Antwort

Alt 06.10.2015, 07:17
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 1298
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hi all.

Ich finde es super wenn sich wieder was tut. Das gibt Motivation.

Wenn ihr aber schon bei Erneuerungen seid dann solltet ihr noch ein paar Punkte mehr diskutieren oder andenken:

-) Verletzung von Tormännern (Heute spielt jeder nur mit einem Tormann)
-) Trainingsgemisch von Spielern und Tormännern (Dieser Punkt sollte gut überlegt sein, bis heute ist es meiner Meinung nach nicht optimal gelöst mit "nur Spieler oder(!) nur Tormänner" Ich schlage hier einen "Spartentrainer" für Tormänner vor. Der kostet Geld und kann Tormänner trainieren, verbunden mit dem ersten Punkt ist es dann schon interessant in 2 Tormänner zu investieren.
-) Die Spielweise "hart" - "Normal" - "Fair" hat mMn zu wenig Einfluss und Auswirkung
-) Gelbe, rote Karten und Elfmeter sind mir zu wenig. Auch die Auswirkungen von Fouls. Ein Spieler sollte wenn er bei einem Foul eine rote Karte bekommt, mindestens so lange gesperrt sein wie der gefoulte selbst (also 1 - 4 Spieltage)

Wie auch immer, mir taugt es, dass sich wieder was tut in der Entwicklung.

Ein hoch auf alle, die dieses Speil betreuen, und auf alle User die mit ihrem langjährigen Interesse und Enthusiasmus das Spiel so toll machen...
Alt 06.10.2015, 07:27
burn Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Mauterndorf
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2536

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

in Zukunft wird die Fitness eines Spielers Auswirkung auf seine Trainingsleistung haben. Dabei gilt natürlich: je schlechter die Fitness desto schlechter das Training. Hat der Spieler maximale Fitness werden seine Trainingsleistungen etwa den aktuellen entsprechen. Alle anderen Einflüsse auf das Training bleiben erhalten.

Damit alle genug Zeit haben ihre Strategie enstprechend anzupassen, tritt diese Änderung erst mit Saison 35 in Kraft. Ihr habt also noch 2.5 Saisonen Zeit, euch vorzubereiten.

Liebe Grüsse,
Thomas
Die Entscheidung beim Training was zu ändern, finde ich zwar gut, ich gebe aber zu bedenken, dass es derzeit und in Zukunft kaum Spieler am Transfermarkt Taktik Ausrichtung haben und noch dazu zum Trainingsplan passen.

Habe gerade den TM durch geschaut, Ergebnis --> kein passender Spieler.
Alt 06.10.2015, 09:02
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Mit 25-26 Jahren sollten deine Spieler aber schon fertig trainiert sein!

lg Jem
äh Nein!?!

weder hast du da volle taks, ne ev. 4. taktik und bei den skills geht immer noch ein bisschen was.

meine sind 26 und der skillschnitt erst richtung 110.... taks nicht voll etc

edith sagt:

start 10: 111,5
kader: 109,8

Geändert von r_fux (06.10.2015 um 09:14 Uhr)
Alt 06.10.2015, 09:43
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Danke für die Hintergrundinfo.
So mag ich das auch nicht stehenlassen, da entsteht ein falscher Eindruck. Dass eine Firma eine andere Firma nicht mit "unendlich" Stunden beauftragt ist ja logisch . Für die Betreuung wurde sowieso immer Geld ausgegeben und jetzt haben wir noch Zeit für mobile Version und zusätzliche Features bekommen, und bei der Auswahl und Umsetzung völlig freie Hand, was wirklich toll ist! Für das Erstellen von Konzepten und Machbarkeitstests inklusive entsprechende Skripte für eventuelle neue Features wird sowieso niemand etwas bezahlen, so funktioniert das leider nicht als selbstständiger... insofern hat die Stundenanzahl damit nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Hi all.

Ich finde es super wenn sich wieder was tut. Das gibt Motivation.

