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  #1  
Alt 07.09.2015, 15:57
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Brainstorming...

Sollte der Jugiscout fallen, gilt es auch anzudenken, ob man die Mindestrekrutierung von Jugis von dzt. 7 nicht aufhebt. Gleichzeitig würde ich den Fund von max. 21 Jugis pro Saison ebenfalls aufheben. Das würde den Jugimarkt beleben und dazu führen, dass mehr Spieler in die eigene Jugischmide investieren. Ich denke, dass das sicher interessant werden würde. Vielleicht könnte man das auch so machen, dass man max. 7 Jugis je Saison verkaufen kann.

Wenn man den Jugiscout in dieser Form beibehält, sollte der wesentlich teurer (500 k oder mehr) werden.
__________________
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  #2  
Alt 07.09.2015, 18:30
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Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Brainstorming...

Sollte der Jugiscout fallen, gilt es auch anzudenken, ob man die Mindestrekrutierung von Jugis von dzt. 7 nicht aufhebt. Gleichzeitig würde ich den Fund von max. 21 Jugis pro Saison ebenfalls aufheben. Das würde den Jugimarkt beleben und dazu führen, dass mehr Spieler in die eigene Jugischmide investieren. Ich denke, dass das sicher interessant werden würde. Vielleicht könnte man das auch so machen, dass man max. 7 Jugis je Saison verkaufen kann.

Wenn man den Jugiscout in dieser Form beibehält, sollte der wesentlich teurer (500 k oder mehr) werden.
das mit dem aufheben der beschränkungen (oder dem nach oben schieben ebendieser) finde ich eine interessante idee. das würde der akademie (mit etwas glück) noch einen zusätzlichen anreiz geben. da wäre dann halt immer noch das problem mit der fehlenden xp, wenn ein spieler erst gegen ende der saison gefunden wird ...
(ich weiß garnicht ob viele nicht bis z.b. maximal saisonmitte ihre akademien laufen haben?)
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  #3  
Alt 07.09.2015, 19:53
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Die Akademie sollte wieder das Must Have sein, dazu muss man aber nicht zwingend den Scout abschaffen.
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  #4  
Alt 08.09.2015, 19:41
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Der Scout ist dermassen so viel einfacher zu handhaben als die Akademie...
...und dabei noch berechenbarer und für jedermann zugänglich, der weiß, dass man einfach nur 14j Toptalente zu Saisonbeginn suchen muss, dass die Balance zwischen Scoutjugis und Akademiejugis nicht stimmt!

=> Zwischen Scoutjugis abschaffen oder ihn so wie aktuell zu belassen, ist extreeeeem viel Spielraum und da sollte er sich hinbewegen! Die zur Zeit herrschende absolute Vormachtstellung der Scoutjugis wegnehmen, wäre einfach umzusetzen und würde dem Spiel dbdT sehr viel bringen (unter anderem eine sinnvollere Akademie in einigen Vereinen)!
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  #5  
Alt 10.09.2015, 09:05
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Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Der Scout ist dermassen so viel einfacher zu handhaben als die Akademie...
...und dabei noch berechenbarer und für jedermann zugänglich, der weiß, dass man einfach nur 14j Toptalente zu Saisonbeginn suchen muss, dass die Balance zwischen Scoutjugis und Akademiejugis nicht stimmt!

=> Zwischen Scoutjugis abschaffen oder ihn so wie aktuell zu belassen, ist extreeeeem viel Spielraum und da sollte er sich hinbewegen! Die zur Zeit herrschende absolute Vormachtstellung der Scoutjugis wegnehmen, wäre einfach umzusetzen und würde dem Spiel dbdT sehr viel bringen (unter anderem eine sinnvollere Akademie in einigen Vereinen)!
ja da sind wir uns einig
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  #6  
Alt 11.09.2015, 23:25
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Ich möchte bei der Diskussion um eine eventuelle Scout-Abschaffung Folgendes zu Bedenken geben:

Zum Einen:
Die Preise für Jugis am TM variieren extrem - und zwar für perfekte Scout-Jugis. Stellvertretend für unzählige ähnliche Beispiele die zwei folgenden Spieler (und bitte nicht an A-Skills oder Fitness oder Ähnlichem aufhängen) - der einzige Grund für den unglaublich großen Preisunterschied sind 0,2-XP-Punkte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780262
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780248
Wieder einmal muss man dabei konstatieren: der Transfermarkt ist nicht ausgewogen.
Mir macht so ein Glücksspiel relativ wenig Spaß, weil da keine Eigenleistung in irgendeinem Sinn dahintersteckt.

