Antwort

Alt 30.10.2015, 18:23
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ganz Österreich schimpft auf RB und kritisiert die Farmteams Liefering/Leipzig.
Und jetzt soll´s hier eingeführt werden?
RB Salzburg/Liefering sind wohl die Farmteams von Leipzig...

Bin auch gegen Farmteams!!! Bin eher für mehr Jungis aus der Akademie...
Alt 30.10.2015, 18:31
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
ich wäre für:

- für 6abschnitte
- b- team in einer anderen liga (ohne einahmen stadion sponsoren etc.)
mit wechslemöglichkeit in der saisonpause der spieler
- standardsituationen
- wenig fitness höhere verletzungsanfälligkeit
Bin noch selten so einer Meinung mit Stiffler gewesen wie bei diesen Punkten!
- 6 Abschnitte wären sicher sinnvoll, um auch Aussenseiter mal mehr Chancen einzuräumen. 6 Abschnitte sind mit den aktuellen Trainern und HV nicht abzudecken, so wie bisher bei manchen Konstellationen, wo 2 eigentlich gleich gute Teams aufeinandertreffen, aber das Auswärtsteam mit einem 8-8-8er Trainer unmöglich ein Viertel gegen einen mit 12-4-4er Trainer dominieren kann!?
Schon bzw schön blöd, wenn der eigentlich bessere Trainer nix ausrichten kann.
btw: Dann würde auch wieder mehr Bingo ins Spiel kommen.
Als zukünftiges 4-6 Tak-Team möchte ich aber ned weiter lobbyisieren, weil so eine Änderung mir sehr in die Karten spielen würde.
- B-Team nützt nur Cheatern und Heavyusern. Neulinge könnten dran verzweifeln und so manche untere Liga verkommt zur witzlosen Witzveranstaltung (ohne Meisterprämie).
=> EIn klares NEIN!
- Ja, auch eingeführte Standards würden das aktuell vorherrschende "12 mögliche Chancen ALLES AUF EINE SEITE" unterwandern, was es leider zu oft gibt. Dann gäbe es vielleicht auch mal mehr Aussenseitersiege.
- Sowas kommt vermutlich eh! Auch das ist zu begrüßen (solang es nicht in lauter Lazarettteams ausartet), also die Dosis macht das "Gift"!
(Anm.: Englisch für Geschenk, wenn es gut umgesetzt wird)!
Alt 30.10.2015, 18:45
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
- 6 Abschnitte wären sicher sinnvoll, um auch Aussenseiter mal mehr Chancen einzuräumen. 6 Abschnitte sind mit den aktuellen Trainern und HV nicht abzudecken, so wie bisher bei manchen Konstellationen, wo 2 eigentlich gleich gute Teams aufeinandertreffen, aber das Auswärtsteam mit einem 8-8-8er Trainer unmöglich ein Viertel gegen einen mit 12-4-4er Trainer dominieren kann!?
Als zukünftiges 4-6 Tak-Team möchte ich aber ned weiter lobbyisieren, weil so eine Änderung mir sehr in die Karten spielen würde.
ob 6 Abschnitte wirklich besser sind als 4 wage ich zu bezweifeln...Bingo eventuell

glaub da hätten dann Teams mit 3DEF/3OFF extreme Vorteile, wenn ich mich nicht täusche...
Alt 30.10.2015, 21:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
ob 6 Abschnitte wirklich besser sind als 4 wage ich zu bezweifeln...Bingo eventuell

glaub da hätten dann Teams mit 3DEF/3OFF extreme Vorteile, wenn ich mich nicht täusche...
Wieviel kennst du die 6 taktikten haben?

Warum sollen die am meisten Vorteile haben?
Alt 31.10.2015, 00:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Wieviel kennst du die 6 taktikten haben?

Warum sollen die am meisten Vorteile haben?
1.) Ist es so, wie Mane es richtigerweise andeutet/hinterfragt!
2.) Gibt es keine Trainer, die auf jeden Fall 6 dominante Vierteln erzeugen würden, egal wer wann welche Tak spielt. Da muss zumindest 1 (oder mehr) wirklich schwache(r) Abschnitt(e) dabei sein und schon hat auch das Auswärtsteam etwas vom Spiel.
So wie es aktuell ist, hat man fast nur noch als Deflerteam auswärts Siegeschancen, falls der Trainer nicht (zufällige) Möglichkeiten schafft! (Anm.: Jeweils unter der Annahme, dass die Teams eigentlich gleich gut sind.)
Alt 31.10.2015, 06:44
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

sind nicht "6 abschnitte" eine sache, die schon recht weit gediegen ist bzw. in einer früheren erweiterungsrunde als (quasi) "fix" angekündigt wurden - und dann schien es ein problem gegeben zu haben, diese erweiterungen auch zu bezahlen?

hat da jemand einen link schnell parat? oder täusche ich mich da?
Alt 01.11.2015, 14:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
RB Salzburg/Liefering sind wohl die Farmteams von Leipzig...

