Zitat:
Zitat von shadow08
Aktive Mentoren gibts.
Ich bleib dabei, ich denke die Meisten Neueinsteiger wissen nix davon weils eventuell das Forum ned nutzen.
|
Ja, ich gehe auch davon aus, dass es daran liegt!
Überlegt euch mal: Was macht man, wenn man ein Spiel neu beginnt?
Man schaut sich erst mal im Spiel selbst an allen Ecken und Enden um und das Forum wird frühestens dann interessant, wenn man wirklich Lust hat viel Zeit zu investieren.
Da dort aber das Mentorenprogramm "versteckt" ist (Anm.: Das man als Neuforumsuser erst mal finden muss), verirrt sich kaum jemand dort hin.
...und ich kenns von mir: Selbst wenn man das Forum findet, liest man zuerst mal nur und fragt ned gleich "ahnungslos" in die Runde. Genau das müsste man aber machen, um grundlegendes zu erfahren.
An diesem Punkt scheitert der Übergang vom Neuling zum User, der nachfragen kann, ABER nicht muss!
Als Neuling sich im Forum zurechtzufinden ist sicher auch ned leicht, wenn man ned weiß, was man eigentlich sucht. Dabei sind es nur 4-5 Dinge, auf die man als Neuling achten sollte.
=> Ein eingeblendeter Link zum Mentorenprogramm oder der eine oder andere zusätzliche Basistipp im Spiel als Anzeige integriert würde zu Beginn bestimmt helfen.
btw: Ich will gar ned wissen, wieviele Neulinge am spielentscheidenden Takswert verzweifeln! Ein 1€-Takspusher würde da in den untersten Ligen oft wahre Wunder bewirken.

Dass ST ohne viel Xp und ohne viele Off-Skills ned treffen, wird jedem (Neuling) klar sein. Dass aber ein Mannschaftstakswert dafür verantwortlich ist, warum man gegen menschliche Gegner total chancenlos ist, wird einigen Neulingen aber nicht auffallen und dann hörens auf dbdT zu spielen.
=> Echt schade, dass man als Neuling nicht gewarnt wird.
=> Falls es diesen Hinweis/Tipp nicht schon gibt, wärs gut das in Zukunft Neuusern in den ersten paar Wochen mal einzublenden!