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  #1  
Alt 22.10.2015, 16:24
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Startkapital erhöhen, aber nicht viel. 50k - 100k reichen vollkommen aus.

Wichtig wäre in meinen Augen etwas besseres Spielermaterial, zumindest den ein oder anderen brauchbaren sollten sie zugelost bekommen

Von Videos halte ich persönlich nichts. Ich selbst würde die nicht kucken, die Leute die ich dazu gebracht habe, denke ich, auch nicht.

nette Idee - aber kein wirklicher Nutzen
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  #2  
Alt 22.10.2015, 16:34
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Startkapital hab ich eh auch schon mal vorgeschlagen, aber max. eine Verdoppelung.
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  #3  
Alt 22.10.2015, 16:43
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Ich bin für ein höheres startkapital (in welcher höhe überlass ich euch)
und für ein paar gute start spieler
es ist schon motivierend, wenn ich die wahl habe einen spieler zu verkaufen oder zu behalten
ich glaube es motiviert halt wenn man zu beginn schon einen transfer tätigen kann
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  #4  
Alt 22.10.2015, 18:49
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Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich bin für ein höheres startkapital (in welcher höhe überlass ich euch)
und für ein paar gute start spieler
es ist schon motivierend, wenn ich die wahl habe einen spieler zu verkaufen oder zu behalten
ich glaube es motiviert halt wenn man zu beginn schon einen transfer tätigen kann
dem kann ich nur zustimmen!!
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  #5  
Alt 22.10.2015, 20:22
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Ich bin neu hier und bin soweit mit allem zufrieden. Und es gibt hier viele nette hilfsbereite Spieler. Anfangskapital hab ich nicht gebraucht.

Was für mich als Anfänger nun etwas langweilig ist, das ich nun nur gegen Tote Accounts spielen muß.... D.h. Ich muß mich kaum bemühen ein Spiel zu gewinnen.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hoffe in der nächsten Saison gibts mal Gegner

Ansonsten ist alles gut. LG
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  #6  
Alt 23.10.2015, 07:53
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ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
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  #7  
Alt 23.10.2015, 09:43
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Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
Ja, Geld ist (hier bei DbdT) einfach zu wenig wertstabil, als dass man längerfristig Dinge daran "festmachen" könnte.


Den Vorschlag eines "Förderungssystems" würde ich grundsätzlich unterstützen, weil man hier auch den Realismus nicht außen vor lassen muss:

Der Fördergeber wäre in dem Fall einfach der "Fußballverband". Mit dem Ziel, neu gegründete Vereine für x Saisonen in ihrem Aufbau zu unterstützen, bis sie stabil auf eigenen Beinen stehen.

Man müsste halt schauen, dass die Bedingungen für eine Prämie einigermaßen nachvollziehbar bleiben und es nicht zuviel davon gibt.

Für absolute Neueinsteiger sind meines Erachtens die ersten zwei, drei Saisonen entscheidend, wobei natürlich die ersten Wochen (die ersten Spiele, Trainings, Transfers) spezielle Bedeutung haben.

Wenn man sie in dieser Zeit ordentlich einbindet und Aktivitäten (Entscheidungsmöglichkeiten) bietet, erhöht man natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie längerfristig beim Spiel bleiben.
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  #8  
Alt 23.10.2015, 18:32
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Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
Außerdem werden dadurch auch nicht nachhaltig die Neueinsteiger bei Laune gehalten, weil es etwas einmaliges wäre.



was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, dass man sich Belohnungen verdienen könnte.

-Prämien nach 25 und/oder 50 Ligaspielen

-Geschenkte Imbissbuden wenn man das Station bis zu einem gewissen Grad ausgebaut hat.

-Ein gratis(vlt. sogar zusätzliches) Trainingslager wenn man im Training gewisse Erfolge aufweise kann, zB: 100 Skillverbesserungen.

-geschenkter Jugi wenn man im Jugendbereich sehr aktiv ist.

-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

-nach 10, 20 oder 30 Friendlies eine Prämie

-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

usw.

bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
so ein system wäre natürlich noch viel sinnvoller, um user möglichst länger zu binden

in welcher höhe und wofür man genau (welche) prämieb bzw zuckerln bekommt müsste man dann halt noch genauer überlegen, wenngleich ich deine vorschläge schon sehr interessant finde!

ps: damit widerrufe ich meine "forderung" nach einem erhöhten startkapital für neueinsteiger
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  #9  
Alt 24.10.2015, 13:56
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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass es nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach mehr Startkapital für Neueinsteiger, dadurch wird einfach nur mehr Geld reingepumpt, und die Transfers von Spielern und Trainern werden teurer. zusätzlich könnten Neueinsteiger das Geld falsch investieren, weil sie nicht die Erfahrung haben was zu Beginn am Besten ist.
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-nach 10, 20 oder 30 Transfers eine Prämie

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-eine Prämie von zB: 100.000 die nur für einen neuen Trainer investiert werden kann, zB: wenn man eine ganze Saison gespielt hat, oder nach 10 Ligaspielen

-Prämien wenn man das erste mal einen Award bekommt, zB: großer Lauf, mittleres Schützenfest, kleine Torsperre

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bei diesen oder ähnlichen Modellen, würde es immer wieder Belohnungen für neue, aktive, erfolgreiche User geben, und es gäbe auch immer wieder kleine Ziele zu erreichen, die einem weiter helfen um den Rückstand bis nach oben zu verkürzen

lg Didi
damit kann man natürlich viel machen.

belohnungen sind neurologisch gesehen die basis, warum computerspiele funktionieren und erfolgreich sind (also die erfolgreichen setzen das genau so um, schön fein abgestimmt)

wird dieses zentrum nicht angesprochen, wird das spiel auch nicht funktionieren.
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  #10  
Alt 23.10.2015, 10:43
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Zitat von Mofal Beitrag anzeigen
Was für mich als Anfänger nun etwas langweilig ist, das ich nun nur gegen Tote Accounts spielen muß.... D.h. Ich muß mich kaum bemühen ein Spiel zu gewinnen.
Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber ich hoffe in der nächsten Saison gibts mal Gegner
das ist auch etwas was mich stört, sowohl inaktive Accounts als auch PC teams sind lästig, sowohl für Neueinsteiger als auch für Ligen weiter oben, und haben auch nichts mit der Realität zu tun.

wäre es nicht eine Überlegung wert diese Teams wie richtige Teams laufen zu lassen? sozusagen mit einer künstlichen Intelligenz, wobei die KI ganz einfach gehalten wird? also inkl. Training, Aufstellung usw.
nach außen hin könnte man sie auch so darstellen, als ob da echte User dahinter stecken, somit würde man nicht einmal wissen ob man gegen einen echten User oder gegen ein PC Team spielt.

und jeder Neueinsteiger könnte dann eines dieser Teams übernehmen, ein Team das vlt. nicht komplett zum kübeln ist.
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