Bin auch gegen Farmteams!!! Bin eher für mehr Jungis aus der Akademie...
Wie auch immer
Wer weiß, womöglich läuft alels auf einen ChampionsLeague Sieger 2024 Liefering hinaus

Was ich meinte kam schon an

Mehr Bestätigung geht ja gar nicht:

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Bin noch selten so einer Meinung mit Stiffler gewesen wie bei diesen Punkten!
- B-Team nützt nur Cheatern und Heavyusern. Neulinge könnten dran verzweifeln und so manche untere Liga verkommt zur witzlosen Witzveranstaltung (ohne Meisterprämie).
=> EIn klares NEIN!
- Ja, auch eingeführte Standards würden das aktuell vorherrschende "12 mögliche Chancen ALLES AUF EINE SEITE" unterwandern, was es leider zu oft gibt. Dann gäbe es vielleicht auch mal mehr Aussenseitersiege.
- Sowas kommt vermutlich eh! Auch das ist zu begrüßen (solang es nicht in lauter Lazarettteams ausartet), also die Dosis macht das "Gift"!
(Anm.: Englisch für Geschenk, wenn es gut umgesetzt wird)!
Alt 10.11.2015, 18:40
Benutzerbild von digital010
digital010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Geraldinho
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|4
Rangliste: 1205
Standard Trainerfortbildungen

Hallo Zusammen!

Ich hab im Forum nichts passendes gefunden, deshalb denke ich hier einfach laut:

Da es zur Zeit viele Diskussionen über die 5er Trainer gibt, von wegen viel zu wenig gute und folgedessen auch viel zu teuere, möchte ich hier gerne einhaken.

Wie wir alle wissen gibt es für einen Trainer , wie auch im realen Leben, Fortbildungsmaßnahmen. Jeder Spieler bei dbdt kann sich weiterentwickeln, wieso auch nicht der Trainer? Möglichkeiten (einmal in der Saison auf Trainerkurs,...) würde es sicherlich einige geben, je nachdem wie hoch der Programmieraufwand ist müssen dies dann die Admins abwägen...

Mit diesem Feature würde man auf jeden Fall die "schlechteren" Trainer für den Großteil der Community wieder interessanter und leistbarer machen.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert...

LG Digi
Alt 10.11.2015, 18:51
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

..würde mir wünschen... dass man im Forum Beiträge 'liken' könnte, ähnlich wie bei Face Book

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 02.12.2015, 08:56
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe das schon mal an anderer Stelle erwähnt, jedoch gab es keine Rückmeldungen dazu, deshalb nochmals hier.

Mein Vorschlag, zusätzlich zu den aktuellen Ländern, noch einen weiteren Ligenbaum(europäischen Liga, Internationale Liga, oder was auch immer) einzuführen.

welche User sollen in diesem neuen Ligenbaum spielen?
alle aktuellen und zukünftigen User sollen die Möglichkeit haben, aus ihrem Account heraus eine zweite Mannschaft zu erstellen. somit könnte man im aktuellen Land einfach weiter spielen, und zusätzlich in der neuen Liga, mit einem neuen Team durchstarten.

aus meiner Sicht gibt es folgende Vorteile:
-man hat alle Vorteile eines Neustarts, jeder beginnt bei 0, niemand muss einen Rückstand aufholen, man kann sich von Anfang an mit Hunderten anderen Usern messen.
-alle User aus deutschen, österreichischen, schweizer und englischen Ligen können gegeneinander antreten.
-durch die vielen neuen Teams(im Idealfall eine Verdoppelung) wird der Transfermark neu belebt.
-komplett neue User müssen im neuen Ligenbaum keine Rückstand aufholen, womit die Wahrscheinlichkeit dass sie beim Spiel bleiben erhöht wird

-kein direkter Eingriff auf die aktuellen Länder, hier kann alles normal weiterlaufen
-wenn ein User kein Interesse am neuen Ligenbaum hat, kann er es einfach ignorieren und ohne Veränderung wie bisher weiter spielen

-technische Umsetzung sollte Einfach funktionieren, neue Ligen wurden bereits eingeführt. ein Umschalten der 2 Mannschaften in einem Account sollte ebenfalls einfach umzusetzen zu sein.

bitte um zahlreiche Rückmeldungen, Bedenken, Sorgen, usw.

Danke,
lg Didi

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht