Preislich was am Scout drehen, bringt wenig, weil dann die Glückslotterie beim Verkaufen noch extremer wird.
Als Beispiel: Kostet der Scoutjugi 300k, bleibt er trotzdem mindestens so viel wert.
Einfach die voraussehbare Qualität des Scouts ein wenig wegnehmen und schon muss sich jeder User selbst überlegen, ob er noch Gewinn abwerfen wird oder ob man vereinzelt sich mit dem Scout verjüngt oder ob man doch lieber den Akademieweg geht.
Nimmt man einfach nur die 14 Jährigen Scouts weg, sinds nicht mehr überragend, aber auf lange Sicht gesehen auch nicht NIX wert.
Man kann ihnen aber auch einfach nur die StartXp wegnehmen (ihnen im Jugikader und am JugiTM ein Taferl umhängen alla Achtung Scoutjugi) und die Sache wäre auch erledigt. Sie bleiben berechenbar und trotzdem sinds nicht die watscheneinfachen NONPLUSULTRA-Jugis, die sie aktuell sind und damit die Akademie extrem entwerten!!!
...Weil wenn wir uns ehrlich sind, spielt die Start-Xp sehr viel Rolle. Erwischt man einen mit 0,4 bzw 0,5 (was dann 1,4 bzw 1,5 zu Beginn als 16j bedeutet) werden einen Unsummen geboten. Ansonsten sind eben nur ca wenige 100 k Gewinn drinnen.
=> Beide Lösungen führen dazu, dass jeder immer noch für Eigenbau beide Wege (Aka oder Scout) sinnvoll gehen kann, aber das überteuerte Traden der Scoutjugis fällt weg, das aktuell überhand genommen hat!!!