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  #1  
Alt 22.10.2015, 17:43
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Ich bin für ein höheres startkapital (in welcher höhe überlass ich euch)
und für ein paar gute start spieler
es ist schon motivierend, wenn ich die wahl habe einen spieler zu verkaufen oder zu behalten
ich glaube es motiviert halt wenn man zu beginn schon einen transfer tätigen kann
__________________
may the force be with you. . .


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  #2  
Alt 22.10.2015, 19:49
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Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich bin für ein höheres startkapital (in welcher höhe überlass ich euch)
und für ein paar gute start spieler
es ist schon motivierend, wenn ich die wahl habe einen spieler zu verkaufen oder zu behalten
ich glaube es motiviert halt wenn man zu beginn schon einen transfer tätigen kann
dem kann ich nur zustimmen!!
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  #3  
Alt 22.10.2015, 21:22
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Ich bin neu hier und bin soweit mit allem zufrieden. Und es gibt hier viele nette hilfsbereite Spieler. Anfangskapital hab ich nicht gebraucht.

Was für mich als Anfänger nun etwas langweilig ist, das ich nun nur gegen Tote Accounts spielen muß.... D.h. Ich muß mich kaum bemühen ein Spiel zu gewinnen.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hoffe in der nächsten Saison gibts mal Gegner

Ansonsten ist alles gut. LG
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  #4  
Alt 23.10.2015, 08:53
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ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
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  #5  
Alt 23.10.2015, 10:43
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Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
Ja, Geld ist (hier bei DbdT) einfach zu wenig wertstabil, als dass man längerfristig Dinge daran "festmachen" könnte.


Den Vorschlag eines "Förderungssystems" würde ich grundsätzlich unterstützen, weil man hier auch den Realismus nicht außen vor lassen muss:

Der Fördergeber wäre in dem Fall einfach der "Fußballverband". Mit dem Ziel, neu gegründete Vereine für x Saisonen in ihrem Aufbau zu unterstützen, bis sie stabil auf eigenen Beinen stehen.

Man müsste halt schauen, dass die Bedingungen für eine Prämie einigermaßen nachvollziehbar bleiben und es nicht zuviel davon gibt.

Für absolute Neueinsteiger sind meines Erachtens die ersten zwei, drei Saisonen entscheidend, wobei natürlich die ersten Wochen (die ersten Spiele, Trainings, Transfers) spezielle Bedeutung haben.

Wenn man sie in dieser Zeit ordentlich einbindet und Aktivitäten (Entscheidungsmöglichkeiten) bietet, erhöht man natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie längerfristig beim Spiel bleiben.
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  #6  
Alt 23.10.2015, 19:32
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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
so ein system wäre natürlich noch viel sinnvoller, um user möglichst länger zu binden

in welcher höhe und wofür man genau (welche) prämieb bzw zuckerln bekommt müsste man dann halt noch genauer überlegen, wenngleich ich deine vorschläge schon sehr interessant finde!

ps: damit widerrufe ich meine "forderung" nach einem erhöhten startkapital für neueinsteiger
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  #7  
Alt 24.10.2015, 13:51
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Den Ingame-Button direkt zum Mentoring finde ich sehr gut und sollte auch relativ leicht umsetzbar sein oder?
Unter "Home" findet man ja schon einige wichtige Verlinkungen, aber vielleicht könnte man einen zusätzlichen Hauptmenüpunkt erstellen mit einem aussagekräftigen Titel unter dem man dann direkt ins Forum zum Mentorenbereich kommt, vielleicht noch mit einer kleinen Erleuterung wofür dies gut wäre. Weiters könnte man auch direkt zu den Teamchefwoche Artikeln für Einsteiger verlinken "http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners".
Man könnte ja dann auch vom "Home"-Bereich die Punkte "Hilfe" und "Community" in diesen neuen Menüpunkt verschieben, damit dort alles hilfreiche auf einem Blick gesammelt ist und es müsste halt ein Titel gewählt werden wo jeder Neueinsteiger gleich erkennen kann dass er in diesem Menü einiges über das Spiel erfahren wird.
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  #8  
Alt 24.10.2015, 13:57
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Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Weiters könnte man auch direkt zu den Teamchefwoche Artikeln für Einsteiger verlinken "http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners".
Das ist bereits verlinkt, siehe Demo.


LG,
Thomas
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  #9  
Alt 24.10.2015, 14:56
Benutzerbild von waldgeist
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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
damit kann man natürlich viel machen.

belohnungen sind neurologisch gesehen die basis, warum computerspiele funktionieren und erfolgreich sind (also die erfolgreichen setzen das genau so um, schön fein abgestimmt)

wird dieses zentrum nicht angesprochen, wird das spiel auch nicht funktionieren.
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  #10  
Alt 26.10.2015, 14:53
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
damit kann man natürlich viel machen.

belohnungen sind neurologisch gesehen die basis, warum computerspiele funktionieren und erfolgreich sind (also die erfolgreichen setzen das genau so um, schön fein abgestimmt)

wird dieses zentrum nicht angesprochen, wird das spiel auch nicht funktionieren.
Ich denke auch, dass hier am meisten dran gearbeitet werden sollte. Mir ist auch die Jahre aufgefallen, wie erfolgreiche Computerspiele die Nutzer durch Erfolge und Belohnungen an der Stange halten können.+

Hier hat Dbdt noch Entwicklungspotential (man sollte es mit den Belohnungen aber natürlich nicht übertreiben!). Endlich werden hier mal vernünftige Überlegungen genannt! Diverse Ideen zum Thema dynamische Entwicklung finde ich hingegen wahrlich erschreckend.
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Geändert von Findorff (26.10.2015 um 14:56 Uhr)
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