Wenn man nun den Scout abschafft, was glaubt ihr, was dann passieren wird? Diejenigen Glücksritter, die es zufällig schaffen, aus ihrer Akademie zu Beginn der Saison einen ziemlich perfekten Jugi zu ziehen, werden sagenhaft abkassieren (geht dann sicher in die Millionen).
Die Preise für die Jugis am TM werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dann noch extremer werden - gerechter oder ausgewogener wird das glaube ich nicht.

Deswegen: die Start-XP von den Scout-Jugis auf 0,0 setzen, damit hier die Preisunterschiede nicht mehr so extrem werden. Den Scout abschaffen muss dann nicht unbedingt sein.
Da würde ich eher die Jugendabteilung abschaffen, weil das ewige Hoch- bzw. Runterfahren ist irgendwo eh ein Schmarrn...
Und der Glücksfaktor wäre etwas reduziert.

Es sei denn, man will diesen extremen Glücksfaktor halt weiterhin im Spiel haben, dann bitteschön (mit managen hat das dann aber weniger zu tun).
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




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  #7  
Alt 12.09.2015, 00:05
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hm, wenn alle die jugendabteilung hochfahren (müssen), geht sicher eine menge geld aus dem spiel ...
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  #8  
Alt 12.09.2015, 07:03
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich möchte bei der Diskussion um eine eventuelle Scout-Abschaffung Folgendes zu Bedenken geben:

Zum Einen:
Die Preise für Jugis am TM variieren extrem - und zwar für perfekte Scout-Jugis. Stellvertretend für unzählige ähnliche Beispiele die zwei folgenden Spieler (und bitte nicht an A-Skills oder Fitness oder Ähnlichem aufhängen) - der einzige Grund für den unglaublich großen Preisunterschied sind 0,2-XP-Punkte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780262
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780248
Wieder einmal muss man dabei konstatieren: der Transfermarkt ist nicht ausgewogen.
Mir macht so ein Glücksspiel relativ wenig Spaß, weil da keine Eigenleistung in irgendeinem Sinn dahintersteckt.

Wenn man nun den Scout abschafft, was glaubt ihr, was dann passieren wird? Diejenigen Glücksritter, die es zufällig schaffen, aus ihrer Akademie zu Beginn der Saison einen ziemlich perfekten Jugi zu ziehen, werden sagenhaft abkassieren (geht dann sicher in die Millionen).
Die Preise für die Jugis am TM werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dann noch extremer werden - gerechter oder ausgewogener wird das glaube ich nicht.

Deswegen: die Start-XP von den Scout-Jugis auf 0,0 setzen, damit hier die Preisunterschiede nicht mehr so extrem werden. Den Scout abschaffen muss dann nicht unbedingt sein.
Da würde ich eher die Jugendabteilung abschaffen, weil das ewige Hoch- bzw. Runterfahren ist irgendwo eh ein Schmarrn...
Und der Glücksfaktor wäre etwas reduziert.

Es sei denn, man will diesen extremen Glücksfaktor halt weiterhin im Spiel haben, dann bitteschön (mit managen hat das dann aber weniger zu tun).
Es sind jetzt nicht nur die xp Punkte. Es machen schon die A Skills und die Taktikausrichtung auch einen "kleinen" Teil aus. Aber im Grunde hast du recht

Das rot markierte ist das was ich die ganze Zeit schon versuche hier in die Diskussion einfließen zu lassen. Aber es reagiert keiner darauf

Die derzeitige Jugendabteilung mit dem ständigen Rauf und Runterfahren ist viel zu kompliziert für viele User (vor allem Neulinge und nicht täglich aktive). In der Realität werden schließlich die Akademien auch nicht ständig rauf und runtergefahren
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  #9  
Alt 12.09.2015, 13:37
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Ich finde die Jugend-Akademie eine interessante Sache, und finde es schade das sie finanziel so uninteressant geworden ist durch die Scout-Jugis.

