liegt im Wesen dieses Spiels, dass da oben nur 10 TCs pro Saison Platz haben und mehr als 98% aller TCS es nie da rauf schaffen werden.
Willst daran etwas ändern?
sorry, aber du vergleichst reallife mit einem game, für die meisten user ist dieses spiel nicht ihr lebensinhalt, sondern lediglich ein spiel. man will ein spiel starten und auch irgendwann gewinnen, die wenigsten spielen einfach nur um dabei zu sein.
und wenn man von vorne herein keine gewinnchancen hat, wird sich die begeisterung in grenzen halten.

aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.


ich glaube dass man durch werbe offensiven durchaus user gewinnen kann, aber man muss sie auch bei der stange halten können. selbt ein prämienkonzept kann auf dauer nicht die lösung sein, denn früher oder später wird man erkennen wie schwer oder nahezu unmöglich es ist bis ganz nach oben zu kommen, und die motivation sinkt.
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  #6  
Alt 09.11.2015, 17:35
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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.
Was genau erwartest du dir dann für neue User?
Wie schnell soll es gehen?

Wie kommt man darauf dass es hier zu langsam geht, wie lange braucht man bei anderen Spielen, ist es da wirklich so viel leichter?

Mich würds echt interessieren weil genau kann ichs nicht sagen da ich schon lange keinen anderen Manager mehr getestet habe.
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  #7  
Alt 10.11.2015, 11:01
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Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Was genau erwartest du dir dann für neue User?
Wie schnell soll es gehen?

Wie kommt man darauf dass es hier zu langsam geht, wie lange braucht man bei anderen Spielen, ist es da wirklich so viel leichter?

Mich würds echt interessieren weil genau kann ichs nicht sagen da ich schon lange keinen anderen Manager mehr getestet habe.
ich erwarte mir, dass wenn man in eine werbeaktion investiert um neue user für ein spiel zu gewinnen, dass man auch alles daran setzt diese spieler langfristig zu halten.

man braucht bei anderen managern ebenfalls lange, vlt. sogar noch länger, keine ahnung. ich habe einige andere manager ausprobiert, und überall das gleiche bild, man sieht sich mit einem schier unaufholbaren rückstand konfrontiert, welchen man nur über jahre aufholen kann, wenn überhaupt. genau aus diesem grund habe ich diese manager auch wieder sein lassen.

wie donot beschrieben hat, 2.5 jahre nur geld gesammelt um jetzt in der 4.UL durchzustarten. das kann ja nicht der sinn eines spieles sein, zuerst mal 2 jahre vorarbeit zu leisten, um später dann erst richtig mit dem spiel zu starten.

nur weil andere spiele die gleichen schwächen haben, heißt es ja nicht dass man es hier nicht besser machen kann.
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  #8  
Alt 09.11.2015, 17:52
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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
sorry, aber du vergleichst reallife mit einem game, für die meisten user ist dieses spiel nicht ihr lebensinhalt, sondern lediglich ein spiel. man will ein spiel starten und auch irgendwann gewinnen, die wenigsten spielen einfach nur um dabei zu sein.
und wenn man von vorne herein keine gewinnchancen hat, wird sich die begeisterung in grenzen halten.

aber selbst wenn man es in 6 echzeitjahren bis nach ganz oben schaffen kann, wird diese lange zeitspanne die meisten abschrecken.


ich glaube dass man durch werbe offensiven durchaus user gewinnen kann, aber man muss sie auch bei der stange halten können. selbt ein prämienkonzept kann auf dauer nicht die lösung sein, denn früher oder später wird man erkennen wie schwer oder nahezu unmöglich es ist bis ganz nach oben zu kommen, und die motivation sinkt.
ja, stimmt eh alles, diz.
meine Sorge ist halt, dass Grundpfeiler des Spiels über Bord geworfen werden, wenn zu sehr auf Quantität gesetzt wird und die Qualität vergessen wird, die dieses Spiel so attraktiv macht.
i glaub halt, dass sich langfristig die Qualität von dbdt durchsetzen wird ...
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Geändert von Bellou (09.11.2015 um 17:54 Uhr)
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  #9  
Alt 09.11.2015, 18:17
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Vergesst mir nicht auf die "neuen Bedingungen".
Sollte es künftig eher möglich sein, sich lange (ewig?) oben zu halten, schwinden die Chancen von Neulingen extrem.

Bisher hatte man eine lange Aufbauzeit und kurzen Erfolg, dann kamen die nächsten dran...

Diesen Zyklus wollte ich persönlich schon immer etwas beschleunigt haben
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Jupp Jupp Hurra ?
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  #10  
Alt 10.11.2015, 11:10
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ja, stimmt eh alles, diz.
meine Sorge ist halt, dass Grundpfeiler des Spiels über Bord geworfen werden, wenn zu sehr auf Quantität gesetzt wird und die Qualität vergessen wird, die dieses Spiel so attraktiv macht.
i glaub halt, dass sich langfristig die Qualität von dbdt durchsetzen wird ...
das darf natürlich nicht passieren, qualität steht immer im vordergrund. aber es gilt halt ein konzept zu finden, neue user langfristig zu binden und das ganze spiel wieder etwas zu beleben.


ehrlich gesagt habe ich auch keine lösungen, es würde wohl massive eingriffe bedürfen um es sowohl den alten als auch neuen recht zu machen.

die einzige lösung die mir einfallen würde, wäre ein breit kommunizierter restart, mit neuen features, ein gut durchdachtes werbekonzept usw.
ein teamchef 2.0 sozusagen.

die befürchtung einiger dass dadurch viele alte user aufhöhren würden, teile ich nicht. zum einen wäre es eine neue herausforderung die viele in angriff nehmen würden, eben weil es eine neue herausforderung ist.
zum anderen glaube ich, dass jene user denen das spiel gefällt, auch weiterhin dabei bleiben würden. warum auch nicht, das spiel gefällt mir, also spiele ich es.
und jene die tatsächlich aufhören würden, bei denen stellt sich ohnehin die frage wie lange sie noch beim aktuellen dabei wären? schöpfen sie das maximum aus ihrem team und lassen es dann sein?
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