Ich finde es lustig was ich hier so lesen muss. Dem Spiel sterben die Spieler weg. Im deutschen Raum sind die Ligen maximal noch bis Liga 2 komplett mit aktiven Spielern besetzt und jetzt wird endlich mal was gegen die "nur alte Säcke, nur Erfahrung maxen" scheiße getan und die Hälfte der Leute heult rum "bitte erst in 10 Saisons". Euch ist klar, dass 10 Saisons in diesem Spiel 2 reale Jahre sind?
Thomas war in meinen Augen noch nie ein Balance-Genie, da es in diesem Spiel praktisch nur eine sinnhafte Strategie gibt und wer die am besten umsetzt, gewinnt die Liga. Dagegen versucht er jetzt gerade etwas zu tun so *hug*. Was diesem Spiel (wenn es ernsthaft weiterentwickelt werden soll) gut tun würde, wäre ein Testserver, auf dem man sich schnell ein Team zusammenklicken kann und auf dem täglich ein Spiel ist (oder sogar 2 wenn das rechentechnisch drin ist). Dann könnte man die Änderungen wenigstens mal testen. Es wäre den Usern möglich Feedback zu geben und dieses könnte dann ggf. einfließen. So wird es ja praktisch in jedem normalen Onlinespiel gemacht.
Was diese Änderung hier betrifft, bin ich mir vom gelesenen her nicht mal sicher, ob Sie überhaupt einen so großen Einfluss hat. Außer dieser Änderung, bleiben die alten Einfüsse auf das Training erhalten und momentan ist es so, dass Spieler die selten spielen (viel Fitness) praktisch nicht trainieren. Das wäre dann immer noch so. D.h. entweder hebelt sich das aus mit "nicht spielen = schlechtes training" und "hohe fitness = gutes training" oder man spielt halt ne komplette Rotation 1 spiel spielen, 1 nicht etc. Das hätte dann Erfahrung / 2 zur Folge. Ob dann max Erfahrung (immer spielen + 0 Fitness) vs. besseres Training (50% Erfahrung + 9-10 Fitness) besser ist, würde man frühestens nach 15 Saisons sehen, wenn dann das eigene Team konkurrenzfähig ist oder nicht. Das heisst das sehe ich dann nach 3 realen Jahren *cheer*
Das führt mich wieder zu meiner ersten Forderung, einen Testserver aufzusetzen.