Deshalb plädiere ich dafür, die 17- und 18-jährigen bei der Akademie-Suche abzuschaffen und durch 13- und 14-jährige zu ersetzen. Dann würde in diese ganze Sache wieder Würze reinkommen.
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  #10  
Alt 12.09.2015, 14:10
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Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Wenn man nun den Scout abschafft, was glaubt ihr, was dann passieren wird? Diejenigen Glücksritter, die es zufällig schaffen, aus ihrer Akademie zu Beginn der Saison einen ziemlich perfekten Jugi zu ziehen, werden sagenhaft abkassieren (geht dann sicher in die Millionen).
Die Preise für die Jugis am TM werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dann noch extremer werden - gerechter oder ausgewogener wird das glaube ich nicht.

Deswegen: die Start-XP von den Scout-Jugis auf 0,0 setzen, damit hier die Preisunterschiede nicht mehr so extrem werden. Den Scout abschaffen muss dann nicht unbedingt sein.
Da würde ich eher die Jugendabteilung abschaffen, weil das ewige Hoch- bzw. Runterfahren ist irgendwo eh ein Schmarrn...
Und der Glücksfaktor wäre etwas reduziert.

Es sei denn, man will diesen extremen Glücksfaktor halt weiterhin im Spiel haben, dann bitteschön (mit managen hat das dann aber weniger zu tun).
Also ich würde NIX von beidem abschaffen wollen!!!
Wir sind mMn knapp dran am Idealzustand, wo sich beide Systeme perfekt ergänzen würden.

Ja, den Scoutjugis keine unbekannte Start-Xp mehr zu verpassen, wäre eine Variante, die dbdT gut tun würde! Damit kommt der Scoutjugi in einen Xp-Bereich, wo er bei weitem nicht mehr so dominant ist, wie aktuell.
Realistisch betrachtet, kanns mans auch IRGENDWIE erklären: Der Jugi ist so gut beobachtet/gescoutet, dass es keine unbekannte XP-Komponente mehr gibt! Man hat ihn ja sehr genau beobachtet.

Also das sinnvolle Rauf-Runterfahren der Akademie hat sogar seeeeehr viel mit managen zu tun!!!

Was ich da an Varianten lese, die nicht ans Ziel führen, zeigt das immer wieder auf! Ob Geld verpulvern oder gleich gar nicht aufdrehen, beides macht keinen Spass, wenn man sich mit allen Facetten von dbdT beschäftigen will!

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Ich finde die Jugend-Akademie eine interessante Sache, und finde es schade das sie finanziel so uninteressant geworden ist durch die Scout-Jugis.

Deshalb plädiere ich dafür, die 17- und 18-jährigen bei der Akademie-Suche abzuschaffen und durch 13- und 14-jährige zu ersetzen. Dann würde in diese ganze Sache wieder Würze reinkommen.
Das geht wieder ins andere Extrem!

Wie gesagt: Mein Ansatzpunkt wäre einfach die Möglichkeit wegnehmen 14j Scoutjugis finden zu können. Glaub es mir oder nicht. Die Absolute Herrschaft der Scoutjugis wäre dann weg. Damit auch die aktuell extreme Lotterie, ob sein Scoutjugi 1 oder 1,5 Xp hat (samt der dadurch total unterschiedlichen Erlöse) usw.
Es würde wieder vermehrt um ehrliche Jugendarbeit gehen. Scoutjugis wären aber immer noch ihr aktuelles Geld im Wiederverkauf wert!
Das einzige was sich da ändern würde (Anm.: Laut meiner Einschätzung): Aktuell kannst mit 100k bis 2000k Gewinn pro Scoutjugi rechnen. Dann spielt sich alles im Bereich von 0-300k ab.

btw: Jemand der auf die Akademie setzt, spielt sowieso mit der Gefahr bei der Xp Abstriche machen zu müssen, da ist diese unbekannte StartXp-Schwankung gar nicht mal so abschreckend. Nur bei den sonst makellosen Scoutjugis fällt dieser "Fehler" markant auf!!!


PS: Schon "blöd", wenns da so ein einfaches Tool zu benutzen gibt, das immer Gewinn abwirft und man sich dann blöd vorkommt, wenn man mal "NUR" 200k Gewinn damit macht?!?!
Das kanns doch auch ned sein, wenn nur noch in solchen Bahnen gedacht wird. Oder?
=> Bei Jugis sollte nicht das vermarkten (=Geld machen) im Vordergrund stehen, sondern das Verjüngen des eigenen Kaders oder zumindest allgemein das Verjüngen! Das wurde in letzter Zeit viel zu sehr aus den Augen verloren.

Geändert von terminator85 (12.09.2015 um 14:12 Uhr)
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