Wenn ihr aber schon bei Erneuerungen seid dann solltet ihr noch ein paar Punkte mehr diskutieren oder andenken:

-) Verletzung von Tormännern (Heute spielt jeder nur mit einem Tormann)
-) Trainingsgemisch von Spielern und Tormännern (Dieser Punkt sollte gut überlegt sein, bis heute ist es meiner Meinung nach nicht optimal gelöst mit "nur Spieler oder(!) nur Tormänner" Ich schlage hier einen "Spartentrainer" für Tormänner vor. Der kostet Geld und kann Tormänner trainieren, verbunden mit dem ersten Punkt ist es dann schon interessant in 2 Tormänner zu investieren.
-) Die Spielweise "hart" - "Normal" - "Fair" hat mMn zu wenig Einfluss und Auswirkung
-) Gelbe, rote Karten und Elfmeter sind mir zu wenig. Auch die Auswirkungen von Fouls. Ein Spieler sollte wenn er bei einem Foul eine rote Karte bekommt, mindestens so lange gesperrt sein wie der gefoulte selbst (also 1 - 4 Spieltage)

Wie auch immer, mir taugt es, dass sich wieder was tut in der Entwicklung.

Ein hoch auf alle, die dieses Speil betreuen, und auf alle User die mit ihrem langjährigen Interesse und Enthusiasmus das Spiel so toll machen...
In die Spielberechnung einzugreifen ist im Moment unrealistisch, der Testaufwand wäre zu hoch.

Zitat:
Zitat von Alle
...
1) Wir bleiben bei 2.5 Saisonen.
2) Viele stellen sich diese Änderung viel grösser vor als sie ist.

LG,
Thomas
Alt 06.10.2015, 09:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt nichts gegen diese veränderung und ich glaube AufiJayLeger auch nicht. aber sie kommt zu früh. ich verstehe Shadow's argumentation, dass ich ihn seiner meinung nach nie einholen kann, aber sie stimmt auch nur bedingt. mit ca 26+ wären meine spieler austrainiert und erst recht wenn, wie er schreibt, sein training nicht optimal läuft, wird uns irgendwann nur die xp trennen. das wiederum bedeutet nicht automatisch 100%e chancenlosigkeit.

aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse.

ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse.
Nehmen wir an die Änderung wird erst in 10 Saisonen gemacht, was wäre anders?
Du hast 2 Saisonen Rückstand und somit einen XP-Rückstand der entscheidend ist, da kanns bei den Skills noch so gut laufen für dich, du wirst wohl kaum in eine Favoritenrolle gegen mich schlüpfen.
Überraschungen sind immer möglich aber du kannst nicht davon ausgehen.

Für mich ists ja das Gleiche, alle die 2 Saisonen vor mir umgebaut haben werden immer besser sein als ich und da kommt meine Zeit erst wenn bei denen wieder ein Umbau ansteht, wie es Bischi richtig erkannt hat.

Wenn man schon Vergleiche macht dann sollten diese auch zusammen passen und da kann ich mich nur wiederholen, man muss auf die User schauen die mit dem gleichen Jahrgang (als Umbauer) unterwegs sind.

Oder soll der nächste Umbauer der 2 Saisonen nach dir begonnen hat dann statt 10 Saisonen 12 Saisonen verlangen damit es ihm fair vorkommt?

Man muss einfach das Positive daran erkennen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 06.10.2015, 09:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...

LG,
Thomas
Ich hoffe, dass die Änderungen so groß sind, dass die Minimalkaderstrategie sich ad absurdum führt. Ansonsten macht die geplante Änderung wenig Sinn.
Alt 06.10.2015, 10:04
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

@dev: bitte unbedingt das Pensionsbingo überdenken; durch Glück/Pech werden hier Millionenwerte aufrechterhalten oder vernichtet.. ich wäre dafür ein einheitliches Pensionsalter festzulegen oder zumindest die Streuung auf höchsten zwei Saisonen zu legen, danke.
Alt 06.10.2015, 10:05
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
@dev: bitte unbedingt das Pensionsbingo überdenken; durch Glück/Pech werden hier Millionenwerte aufrechterhalten oder vernichtet.. ich wäre dafür ein einheitliches Pensionsalter festzulegen oder zumindest die Streuung auf höchsten zwei Saisonen zu legen, danke.
Das passt wohl eher in den Thread, den ich extra dafür erstellt hab

LG,
Thomas
Alt 06.10.2015, 10:55
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
[...]

LG,
Thomas
Wird es dazu noch Infos geben? Weil das ist für mich eher relevant (ich egoistischer Hund), als ob der Zeitpunkt jetzt in nem halben Jahr oder in 2 1/2 Jahren ist...

Alt 06.10.2015, 10:58
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat: